Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio

Diskutiere Radio im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Altes raus neues rein. Ich hatte das Radio immer unten drin. Habe mir überlegt das Radio nach oben zu verfrachten bloß wie habt ihr das...

1. #1 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Hallo,
    Altes raus neues rein.
    Ich hatte das Radio immer unten drin.
    Habe mir überlegt das Radio nach oben zu verfrachten bloß wie habt ihr das dirt befestigt?

2. #2 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Staufach unten, Radio-Einbaurahmen oben in Einbauadapter eingeklebt...

Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk

3. #3 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Der Rahmen halt gut bloß das Radio nicht besonders mit dem Rahmen :(

4. #4 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    Ich hab den Rahmen vor dem Einkleben an den langen u.kurzen Seiten etwas nach innen durchgebogen. So, dass er von vorn herein etwas mehr auf das Radio drückt.
    Dadurch sammelt sich da auch mehr kleber im Zwischenraum zum Adapterrahmen. Wodurch das Radio stärker eigezwengt wird.

Kleber nehmen der etwas flexibel bleibt. Wenn man Zeit hat, geht auch Silicon. Muß man aber alles voll kleistern. Karrosserie- o. Scheibenkleber geht besser.

Man muß nur beim reinschieben vom Radio acht auf Garantiesiegel geben. Am besten erst reinschieben, wenn man hinten am Radio nix mehr fummeln muß.

5. #5 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

6. #6 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    ..nicht dafür.
    Wenn das Radio sehr schwer ist, könnt ich mir vorstellen, das es etwas beweglich bleibt. Aber im oberen Schacht ist es eh etwas nach hinten geneigt.

Ich habe das Staufach auch eingeklebt.
    Würde es aber, wenn ich's noch mal machen müsste, herausnehmbar lassen. Dann kann man zur Not, mit schmalen Händen noch mal in den Raum dahinter gelangen.

Viele Radios besitzen hinten auch eine Schraube. Wenige bekommen dazu noch einen kleinen Loch-Bandstahl mitgeliefert. Den könnte man bei einem schweren Radio noch zusätzlich, hinten oben im Armarturenträger u.an besagter Schraube befestigen. Dazu ist dann ein herausnehmbares Fach hilfreich.

Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  2. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  4. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...