Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio

Diskutiere Radio im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Altes raus neues rein. Ich hatte das Radio immer unten drin. Habe mir überlegt das Radio nach oben zu verfrachten bloß wie habt ihr das...

  1. #1 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Altes raus neues rein.
    Ich hatte das Radio immer unten drin.
    Habe mir überlegt das Radio nach oben zu verfrachten bloß wie habt ihr das dirt befestigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Staufach unten, Radio-Einbaurahmen oben in Einbauadapter eingeklebt...

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  4. #3 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Der Rahmen halt gut bloß das Radio nicht besonders mit dem Rahmen :(
     
  5. #4 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Ich hab den Rahmen vor dem Einkleben an den langen u.kurzen Seiten etwas nach innen durchgebogen. So, dass er von vorn herein etwas mehr auf das Radio drückt.
    Dadurch sammelt sich da auch mehr kleber im Zwischenraum zum Adapterrahmen. Wodurch das Radio stärker eigezwengt wird.

    Kleber nehmen der etwas flexibel bleibt. Wenn man Zeit hat, geht auch Silicon. Muß man aber alles voll kleistern. Karrosserie- o. Scheibenkleber geht besser.

    Man muß nur beim reinschieben vom Radio acht auf Garantiesiegel geben. Am besten erst reinschieben, wenn man hinten am Radio nix mehr fummeln muß.

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  6. #5 michael Sp., 10.09.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
  7. #6 BadBoyXX, 10.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    ..nicht dafür.
    Wenn das Radio sehr schwer ist, könnt ich mir vorstellen, das es etwas beweglich bleibt. Aber im oberen Schacht ist es eh etwas nach hinten geneigt.

    Ich habe das Staufach auch eingeklebt.
    Würde es aber, wenn ich's noch mal machen müsste, herausnehmbar lassen. Dann kann man zur Not, mit schmalen Händen noch mal in den Raum dahinter gelangen.

    Viele Radios besitzen hinten auch eine Schraube. Wenige bekommen dazu noch einen kleinen Loch-Bandstahl mitgeliefert. Den könnte man bei einem schweren Radio noch zusätzlich, hinten oben im Armarturenträger u.an besagter Schraube befestigen. Dazu ist dann ein herausnehmbares Fach hilfreich.

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...