Radioausbau 6000CD

Diskutiere Radioausbau 6000CD im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, möchte mein radio ausbauen und habe mir 4 haken besorgt. es klappt nicht, die abdeckung kommt nicht mit. die haken reissen aus bzw bleiben...

  1. sparky

    sparky Guest

    hallo,

    möchte mein radio ausbauen und habe mir 4 haken besorgt. es klappt nicht, die abdeckung kommt nicht mit. die haken reissen aus bzw bleiben stecken. denke sie passen nicht, ich krieg das ding einfach nicht raus.
    gibts noch eine möglichkeit (ausser in die werkstatt wegen dem zu fahren...)
    danke!

    gruss
    sparky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sind es die Rundhaken, die in die vier Löcher seitlich am Radio gehören? Dann die Haken gaaaanz reinstecken, dann an den herausstehenden Enden auseinanderdrücken und damit das Radio mit Gefühl herausziehen. Sobald es frei ist, kannst Du es normal rausholen. Die Haken sind nur dafür da, die beiden Sperr-Riegel vom Radio zurückzuziehen.

    Sind es flache Haken? Dann die Haben ebenfalls gaaaanz reinstecken und dann das Radio vorsichtig vorziehen. Meist muss man es dazu noch woanders anfassen, weil die Haken beim Ziehen leicht wieder rausrutschen. Hier hilft, eine Seitenverkleidung vom Fußraum abzunehmen und von hinten etwas nachzuhelfen. Ist fummelig aber geht gut.

    Grüße
    Uli
     
  4. doby2k

    doby2k Guest

    Hallo, Sparky
    Ich habe einen identischen MONDEO, und habe einen Radioausbau gerade durchgeführt. Man benötigt auf jeden Fall die flachen Ausziehhaken. Alle vier (!!!, sonst geht es nicht!) Haken werden eingesteckt, bis sie eingerastet sind. Bei meinen Haken sind die Ösen, an denen man das Radio herauszieht, an einer Seite abgeflacht. Die abgeflachten Seiten zeigen alle zur Radioseite hin. Dann dürfte das Herausziehen kein Problem sein. Die Haken können dann mit einem Druck gegen die Feder am Radio wieder entriegelt werden.
    Ein Ausbau der Mittelverkleidung war bei meinem Auto nicht erforderlich.
    Gruß, Bernd
     
  5. #4 Foxracing73, 09.01.2008
    Foxracing73

    Foxracing73 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Hallo. Habe vor kurzem selbst das Radio ausgebaut und das ohne die originalen Haken. Einfach 4 Kreuzschlitzschraubenzieher die ungefähr reinpassen,reinstecken und dann leicht anziehen. Fertig.:top1:
    Gruß Andre
     
  6. #5 Grandpa, 01.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    Grandpa

    Grandpa Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Auf die Variante "Einfach 4 Kreuzschlitzschraubenzieher die ungefähr reinpassen,reinstecken ..." möchte ich ehrlich gesagt nicht zurückgreifen. Allerdings habe ich bei dem großen Auktionshaus 4 Ausziehhaken gefunden. Würden die beim 6000CD passen? Oder ist es gar besser den FFH zu fragen, ob er das Radio ausbaut?

    Dank euch schonmal für die schnelle Antwort. ;)

    Hat sich erledigt. Der FFH hat es mir für 28,- schnell und unkompliziert herausgeholt.
     
Thema:

Radioausbau 6000CD

Die Seite wird geladen...

Radioausbau 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radioausbau

    Radioausbau: Hallo zusammen, ich werde noch verrückt . Ich weiß, dass unter dem ( normalen ) Radioteil eine kleine schwarze Blende ist, die entfernt werden...