Radioausbau

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von P.P., 06.09.2007.

1. P.P.

P.P. Neuling

Hallo zusammen, hab seit ca. 4 Wochen und 3000km einen Mondeo. Bin bis jetzt voll zufrieden aber der Radio CD6000 ist Schrott im Vergleich zu meinem 13 Jahre alten Blaupunkt. Wo bekomme ich die Ausbauvorrichtung für den Radio her? 2 Händler haben mir den Verkauf dieser Krallen verweigert. Oder hat jemand ein Bild von diesen Blechteilen? Auch bieten mir die Händler bis jetzt immer die falsche DIN Schacht Abdeckung für Mondeos bis 2003 an. Meiner ist aber Baujahr 2006.

Im voraus besten Dank für Eure Beiträge und Antworten.

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tjanosch, 06.09.2007
    tjanosch

tjanosch Guest

Ich weiss jetzt nicht genau was das CD6000 für Klammern hat, aber entwender du schaust beim Media Markt und Konsorten da kann man die Standard Ausbauwerkzeuge kaufen.
    Oder du fährst zum FORD Händler und frägst ob du für 5 min die Radioklammern haben kannst (sollte er eigentlich kostenlos ausleihen)

Gruss
    Thomas

4. #3 MucCowboy, 06.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hat das 6000er auch die vier runden kleinen Löcher (zwei rechts zwei links am Rand)? Dann geht es sogar mit vier stärkeren Nägeln. Aber richtig, die Klammern gibt's im Autoradio-Zubehör in fast jedem Kaufhaus.

Zur Blende: ich wüsste nicht, dass sich seit dem Facelift noch was an der Konsole geändert hat. Wenn Dir also eine Blende ab Bj 2003 angeboten wird, sollte das eigentlich passen. "vor-Facelift" wäre Bj 2001-02.

Grüße
    Uli

5. P.P.

P.P. Neuling

Man das ging fix. Also ich habe ein Radio mit 4 waagerechten Schlitzen und nicht mehr die Standard Steckbügel wie bei den DIN Radios. Ich war auch schon bei den einschlägig Verdächtigen wie Media Markt, ATU usw. aber da gibt es zig verschiedene Formen für VW, VW & Audi, BMW, Sonyradios usw. eben nur nicht für Ford. Die einen sind einfach rechteckig mit einer Einkerbung auf beiden Seiten, die andern laufen einseitig Spitz aus und es gibt lange und kurze :gruebel: ! Welche? Bild?

Also bis 2003 war die Grundform des CD6000 wohl rechteckig innerhalb der Mittellkonsole und danach bekam das Radio Trapezform und geht jetzt über die Gesamtbreite der Mittelkonsole von Seitenwange zu Seitenwange. Alle mir vorgelegten Adapter (sowohl von Fordhändlern) als im freien Markt (s. o.) sind aber für rechteckige Ausschnitte festgelegt.

Wie schaut es überhaupt mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Ist hier noch jede Zuleitung (+/-, Zündung, Licht, Geschwindigkeitsgeber usw.) als Kabel ausgeführt (d. h. ich kann den Stecker abschneiden und an ISO anpassen) oder ist das eine Bus - Leitung? Gibt es dazu Stromlaufpläne?

Danke

6. #5 OHVfocusOHV, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    normalerweise müssten die von becker navis auch passen. sehen zumindestens genauso aus. und wenn de mal beim händler inne werkstatt gehst und fragst ob se dit mal schnell rausziehen? n fünfer aufe hand da sagen die bestimmt nich nein. dauert doch nur ne minute:rock:

Und für den anschluss sollte es doch adapterstecker bei ford geben weil anne kabel würd ich da nich rum schnippeln wollen

7. Labbes

Labbes Guest

ich habs mit 4 normalen nägeln gemacht war kein Problem:zunge1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silent-death, 06.09.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

die ham dir die krallen verweigert??

als ich meinen mondeo von meinem vater gekauft hab, bin ich dann zu SEINEM Händler gegangen, und habe gefragt, ob die mir für ein Wochenende ein Überstellungskennzeichen und die Klammern fürs Radio borgen könnten. War kein Problem.

fg

10. Watchi

Watchi Guest

Ausziehwerkzeug wird üblicherweise vom Händler zur Verfügugn gestellt

Hi,

also ich hatte das Problem damals auch, als ich mein Becker Navi einbauen wollte. Habe dann in der Ford-Werkstatt nachgefragt und die haben mir zumindest das Gerät augebaut. Hat dann später bei einem anderen Ford-Händler genau so geklappt.

Fürher habe ich mir etwas dickeren Draht (3-4mm Durchmesser) besorgt und mir die selsbt zurecht gebogen.

Thema:

Radioausbau

Die Seite wird geladen...

Radioausbau - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radioausbau

Radioausbau: Hallo zusammen, ich werde noch verrückt . Ich weiß, dass unter dem ( normalen ) Radioteil eine kleine schwarze Blende ist, die entfernt werden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioausbau bzw richtige Radiowahl

Radioausbau bzw richtige Radiowahl: Hallo Fordfreunde ich ich bin sozusagen Neueinsteiger bei Ford. (War sonst eingefleischter VW-Fan). Habe aber mal vor "endlichen Jahren" bei Ford...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anleitung für Radioausbau gesucht!

Anleitung für Radioausbau gesucht!: Hallo zusammen, suche eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Navi-Radios Blaupunkt Travelpilot fx. Habe keine im Ford Forum gefunden.:huh:...
  4. Radioausbau aber wie?!?!

Radioausbau aber wie?!?!: Hai Leute, Demnächst kommt meine Bass-anlage in meinen Ford Fiesta BJ 98. Damals haben wir ein neues Radio eingebaut und daddy ist zum händler...
  5. Remotekabel anschließen ohne Radioausbau

Remotekabel anschließen ohne Radioausbau: Es ist alles echt super beschrieben. aber eines vermisse ich noch. Unzwar wo ich das remodekabel anschließen kann ohne das radio auszubauen. Habe...