Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioausbau bzw richtige Radiowahl

Diskutiere Radioausbau bzw richtige Radiowahl im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordfreunde ich ich bin sozusagen Neueinsteiger bei Ford. (War sonst eingefleischter VW-Fan). Habe aber mal vor "endlichen Jahren" bei Ford...

1. #1 ford_dennis, 19.02.2014
    ford_dennis

ford_dennis Neuling

Hallo Fordfreunde

ich ich bin sozusagen Neueinsteiger bei Ford. (War sonst eingefleischter VW-Fan). Habe aber mal vor "endlichen Jahren" bei Ford gelernt.

Nun aber zu meiner Frage.

Habe einen (Facelift) Focus 2 BJ 2008 Titanium. 6000CD Radio.
    Brauche ein Radio mit BT USB, FSB usw. Habe aus meinem 4er Golf ein schwarzes Kenwood BT 60U. War eigentlich sehr zufrieden mit diesem Radio.
    Aber mein Problem ist jetzt
    A. Radio ist 1 DIN
    B. Radio ist schwarz und mein Interiour im Focus silber

Was benötige ich ALLES um ein Radiowechsel zu vollziehen? inkl. Ford Adapter

Jetzt nun zu Frage 2

Haben welche von Euch irgendwelche Erfahrungen speziell mit Kenwood´s oder Pioneer oder Alpine Radios?
    Wenn ja, zu welchen genauen Modell würdet Ihr greifen?
    einfach DIN (spezieller Einbaurahmen nötig) oder Doppel DIN? (auch Einbaurahmen nötig)

Ich schon jetzt sehr gespannt auf Eure Rezessionen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 19.02.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Deine Fragen wurden hier weiter unten schon zigmal beantwortet, bitte einfach nach unten scrollen und ein paar Themen inhalieren - es sind auch etliche Links vorhanden für den Teilebedarf.

benötigen wirst Du je nach Radiogrösse die passende Blende
    Antennenadapter
    ISO-Adapter auf Ford Fakra oder Lenkradfernbedienadapter ( falls vom Radio unterstützt )