Radioberatung

Diskutiere Radioberatung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin seit Samstag besitzer eines 2004er C-Max und möchte mir ein neues Radio zulegen. Mein Budget beträgt 300-400€ max. Folgende...

1. #1 FrankyGTR, 20.04.2010
    FrankyGTR

FrankyGTR Rookie

Fahrzeug:
    FoFo C-Max 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,

bin seit Samstag besitzer eines 2004er C-Max und möchte mir ein neues Radio zulegen. Mein Budget beträgt 300-400€ max. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- Doppel-Din Gerät mit passender Beleuchtung zum C-Max
    - Lenkradfernbedienung soll unterstützt werden
    - USB / SD-Karten Anschluss
    - evtl. Unterstützung für Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - guter Radioempfang
    - wenn möglich Navigationsfunktion

Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Frank

2. #2 MArtin.Ford.Focus, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also mit NAVI, Lenkradfernbedienung und Freisprechen wirst du zu dem Preis NICHTS bekommen außer ein paar Deppenködern im EBAY aus China...............vor denen warn ich dich aber

Verzichte auf Navigatioin, das ist in dieser Preislage nicht drin !

Verzichte zudem auf Lenkradfernbedienung , das spart schon mal 60 € oder mehr !

Ein recht großés Display und integriertes Bluetooth findest du hier : http://shop.1a-electronicworld.de/_...Moniceiver-im-Doppel-DIN-Format/a-191598.html

3. #3 FrankyGTR, 20.04.2010
    FrankyGTR

FrankyGTR Rookie

Fahrzeug:
    FoFo C-Max 2004, 2.0 TDCI
    Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Die NoName China-Geräte habe ich auch schon gesehen, aber wäre mir sowieso zu heikel. Alleine schon wegen der Garantie...

Und mit der Navi war mir leider auch schon fast klar, aber hätte ja sein können das evtl. so was gibt.

Wie ist denn bei dem Pioneer der Radioempfang?

4. #4 MArtin.Ford.Focus, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Normal super ! Bei einem 400 €-Markengerät wirst du da keine Probleme haben ! NIE ! Außer deine Antenne oder deren Stecker ist Schrott, aber das hat ja dann nix mit dem Radio zu tun ;)

Du könntest genauso bei JVC oder Kenwood oder Alpine oder......die sind alle GUT !!

http://www.ars24.com/product_info.php?info=p415

+

http://prowebshop.de/product_info.php?info=p9237_jvc-bluetooth-adapter-ks-bta200.html

=

Touchscreen, CD, DVD, Radio, Freisprechen, Subwooferweichen usw...........

Sieh dich doch mal auf den Anbieterseiten um..............man kann die Typenbezeichnug ins Google geben dann sieht man gleich den billigsten Preis !

Und man kann es dann auch im EBAY suchen, bevorzugt mit Restgarantie bei Gebrauchten !

Bei JVC ist halt was geboten für alle, die auch mal Video schauen möchten oder einfach ein großes Touch-Display wollen !

5. #5 Larry3oo1, 20.04.2010
    Larry3oo1

Larry3oo1 Benutzer

hi ich hab noch ein
    Radio Pioneer AVH-P3100DVD 320€ *farbe kann mann selbst einstellen *
    ist echt top wie neu keine kratzer oder sonstiges

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wcKj9nvQOsQ"]YouTube- Pioneer AVH-P3100DVD[/ame] hier wird alles zu gesagt

6. #6 Cenaturis, 23.04.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich hab in meinem cmax einen Pioneer FH-P80BT verbaut, schaut meiner meinung nach richtig edel aus da er keine typische nachrüstradio optik hat.
    Wenn du nicht zwingend touchscreen und navi brauchst ist der meine erste wahl die ich dir ans herz legen würde.
    Bilder vom Radio im Cmax findest du hier:
    http://178112.homepagemodules.de/t4f4-Die-Anlage-vom-Lehrling-1.html
    Kostet zb bei Amazon 274€

7. #7 Martinie, 24.04.2010
    Martinie

Martinie Neuling

Fahrzeug:
    Focus,08
    Hallo wollte hier gleich mal mit reinfragen

also ich suche auch ein neues Radio für den Focus MK2 08
    Ich brauche nicht unbedingt Navi, aber ein SDKarten slot/ USB anschluss wäre sehr gut.
    Auch hier sollte die Lenkradfernbedienung unterstützt werden.

Ich hätte auch gerne eins in der Ford Optik, spricht rote Beleuchtung.
    Könnt ihr was empfehlen?
    Ich denke da ich kein Navi brauche gibt es da doch bestimmt viele Alternativen.

8. #8 caramba, 24.04.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

Problem bei den Focus FL Modellen ist die Radioblende. Während die vFL-Modelle und der C-max lediglich einen kleinen 10€ Rahmen um das 2Din-Gerät benötigen, ist beim Focus FL der Austausch der kompletten Mittelkonsolenblende notwendig, wenn ein 2Din-Nachrüstradio verbaut werden soll.
    Die knapp 80€ sollte man also ins Budget mit einplanen.

@Frankie GTR

Besser als die Werksradios ist alles was der Markt für 400€ anbietet. Ich habe vom Werks-Sony auf ein JVC-AVX 700 gewechselt. Im örtlichen Blödmarkt war der Nach-Nachfolger AVX-720 heute für 399€ erhältlich.

Zusätzlich erforderlich sind ein Adapter für den Anschluss an die Ford-Stecker, sowie für die Nutzung der Fernbedienung sowie ein Antennenadapter. Kostet alles zusammen um die 50-70Euro. Je nach Qualität der Teile.

Thema:

Radioberatung

Die Seite wird geladen...

Radioberatung - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte

Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte: Hallo Zusammen, leider habe ich ueber die Suchfunktion nicht alle notwendigen Infos erhalten, desweiteren ist auch ein kleines bisschen...