KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Diskutiere Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest. Das Radio wird in die blende...

  1. #1 zoe1981, 03.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest.
    Das Radio wird in die blende gesteckt, das beides zusammen in den din schacht. aber fest ist das nicht.

    gibt es eine anleitung mit bildern im netz? (über google habe ich nichts gefunden)
    was könnte ich falsch gemacht haben?
    ich vermute, dass es an der 'nase' liegt, die beim originalradio hinten noch dran ist und dass das ganze damit einrastet. solch ein stück plastik hatte ich auch dabei, konnte es aber nirgends am neuen radio hinten festmachen.
    ich vermute, dass das das problem ist....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakubster, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    jakubster

    jakubster Guest

    wenn du ein herkömmliches radio verbauen willst, musst du an der rückseite des radios, wo normalerweise distanzschrauben mit gummistopfen oder änliches rankommen, mit einer kurzen passenden schraube (zb aus dem baumarkt) das von dir erwähnte plastikteil festschrauben.
    das radio wird dann mit diesem plastikteil an die oben im schacht befindliche schiene gehängt, und sitzt anschliessend fest.
    deine vermutung ist also richtig.
     
Thema:

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Die Seite wird geladen...

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...