Radioblende cleanen?

Diskutiere Radioblende cleanen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey... wie oben schon erwähnt würde ich gerne meine Radioblende cleanen! hab unten mal en Bild mit dazugetahn! würde gerne den...

  1. #1 Deltaforce, 08.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

    wie oben schon erwähnt würde ich gerne meine Radioblende cleanen!
    hab unten mal en Bild mit dazugetahn!

    würde gerne den Zigarettenanzünder und den Aschenbecher zuspachteln.
    des weiteren soll die Uhr raus un in das kleine Ablagefach neben dem Tacho.
    das Loch wo die Uhr dann saß kann man ja dann au zusapachteln?!?!?
    Aber dann kommen au schon meine ersten Fragen::gruebel:

    1. was is mit dem kleinen Birnchen über der Uhr von der Wegfahrsperre muss ich das erhallten?

    2. habe vor mir 1 oder 2 Zusatzinstrumente in die Blende einzubauen...hat das schonmal jemand gemacht oder erfahrung mit sowas?

    3. habe leider noch nie etwas gespachtelt...kann mir vieleicht jemand eine kleine Anleitung geben wie ich das mache oder sollte ich als Laie lieber die Finger davon lassen?

    Würde mich auch über Bilder freuen von euren Belnden...falls ihr sowas mal gemacht habt!!!:top1:

    Danke schonmal für alle Antworten!!!

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 08.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nur eine Frage beantworten:
    Nein, das kannst du auch getrost rausschmeißen. Sollte eigentlich ohne LED gehen (aber bitte die kabel gut isolieren) oder du lötest einen wiederstand ein, der dir die LED "simuliert"
     
  4. #3 Deltaforce, 08.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    danke für deine antwort :top1:

    dann werde ich das au verschwinden lassen!!!

    sonst einer ne ahnung zu den anderen fragen vieleicht????
     
  5. #4 FocusZetec, 08.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab meine damals mit einem ganz normaler Spachtelmasse aus dem Baumarkt bearbeitet, wie man das mischt steht auf der Verpackung. Am Besten mit einer groben und einer feinen arbeiten, Glasfaserspachtel solltest du nicht nehmen.
    Die Blende mit einem Sekundenkleber einkleben und dann kannst du eigentlich auch schon trüber spachteln, eventuell vorher noch die Oberfläche anrauen.

    Die Zusatzinstrumente müssen sehr fest sitzen (nhicht das später die Spachtelmasse reißt), von hinten zB. mit einem Holz stabilisieren.
     
  6. #5 Deltaforce, 09.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    kannste mir das mal mit dem holz genauer erklären versteh ich nicht so ganz wie das befestigt werden soll:rotwerden:

    aber danke schonmal für den tipp mit dem spachteln!!!

    hatt denn hier keiner fotos von seinen blenden?? bin doch wohl nicht der einzigste der das macht oder???

    mfg alex
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 10.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit dem Holz war nur ein Beispiel ... du kannst auch eine Klebepistole nehmen und das Zusatzinstrument zu fixieren, es muss halt fest sitzen.
     
  9. #7 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    gut dankeschön...ich werds einfach mal ausprobieren un mal sehen wies wird !!!

    danke für die hilfe!!! :top1:

    Hat denn noch immer keiner bilder oder so :mellow:
     
Thema:

Radioblende cleanen?

Die Seite wird geladen...

Radioblende cleanen? - Ähnliche Themen

  1. Focus mk1 2DIN radioblende

    Focus mk1 2DIN radioblende: hallo suche eine 2DIN radioblende für den Focus mk1... Zustand und Farbe egal :)
  2. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

    Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...
  4. Suche Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio

    Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio: Ich suche eine Radioblende der Mittelkonsole um statt des rechteckigen ein ovales Radio einzubauen. Die beiden setlichen Plastikstreifen zum...
  5. Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001

    Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Blende wo das Radio - Uhr - Schalter ect drin sitzt. Dieses "Ei" , ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Hat...