Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radioausbau

Diskutiere Radioausbau im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich werde noch verrückt . Ich weiß, dass unter dem ( normalen ) Radioteil eine kleine schwarze Blende ist, die entfernt werden...

  1. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Hallo zusammen,

    ich werde noch verrückt . Ich weiß, dass unter dem ( normalen ) Radioteil eine kleine schwarze Blende ist, die entfernt werden muss, um die dahinter liegenden Schrauben zu erreichen. Ich bekomme diese Blende nicht los, habe Angst, dass die zerbricht. Wie bekomme ich das Teil ab ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich nehme mal an, es geht ums vor-Facelift? Am besten mit ner kleinen geraden Zange und nem dünnen Lappen dazwischen das Teil abziehen.

    Die Blende wurde übrigens ab ca. 2013 einfach weggelassen :)
     
  4. #3 McGeiver87, 25.06.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ah ok deswegen ist bei mir keine drin. Habe gedacht der Vorbesitzer hätte da schon Rum gebastelt.
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nee, die wurde, wie so vieles, eingespart. Meine ist auch nicht mehr dran, stört nur :)
     
  6. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Ok danke, ich habe die Blende ab und das Radio aus. Jetzt meine Frage noch dazu : hinten steckt der USB dran. Darüber István Steckplatz frei. Ist das der Line In ? Und wo bekomme ich das passende Kabel ? FFH ?
     
  7. #6 MaxMax66, 26.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es gibt gefühlte 1000 verschiedene Radios beim MK3, mach mal ein Foto von den Buchsen...
    Line-In am Radio selbst kenne ich nicht, der kommt normalerweise vom BT- oder SYNC-Modul.

    Wenn Du das ganz einfache Radio hast, gibs nur nen USB-Anschluss.

    Was hast du vor?
     
  8. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    ][​IMG]Ich möchte den Line in nachrüsten. Das müsste der Stecker über dem USB sein
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      164
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wo ist denn da über dem USB ein Stecker?

    Den Line In kann man bei dem Radio nicht so ohne weiteres nachrüsten. Erstens müsste man das freischalten (du hast die Option im Menü ja gar nicht) und zweitens bin ich mir grad unsicher, ob das kleine Radio das überhaupt kann.. die Pins dafür wären in dem großen Kombi Stecker.
     
  10. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Na klar hab ich die Option am Radio. Kann ich anwählen. AUX in ist unterteilt in USB und Line in.
    Und in der Mitte vom Bild am unteren Rand sind 2(!) Steckplätze. Der untere ist für USB ( da ist einer dran ) und darüber der ist für Line in. Der ist frei .
     
  11. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    so ging`s mir bis eben auch :top:
    Danke für den Hinweis, dass das ab Werk weg gelassen wurde...
     
  12. #11 MaxMax66, 27.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kannst du das Foto nochmal besser reinstellen, ich erkenne da nix...
     
  13. #12 MaxMax66, 27.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ...ganz neue Variante, kenne ich so auch nicht.
    wenn er die Option im Menü schon hat, muss es ja nicht mehr freigeschalten werden, frage mich nur, welches Pins dann wirklich der Line-In ist...
    selbst im Schaltplan LOW AUDIO kommt AUX1 auf C1-17, C1-18 und C1-6 und das ist der Hauptstecker...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Ich baue das heute nochmal aus und versuche ein deteilliertes Photo zu machen. Der FFH sagte mir heute am Telefon, wenn er die Indentifikationsnummers des Autos bekommt, kann er mir das Teil zum Anschliessen bestellen. Mal sehen morgen .....
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hast du den USB Stecker mal abgezogen? Meines Erachtens ist der obere Teil nur die Haltenase des Steckers.. mein altes Radio sah genauso aus. Und da ging Line In definitiv nur über den Hauptstecker, wobei das nicht ohne weiteres einfach nachzuverkabeln ist.

    Was hast du genau für ein Radio/Auto? Ich glaub dein FFH ist auf den MK2 aus, da gab es ein Kabel zum nachrüsten..
     
Thema:

Radioausbau

Die Seite wird geladen...

Radioausbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioausbau bzw richtige Radiowahl

    Radioausbau bzw richtige Radiowahl: Hallo Fordfreunde ich ich bin sozusagen Neueinsteiger bei Ford. (War sonst eingefleischter VW-Fan). Habe aber mal vor "endlichen Jahren" bei Ford...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anleitung für Radioausbau gesucht!

    Anleitung für Radioausbau gesucht!: Hallo zusammen, suche eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Navi-Radios Blaupunkt Travelpilot fx. Habe keine im Ford Forum gefunden.:huh:...
  3. Radioausbau aber wie?!?!

    Radioausbau aber wie?!?!: Hai Leute, Demnächst kommt meine Bass-anlage in meinen Ford Fiesta BJ 98. Damals haben wir ein neues Radio eingebaut und daddy ist zum händler...
  4. Remotekabel anschließen ohne Radioausbau

    Remotekabel anschließen ohne Radioausbau: Es ist alles echt super beschrieben. aber eines vermisse ich noch. Unzwar wo ich das remodekabel anschließen kann ohne das radio auszubauen. Habe...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radioausbau / Blende

    Radioausbau / Blende: Hallo, ich möchte bei meinem Galaxy EZ12/2008 einen Antennenverstärker mit Anschluß für mein Navi bzw. TMC einbauen. Dafür muss ich ja an den...