KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Diskutiere Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest. Das Radio wird in die blende...

  1. #1 zoe1981, 03.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    habe heute am Ka das radio getauscht. Lief alles super, nur kriege ich das ganze nicht richtig fest.
    Das Radio wird in die blende gesteckt, das beides zusammen in den din schacht. aber fest ist das nicht.

    gibt es eine anleitung mit bildern im netz? (über google habe ich nichts gefunden)
    was könnte ich falsch gemacht haben?
    ich vermute, dass es an der 'nase' liegt, die beim originalradio hinten noch dran ist und dass das ganze damit einrastet. solch ein stück plastik hatte ich auch dabei, konnte es aber nirgends am neuen radio hinten festmachen.
    ich vermute, dass das das problem ist....
     
  2. #2 jakubster, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    jakubster

    jakubster Guest

    wenn du ein herkömmliches radio verbauen willst, musst du an der rückseite des radios, wo normalerweise distanzschrauben mit gummistopfen oder änliches rankommen, mit einer kurzen passenden schraube (zb aus dem baumarkt) das von dir erwähnte plastikteil festschrauben.
    das radio wird dann mit diesem plastikteil an die oben im schacht befindliche schiene gehängt, und sitzt anschliessend fest.
    deine vermutung ist also richtig.
     
Thema:

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest?

Die Seite wird geladen...

Radioblende getauscht (mit Radio) aber nicht fest? - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...