Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radio

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Dustin781, 08.03.2013.

1. #1 Dustin781, 08.03.2013
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo,

ich habe mir gerade einen Ford Mondeo 2008 gekauft (Titanium).
    Das Navi ist das mit dem riesen Display.

ich habe 2 Probleme.

1. wie speichere ich Radiosender ab? Ich habe keine Anleitung.

2. Wenn ich im Handschuhfach meine iPhone 4S anschließe erscheinen die Titel im Display und er spielt auch ab. Aber leider habe ich keine Ton. Alles stumm!

3. Kann man die Anleitung vom Radio/Navi irgendwo runterladen?

besten Dank für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 08.03.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn es gleich funktioniert wie beim Facelift-Modell, einfach die Stationstaste mehrere Sekunden betätigen.
    Du brauchst ein Kabel, das USB- und Klinkenanschluss hat, z.B. sowas:[ame="http://www.amazon.de/Audiokabel-Klinke-Ladekabel-Apple-iPhone/dp/B00570K9EA/ref=pd_cp_ce_1"]http://www.amazon.de/Audiokabel-Klinke-Ladekabel-Apple-iPhone/dp/B00570K9EA/ref=pd_cp_ce_1[/ame]
    Keine Ahnung, aber man kann sie beim Ford-Händler käuflich erwerben.
    Ich frage mich nur, wieso die nicht dabei ist, so alt ist dein Auto ja nicht. Oder ist ein Importfahrzeug und deshalb nur in einer für dich unverständlichen Sprache?

Grüße

Jörg

4. ha-aw

ha-aw Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
  5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    mach erstmal das update von der connectivity seite und dann läuft es auch ganz normal über usb.

6. #5 Dustin781, 09.03.2013
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Update schlägt fehl

Hallo,

danke für die Tipp mit dem Update.

ich mache alles wie in der Anleitung beschrieben.

Es kommt aber immer sofort nach anschalten der Zündung (ohne Kupplung) die Meldung "Update fehlergeschlagen" bitte noch mal versuchen.

Ich habe es mit 3 verschiedenen Sticks versucht.
    mal als FAT, FAT32 oder NTFS.
    Wobei NTFS geht nicht geht.

ich weiß echt nicht was ich daran falsch mache, so schwer ist es nun echt nicht.

Beim 3. Versuch hat er zwar gesagt, das er updatet und hat auch das Radio abgeschaltet, da hat sich aber 45 minuten lang nix getan.
    Nach 45 min habe ich Off vom Radio gedrückt. Danach ging das Radio wieder an.

Daten
    Main_ver_sw 0905_090802
    REG Version DI_SWAVI6.4C1P19
    NAV_VER_SW N0967VF_6.4C1P19

danke für die Tipps!!

7. #6 Dustin781, 10.03.2013
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    erledigt

morgen,

danke für die Antworten.
    Hat sich erledigt.

In der Anleitung steht, das man die ZIP auf dem Stick entpacken soll. Ich hätte gedacht das Radio sucht sich die sprache die es braucht.
    Unter http://ford-mobile-connectivity.de/faq/show/15?open=7 stand es anders.

Man darf aber nur eine Sprache auf dem Stick haben. Dann klappt es.

Jetzt geht das iPhone abspielen auch direkt über USB und das Radio zeigt die telefonsignalstärke an.

perfekt.

Danke Leute!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...