KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio

Diskutiere Radio im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, ich habe das erste mal einen Ford Ka und habe leider ein original Kasettenradio drin und würde das gerne durch ein anderes...

1. #1 schillerchen, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    schillerchen

schillerchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka, 2001,
    Hey Leute,

ich habe das erste mal einen Ford Ka und habe leider ein original Kasettenradio drin und würde das gerne durch ein anderes austauschen. Meine Frage ist jetzt ob das fach die normale din größe hat oder ob man das einfach so austauschen kann oder dafür in die Werkstatt fahren muß.

Also wäre echt cool wenn ihr mir weiter helfen könnt.:top1:

2. #2 Agamemnon, 08.09.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das Radio hat eine Größe von 1,5 DIN.
    Um ein handelsübliches Radio einzubauen, benötigst du eine DIN-Blende und einen Kabeladapter.

Beides zusammen gibts (zum Beispiel bei ebay) für rund 10 Euro.
    Beim Ford-Händler sind die Teile deutlich teurer.

3. #3 sunny1987, 08.09.2009
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    wenn du es so aussehen haben möchtest wie die konsole, dann kannst du das ford radio 6000 mit cd extra für den ka kaufen! bin selbst aber noch am suchen. Das passt optimal

4. dmdft

dmdft Benutzer

nee ein original Ford Radio wäre wohl zu teuer und trotzdem nicht mehr Zeitgemäß.

Kabeladapter:

http://www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?PNA=proddetail.asp?ID=004.230-0&BJ=531&UUG=20

Blende:

http://www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?PNA=proddetail.asp?ID=000.235-0&BJ=531&UUG=45

und vielleicht ein Antennenadapter.

Ein geübter Einbauer mit dem richtigen Werkzeug hat das in 15Min mit jedem x-beliebigen Radio ausgetauscht.

Am Besten lässt Du es einen Fachhändler in der Nähe einbauen. Bei den KA-Blenden gibt es große Unterschiede in der Passgenauigkeit.

5. #5 schillerchen, 20.09.2009
    schillerchen

schillerchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka, 2001,
    Danke das hilftmir auf jeden fall schnmal weiter.:top1:

6. #6 sunny1987, 21.09.2009
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    zeitgemäß wäre es nicht mehr dass stimmt, aber es passt halt besser in die konsole rein! ausserdem gibt es die ja auch gebraucht ;)

Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

1. neues Radio

neues Radio: hi leute habe mich heute entschlossen ein neues Radio in meinen Mondeo einzubauen habe das radio gekauft sowie ein Adapter Stecker doch aus...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Belegung des Kabelbaums vom Radio

Belegung des Kabelbaums vom Radio: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie die Belegung vom Kabelbaum bzw den Farben sind. Hab das alte Radio ausgebaut um ein neues ein zu...
  3. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  4. Allgemein Focus ST 2019 Radio Applikation gelöscht

Focus ST 2019 Radio Applikation gelöscht: Hallo, ich brauche mal Hilfe, ich habe in meinem Fummel-Wahn bei dem zuhause sitzen eine Applikation vom Radio gelöscht. Das Ding heißt "Adroid...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altes Radio gegen Facelift austauschen?

Altes Radio gegen Facelift austauschen?: Hallo, ich habe in meinem Ford Bj. 2012 das alte Radio, möchte dies aber gerne gegen das Facelift Radio oder ein anderes Radio austauschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden