Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radioblende sony radio (ohne navi) wechseln?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Autofahrer74, 18.10.2013.

  1. #1 Autofahrer74, 18.10.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Gibt es die blende (also nur den trägerrahmen ohne lüftungsgitter, drehregler und bedienfeld) für das original ford sony radio ohne navi als ersatzteil beim ffh und kann man das problemlos auswechseln? Wenn ja, kennt jemand zufällig die teilenummer? Bin am überlegen, damit etwas zu basten, wenn ich es wieder rückgängig machen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 19.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was hast du denn vor, wenn ich fragen darf?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Lüftungsgitter sind immer dabei da fix mit der Blende verklebt.
    Ob es das Ding auch ohne Tastenfeld gibt weiß ich leider auch nicht.
     
  5. #4 Autofahrer74, 19.10.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ich habe noch immer keine zufriedenstellende lösung gefunden, mein iphone bzw. ipad mini zu befestingen bzw. zu platzieren.
    Ich wollte daher einen halter auf der freien fläche vor dem monitor fest mit der radioblende verbinden, also verschrauben.
    Dazu muss ich ein loch bohren. Bevor ich das aber tatsächliche mache, muss ein rückbau gewährleistet sein. Deshalb meine frage.
    Ich werde am montag auf jeden fall mal beim ffh nachfragen.
     
  6. #5 MaxMax66, 19.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 eSportler, 19.10.2013
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Habe seit gestern auch die Brodit Halterung und bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war zwar etwas tricky weil ich mich nicht getraut habe direkt so feste druff zu drücken damit das einrastet xD
    Aber ansonsten echt gut verarbeitet und stört auch nicht. Hab da ein HTC One dran

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. #7 Autofahrer74, 19.10.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Nicht so richtig. Brodit ist zwar echt spitze, aber im aktuellen fofo sitzt das iphone damit zu tief. Ich möchte es möglichst auf augenhöhe bzw. nur etwas tiefer. Deshalb hatte ich mich für die haweko konsole entschieden http://www.ford-forum.de/showthread...vikonsole-(HR)-fest-verbauen?highlight=haweko. Die haweko allerdings hat keinen 100%igen halt an dieser stelle und vibriert. Habe echt einiges versucht, um das in den griff und die haweko fest zu bekommen. Ohne bohren wird das aber wohl nix.
     
  9. #8 MaxMax66, 20.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soo, anderen Thread gelesen, ok

    aber du schreibst doch Radioblende, jetzt sitzt das Teil oben drüber?
    ich das Teil innen hohl?

    kannst bitte mal paar genaue Fotos von der Halterung machen?
    vielleicht fällt mir was ein :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Autofahrer74, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Die aufnahme, welche auf dem gfk passteil sitzt, ist hohl. das gfk passteil ebenfalls. Die aufnahme kann man abschrauben. Die ist von unten mit einer u-scheibe und mutter gekontert. Meine idee ist also, die aufnahme an der der radioblende anzuschrauben.
    IMG_0832[1].jpg IMG_0837[1].jpg IMG_0833[1].jpg
     
  12. #10 MaxMax66, 20.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mmm, alles klar,
    wenn ich mich richtig erinnere, war die Radioblende an der Stelle sehr dünn,
    und das iPhone relativ schwer, aber mit ner großen U-Scheibe KÖNNTE es funzen
    aber wie Rathi schon schrieb, das Tastenteil vom Radio lässt sich zwar von hinten abschrauben
    aber die Lüftungsschächte sind eingeklebt, beim Verkauf bräuchstest du dann die gesamte Blende
    wird nicht billig sein...

    unter den Spiegel willste nicht gehen?
    da habe ich bei mir das Navi
    strom gibs an der Lampe im Dach
    [​IMG]
     
Thema:

Radioblende sony radio (ohne navi) wechseln?

Die Seite wird geladen...

Radioblende sony radio (ohne navi) wechseln? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...