Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio

Diskutiere Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Autoradio spinnt seit ein paar Tagen - z.B. geht nur ein Sender und die Funktion aus/an oder laut und leise. Das Radio lässt sich...

  1. #1 Fearlesshobbit, 26.08.2011
    Fearlesshobbit

    Fearlesshobbit Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, Diesel
    Hallo,
    mein Autoradio spinnt seit ein paar Tagen - z.B. geht nur ein Sender und die Funktion aus/an oder laut und leise. Das Radio lässt sich nicht mehr auf CD umstellen. Habe die Batterie als Soforthilfe abgeklemmt und wieder angeklemmt - Radio und CD funktioniert wieder einwandfrei - dann auf einmal wieder nicht. Er behält nur die letzte Funktion - d.h. wenn ich vorher CD gehört habe - kann ich auch nur dieses CD hören - kein Radio - wenn ich vorher Radio gehört habe kann ich auch nur Radio hören - aber keinen anderen Sender einstellen oder wechseln. Was kann das sein? Ist das Radio kaputt? Aber warum funktioniert dann wieder alles, wenn die Batterie mal ab war?
    Vielen Dank für Infos
    Gruß
    Fearlesshobbit
     
  2. #2 FocusZetec, 26.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Radio ist es genau (wie alt)?

    Der Fehlerbeschreibung nach ist das Radio Defekt, eine Reparatur ist normalerweise nur Möglich wenn du einen Elektroniker kennst oder es teuer über Ford reparieren läßt (muss der Ford Händler einschicken).
     
  3. #3 Fearlesshobbit, 28.08.2011
    Fearlesshobbit

    Fearlesshobbit Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, Diesel
    Hallo - vielen Dank für die Antwort. Das Radio ist vom Modell 2005 - Focus Diesel - im Moment geht es wieder - falls es wieder nicht funktioniert, muss halt der Fachmann mal nach sehen. Danke
     
Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...