KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radioadapter ??

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Momma2012, 04.04.2012.

  1. #1 Momma2012, 04.04.2012
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Wer kann mir helfen, ich suche einen Adapter von Ford auf ISO habe die alten Stecker. Ich hatte mir einen Adapter bestellt aber es passt nicht und die Polungen sind auch anders.
    Habe ein Bild mit eingefügt und brauche für die Stecker ein Adapter um mein Radio anzuschließen.

    Wer weiß Rat

    :skeptisch:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Momma2012, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Ich habe den Stecker den du mir zugesendet hast angeschaut, aber was mir auffällt sind die Polungen, ich kenne mich da nicht aus und bei meinen Adapter ist sogar ein orangenes Kabel dabei. Hier ein Bild von meinen Adapter.
     

    Anhänge:

  5. #4 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stecker (Bild1) sehen ziemlich mitgenommen aus (zerdrückt), kann es daran liegen das sie nicht passen? Oder wo genau liegt das Problem?

    Es gibt unterschiedliche Funktionen, daher ist es nicht schlimm wenn es ein Kabel mehr oder weniger ist, für den normalen Radiobetrieb ist das nicht wichtig, der Adapter sollte schon passen
     
  6. #5 Momma2012, 09.04.2012
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Hallo nochmal der Adapter ist neu hab ich so gekriegt. Da ist auch ein orangenes Kabel dabei hat der eine Verwendung?
    Siehe ganz oben im Beitrag meine Ford Ka Stecker , der eine hat 8 polungen und der andere nur 7 , hat das was zu bedeuten, danke für ihre antworten.
    Lg
     
  7. #6 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat nichts zu bedeuten
     
  8. #7 Momma2012, 09.04.2012
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Entschuldigung nochmal, der braue beim Ford ist doch beim Adapter der schwarze ne? Oder bin ich da auch falsch. Danke für ihre Zeit.
     
  9. #8 ViperGTSRC, 09.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Mach es nicht so kompliziert von wegen der Farben !

    Man kann die nicht vertauschen und die passen nur in eine Richtung !




    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau, man kann sie nicht vertauschen, einfach zusammenstecken ...
     
  12. #10 Momma2012, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Geht nicht

    Leute, ich habs versucht aber irgendetwas paßt da nicht. Die Stecker vom Ford passen einfach nicht in den Adapter, ich könnte verrückt werden.
    Danke trotzdem für eure Hilfe. :gruebel:
    Der Adapter scheint größer zu sein, hat es vielleicht was damit zu tun das die Kontakte beim Ford Stecker quer sind und die vom Adapter waagerecht. Meine güte es kann doch nicht so schwer sein. :rasend:
    Der Adapter besteht aus zwei Teilen, die gleich lang sind. Im Auto die sind aber unterschiedlich lang. Und im Auto sind so Haken dran, der Adpater hatte keine Aussparung dafür.
    Alle haben immer nur eine Kante, die nach oben geht. Bei einem meiner Stecker kann man aber erkennen, dass auf einer Seite eine nach oben und unten geht.
     

    Anhänge:

Thema:

Radioadapter ??

Die Seite wird geladen...

Radioadapter ?? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Radioadapter

    Radioadapter: Hallo, aus meinem Fahrzeug kommen 3 Stecker. - 6poliger gelber Flachstecker für die Lenkradfernbedienung incl. Stromanschluss - Anschluss für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio (Blende, Adapter, Radioadapter, Fernbedienung)

    Neues Radio (Blende, Adapter, Radioadapter, Fernbedienung): Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit einer halben Ewigkeit am Suchen und finde leider nichts konkretes: Ich habe einen Ford Focus Turnier...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio funktoniert nicht

    Radio funktoniert nicht: Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Ka und habe mir heute beim...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radioadapter für Lenkradfernbedienung ?

    Radioadapter für Lenkradfernbedienung ?: Hallo zusammen, ich habe einen "neuen" gebrauchten MK1 gekauft mit Lenkradfernbedienung und dem originalen CD6000 Radio von Ford. In meinem alten...
  5. Biete Radioadapter

    Radioadapter: Habe noch von meinem verkauften focus II den auf ISO ADAPTER für das Radio zu liegen. Wer den gebrauchten kann bitte melden. Preis ca 25 inkl...