Radioblende

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Matthias (aus Hessen), 18.07.2007.

  1. #1 Matthias (aus Hessen), 18.07.2007
    Matthias (aus Hessen)

    Matthias (aus Hessen) Guest

    Hallo,

    habe versucht ein DIN Autoradio in einen Ford-Norm-Schacht einzubauen. Die Blende die mir der Kollege dazugelegt hat ist eine aus dem Internet. Das klappt ohne Klebstoff gar nicht. Nun meine Frage:

    Die Orginalblende von Ford, greift die auch nur mit 4 Haken oder ist die (ihrem Preis angemessen) wirklich besser? Mein "freundlicher" hat leider keine zum Anschauen im Schrank, und wenn er eine bestellen muss, dann "sollte ich sie doch schon nehmen".

    Achso, das ganze dreht sich um einen Escord (letzte Baureihe). Es ist schon blöd bei jedem Schlagloch das ganze "Gerappel" da wieder rein zu pfriemeln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das ganze rappelt, dann vermute ich mal, dass du die hintere Führung am Radio nicht befestigt hast. In der Werkstatt wird es auch nur gesteckt und nichts verklebt.
     
  4. #3 Matthias (aus Hessen), 18.07.2007
    Matthias (aus Hessen)

    Matthias (aus Hessen) Guest

    Hallo Tom,
    danke für die schnelle Antwort. Die obere Führung ist nicht mein Problem. Die 4 an meiner Schachtblende (wahrscheinlich von A-hay) angebrachten Nasen greifen nicht wirklich hinter die Verkleidung. Dadurch hat die Blende schon alleine keinen Halt. Somit ist die von dir angesprochene Führung letztendlich der einzige Halt für das Radio. Und das ist einfach etwas wenig. Das Werkstätten nicht kleben hoffe ich auch (obwohl manchmal ... ). Egal, mir ging es darum: Arbeitet die Orginal-Ford-Blende anders/besser? Wir haben probehalber ein Orginal Ford Radio montiert und das hält ja auch richtig fest.
     
  5. #4 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie die Zubehör-Blenden, kann ich dir nicht sagen, habe ich noch keine verbaut, aber ich muss zugeben, dass ich mit den Originalen Blenden von Ford auch nicht immer glücklich bin.
     
  6. #5 Matthias (aus Hessen), 18.07.2007
    Matthias (aus Hessen)

    Matthias (aus Hessen) Guest

    Hallo Tom,

    ich hatte gehofft du sagst "Die Orginalen sind 3 x so teuer aber 10 x so gut". Aber OK, wir fahren ja auch Ford und das seid Jahren (Jahrzehnten :rotesgesicht: ). Da hätte ich die Antwort eigentlich ahnen können. Ich werde nicht drum rum kommen mal zu dem großen Ford-Service-Zentral-Stützpunkt-Freundlich-Händler nach DA zu fahren. Vielleicht hat der sowas in seinem Lager.

    Denkst du es gibt sowas auf dem "zweiten Markt", sprich Autoverwerter?

    Gruß

    Matthias (aus Hessen, dermitdemrotenft80mitdenzweifootprintsaufderhaube)
     
  7. #6 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da viele das Werksradio ausgebaut haben und ein normales DIN Radio eingebaut haben, könnte ich mir gut vorstellen, sowas auf dem Schrottplatz zu finden.
     
  8. #7 Focus_ST, 19.07.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich war immer sehr zufrieden mit diesen Blenden, kann sein, daß ich zuhaus noch eine rumfliegen hab, willste haben ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Matthias (aus Hessen), 19.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2007
    Matthias (aus Hessen)

    Matthias (aus Hessen) Guest

    In schwarz? Wieviel? Bier oder Euro? Ja!
     
  11. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    also sind die einen wie die anderen nicht besonders? ich hab mir vor kurzem einen mondeo ghia V6 turnier gekauft. da würd ich jetzt schon gern mein sony mp3 radio einbauen. welches wäre denn nun erfahrungsgemäß die beste blende???
     
Thema:

Radioblende

Die Seite wird geladen...

Radioblende - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Passt diese Radioblende für meinen FOcus Bj 2003?

    Passt diese Radioblende für meinen FOcus Bj 2003?: Hallo, ich habe einen Focus Bj. 2003. ich möchte jetzt ein Radio DIN 1 einbauen und wollte fragen ob diese Blende von Conrad passt?...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radioblende

    Radioblende: Schönen guten Tag, ich bin seit 2 Wochen besitzerin eines Ford Fiesta´s (Baujahr 2003) nun wollte ich am Wochenende mein Radio Tauschen aber ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welche Radioblende für 2DIN in FL

    welche Radioblende für 2DIN in FL: Moin Will ja das Denso raus haben. Eine org. Front ist da. Habe jetzt schon die zweite Blende hier liegen und die passen beide nicht....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Radioblende und Displayabdeckung

    Fragen zur Radioblende und Displayabdeckung: Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Nicht ganz billig aus den Staaten, aber designmäßig paßt es dann doch eher ins Konzept....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioblende (Din1)

    Radioblende (Din1): Hallo, Könnt ihr meine Radioblende für den Mondeo MK3 Empfehlen ? Ich habe diese hier probiert (Funktionierte im MK2 problemlos:)...