Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioblende ausbauen? Aber wie?

Diskutiere Radioblende ausbauen? Aber wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich versuche nun bei meinem Ford Focus die Radioblende abzumachen, damit ich ans Radio komme. Doch ich schaffe das nicht. Bin am...

  1. LeBeau

    LeBeau Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Style, EZ 02/2008, 1.6
    Hallo, ich versuche nun bei meinem Ford Focus die Radioblende abzumachen, damit ich ans Radio komme.
    Doch ich schaffe das nicht. Bin am verzweifeln.
    Von oben geht es, aber dann komme ich nicht weiter.
    Zwischen Radio und Klimaautomatik klemmt die Blende.
    Was muss ich tun? Welches Werkzeug hilft mir dabei??
    Danke!
    Hab einen Ford Focus Mk2 (EZ 02/2008).
    Das Radio hat eine ovale Form.
    Es ist das 6000CD.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Style, 03.03.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LeBeau,

    ich habe zwar eine Blende mit der manuellen Klimaanlage, aber ich denke grundsätzlich sollte es da keinen großen Unterschied geben.

    Bevor du versuchst die Blende abzubekommen, sollte das Auto/die Blende einigermaßen warm sein, zumindest bei mir hat es geholfen. Kaltes Plastik neigt halt noch schneller zum kaputtgehen. :verdutzt:

    Hier aus dem Forum hatte ich den Hinweis bekommen, die Blende von unten beginnend abzuziehen. Also versuche mal, direkt über den Schaltern zu beginnen (bei mir hieß das, oberhalb der ESP- und scheibenheizungsschaltern).

    Wenn du soweit bist, wirst du feststellen, dass du zwischen Klimaregler und Radio immer noch sehr schwer vorwärts kommst. Hier müsstest du ein klein wenig Gefühl und Gewalt einsetzen. :gruebel:

    Solltest du Angst haben, dass etwas/zuviel kaputt geht, müsstest du wohl zum FFH.
    Bei mir sind bei der Demontage drei kleine Haltenasen abgebrochen, dies hat allerdings keinen Einfluß auf den Sitz der Blende, auch jetzt sitzt sie wieder fest.
    Also, bleibt nur der Rat: Nicht aufgeben. ;)
     
  4. #3 MeisterAlex, 06.03.2009
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Irgendwo müsste ein Beitrag von mir rumdümpeln...

    Ich habe das ovale Ford Radio gegen ein Standard Doppel DIN Radio ausgetauscht.

    Mach dich mal auf die Suche :)

    Wenn du fragen hast, meld dich.

    Gruß
     
  5. #4 Tinitus, 10.03.2009
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Also bei meinem FoFo konnte man die Blende erst rausmachen nachdem man die Lüftungsgitter über der Mittelkonsole raus hatte.

    Dann kommt man an alle Haltenasen hin!
     
  6. #5 FordFreak´89, 11.07.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Leute!


    Ich wollte auch endlich mal meine Radioblende raus haben, da ich sie mir Carbon-Folie bekleben wollte.Da es mir selber nicht gelungen ist, bin ich zum FFH Gefahren.Der meinte dann anch einer Viertel stunde, das mein Radio klemmt und er deswegen nicht an die Blende ran kommt.


    Muss nun doch das Radio raus um die Blende ab zu bauen oder wie bekomm ich es am besten hin.Die unteren Haltenase habe ich ab bekommen aber dann komm ich leider nicht weiter........für eure hilfe wäre ich dankbar!!!

    LG euer Fordfreak
     
  7. #6 rethus, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Ich habe gestern ein neues Radio eingebaut. Und ich kann nur sagen, dass in diversen Foren im Internet gesagt wird, man müsse die Silberne Verkleidung - beginnend von den unteren Schaltern (ESP, Heckscheibenheizung) abhebeln.

    MACH DASS AUF K E I N E N FALL !!! Denn die Verkleidung ist festgeschraubt!!! (Traurig, das dass dein FFH nicht weiß!)

    Ich habe gestern mal ein paar Fotos gemacht und gerade schnell ne Anleitung zusammen geschrieben. Die geht zwar darum, wie man den Einbauschacht raus bekommt... aber hast du den draußen, ist der Rest ein Kinderspiel!

    http://img171.imageshack.us/img171/6823/fordfocusaudioblende.pdf

    PS: Wundert mich, dass hier soooo wenige Anleitungen mit Bildern zu finden sind. Im Skoda-Forum (wo ich vorher war - hatte nen felicia), wimmelt es nur so von HowTos und Fotos.
     
  8. #7 xBUSTERx, 08.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V

    Deine Anleitung ist gut ^^
    Aber er hat ein ovales Radio, da ist die Blende nicht verschraubt sondern das Radio hinter der Blende.
     
  9. #8 FordFreak´89, 08.07.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Echt klasse Anleitung, Top gemacht!!!!Super!!
     
  10. #9 BitStab, 09.07.2010
    BitStab

    BitStab Ford-Geher

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, BJ 06, 1.6 TI-VCT
    Die mit den ovalen Sony-Radios haben doch auch verschraubte Blenden! Jedenfalls müssten da auch mittig 2 Schrauben sitzen. Oder is da das radio an den 2 Löchern befestigt? :lol:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blackisch, 24.07.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    falsch, die Blende ist nur geclipst mit zwei Haltenasen

    das ovale Radio ist mit 4 Schrauben befestigt die nichts mit der Blende zu tun haben

    [​IMG]
     
  13. #11 rethus, 05.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2016
    rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Aufgrund einer Anfrage habe ich hier ein verloren geglaubtes Video wiedergefunden ... Ausbau der Radio-Blende im Ford Focus Turnier 2006: 20150611 200852

    Falls auch das irgendwann verschwindet, hier ein kurzer Text dazu...
    Hat man anstatt das DIN-Radio diesen Ablageschacht (oben Radio, darunter Fach), befinden sich oben und unten an den Ecken (ca. 5cm vom Rand) Plastik-Haken, die man so nicht sehen kann.
    Hier mit einem sehr flachen Gegenschtand zwischen Ablageschacht/Radio und Armaturenbrett diese Nase nach unten ziehen, und mit leichtem Zug das Ablagefach hinausziehen.
     
Thema:

Radioblende ausbauen? Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Radioblende ausbauen? Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....