Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von gerte3311, 22.08.2016.

1. #1 gerte3311, 22.08.2016
    gerte3311

gerte3311 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 2,0
    Hallo,

hab folgendes PRoblem. Wollte bzw habe ich mein Radio getauscht . Das originale cd ford radio hat auser dem adapter noch 2 weitere Anschlüsse einer ist für die Antenne und der andere? Habe nämlich das Problem das mein Radio nicht mehr geht nur wenn ich das oiginale drin habe. Der Empfang bei anderen radios ist so schlecht. Warum ist das so und was kann i machen????

Danke

für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aktuell kann man nur raten was du meinst ... hast du ein Bild davon?

es hat funktioniert, und plötzlich nicht mehr? Dann liegt es am Radio ... besonders wenn das Original Radio funktioniert!

nicht viel ... im ersten Moment liegt das an den Radios selber

4. #3 MucCowboy, 22.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, stimmt, der sachliche Informationsgehalt Deiner Fragestellung ist relativ mangelhaft. Das führt zu mehr Fragezeichen bei uns als aktuell bei Dir.

Könnte für einen optionalen CD-Wechsler sein. Aber wie gesagt: mehr Daten bitte.
    Welches Radio-Modell? (steht vorne drauf)
    Welche Form und Pin-Anzahl hat der fragliche Steckplatz?

Was heißt "Radio geht nicht"? Völlig tot? Oder was gemau geht nicht?
    Zubehör-Radios haben meist eine eigene Sicherung hinten drin stecken. Geprüft?

5. #4 gerte3311, 23.08.2016
    gerte3311

gerte3311 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 2,0
    Hallo,

vielleicht komisch formuliert von mir. Lässt sich schwierig erklären. Also in dem Ford ist der normale Kabelbaum vom auto zum Radio. Das sind 2 große Stecker. HAb bloß einen Adapter zwischen gesetzt damit der Anschluss am neuen Radio passt. Desweiteren habe ich einen weiteren Stecker frei da nehme ich an das daß für die Lenkradfernbedieung ist. Dann habe ich einen Stecker das ist der übliche Antennen Stecker. Aber es bleibt ein Kabel über. Hab mal das Bild im Anhang gesetzt von der Rückseite des Originalen Ford Radios. Und es geht nur darum das ich ganz schlechten EMpfang habe bei meinen neuen Radio und auch bei meinen 2 test radio. Nur bei dem Orginalen Ford radio ist der Empfang Top.
    Aber warum?
    Bild 1 neues Radio und Bild 2 original ford radio
    Habe auch schon einen Empfangsverstärker dazwischen gesetzt bring aber eigentlich nichts.[​IMG][​IMG]

Schon mal danke

Anhänge:

6. #5 MucCowboy, 23.08.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Der grüne Steckplatz am Ford-Radio (im Bild halb abgeschnitten) ist für einen CD-Wechsler wenn dieser vorhanden ist. Ansonsten bleibt er frei.

Der Kabelstecker von der Lenkradfernbedienung kann am neuen Radio nicht angeschlossen werden, die Fernbedienung ist damit erstmal funktionslos. Diese funktioniert nur mit den Original-Radios. Ob der Hersteller Pioneer für dieses andere Radio einen passenden Umsetzer anbietet, musst Du beim Hersteller herausfinden. Ganz billig wäre ein solcher aber nicht.

Was den Empfang betrifft, muss es nicht unbedingt am Radio selbst liegen. Das Ford-Radio hat ja 2 Antenneneingänge, die Hauptantenne auf dem Dach (im Bild links) und die Zusatzantenne. Hast Du auch 2 Antennenkabel dafür? Wenn ja, dann benutze für das neue Radio die Hauptantenne. Alleine mit der Zusatzantenne ist dewr Empfang natürlich mies, sie soll ja nur die Hauptantenne unterstützen. Vielfach braucht es dafür einen kleinen Adapter zwischen Antennenkabel und neuem Radio, kostet um die 2 EUR.

7. #6 gerte3311, 23.08.2016
    gerte3311

gerte3311 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 2,0
    hallo danke für die info,

wenn ich das recht verstanden habe hab ich jetzt nur die zusatz antenne angeschlossen? Da diese standard massig nur im neuen radio passt mit Adapter? Wie im Bild zu sehen. Diesen Adapter habe ich genommen[​IMG] und der würde ja bei dem alten ford radio nur rechts rein passen. Das wäre ja dann die zusatz Antenne . Stimmts?Aber ich kenne gar keinen anderen Adapter bzw finde keinen anderen im Netz....Und das kabel was ich genommen habe vom Auto und jetzt angeschlossen habe sieht aus wie das linke beim ford radio

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 23.08.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Der Adapter ist richtig. Das Antennenkabel der Hauptantenne kommt an das stumpfe Ende links dran, der "Bananenstecker" kommt in das neue Radio.

10. #8 Big Black Car, 15.09.2016
    Big Black Car

Big Black Car Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY 2003 1.8 125 PS
    Mondeo MK3, B
    für Pioneer Radios gibt es passende Adapter für die LFB bei Amazon. kosten so ab 80 Euro.

Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...