KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Diskutiere Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest. Das Radio wird in die blende...

  1. #1 zoe1981, 03.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest.
    Das Radio wird in die blende gesteckt, das beides zusammen in den din schacht. aber fest ist das nicht.

    gibt es eine anleitung mit bildern im netz? (über google habe ich nichts gefunden)
    was könnte ich falsch gemacht haben?
    ich vermute, dass es an der 'nase' liegt, die beim originalradio hinten noch dran ist und dass das ganze damit einrastet. solch ein stück plastik hatte ich auch dabei, konnte es aber nirgends am neuen radio hinten festmachen.
    ich vermute, dass das das problem ist....
     
  2. #2 jakubster, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    jakubster

    jakubster Guest

    wenn du ein herkömmliches radio verbauen willst, musst du an der rückseite des radios, wo normalerweise distanzschrauben mit gummistopfen oder änliches rankommen, mit einer kurzen passenden schraube (zb aus dem baumarkt) das von dir erwähnte plastikteil festschrauben.
    das radio wird dann mit diesem plastikteil an die oben im schacht befindliche schiene gehängt, und sitzt anschliessend fest.
    deine vermutung ist also richtig.
     
Thema:

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Die Seite wird geladen...

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...