Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio

Diskutiere Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Autoradio spinnt seit ein paar Tagen - z.B. geht nur ein Sender und die Funktion aus/an oder laut und leise. Das Radio lässt sich...

  1. #1 Fearlesshobbit, 26.08.2011
    Fearlesshobbit

    Fearlesshobbit Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, Diesel
    Hallo,
    mein Autoradio spinnt seit ein paar Tagen - z.B. geht nur ein Sender und die Funktion aus/an oder laut und leise. Das Radio lässt sich nicht mehr auf CD umstellen. Habe die Batterie als Soforthilfe abgeklemmt und wieder angeklemmt - Radio und CD funktioniert wieder einwandfrei - dann auf einmal wieder nicht. Er behält nur die letzte Funktion - d.h. wenn ich vorher CD gehört habe - kann ich auch nur dieses CD hören - kein Radio - wenn ich vorher Radio gehört habe kann ich auch nur Radio hören - aber keinen anderen Sender einstellen oder wechseln. Was kann das sein? Ist das Radio kaputt? Aber warum funktioniert dann wieder alles, wenn die Batterie mal ab war?
    Vielen Dank für Infos
    Gruß
    Fearlesshobbit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Radio ist es genau (wie alt)?

    Der Fehlerbeschreibung nach ist das Radio Defekt, eine Reparatur ist normalerweise nur Möglich wenn du einen Elektroniker kennst oder es teuer über Ford reparieren läßt (muss der Ford Händler einschicken).
     
  4. #3 Fearlesshobbit, 28.08.2011
    Fearlesshobbit

    Fearlesshobbit Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, Diesel
    Hallo - vielen Dank für die Antwort. Das Radio ist vom Modell 2005 - Focus Diesel - im Moment geht es wieder - falls es wieder nicht funktioniert, muss halt der Fachmann mal nach sehen. Danke
     
Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...