Radioblende

Diskutiere Radioblende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier besser passt oder im Tuningthread, aber ehe ich gar nicht poste:rolleyes: Habe in meinem Fiesta nur...

  1. #1 BunSell, 12.11.2008
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier besser passt oder im Tuningthread, aber ehe ich gar nicht poste:rolleyes:

    Habe in meinem Fiesta nur nen Kassettenradio. Dieses soll jetzt nem neuen Radio weichen, ob nun DIN oder 2Din bin ich mir noch nicht sicher.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie man das ganze am besten macht? Ich benötige eine neue Blende!Wo bekomme ich die außer bei ebay?

    Einabutipps?Ausbautipps?Fotos?Ideen?

    Ich bin für alles dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also der CarHifibereich ist da der passendste!

    Die Blende bekommst du auch beim Ford-Händler oder im Carhififachgeschäft.

    Zum Aus- bzw Einbau kann man nich viel sagen. Du brauchst die Klammern um dein jetziges Radio rauszuholen. Dann einfach Blende montieren und Radio anschließen.

    Falls noch Fragen sind kannst du auch die Forensuche nutzen, es gibt schon zahlreiche Beiträge zu deinem Problem. Desweiteren gibt es eine bebilderte Anleitung hier im Forum im Bereich "Anleitungen".
     
  4. #3 FocusZetec, 12.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie es in etwa geht steht hier
    www.ford-forum.de/showthread.php?t=17502

    Einfach mal nach "Radioblende Fiesta" googeln, da gibt es viele Anbieter. Den passenden Kabeladapter solltest du dir auch gleich mitbestellen.

    Der JH1 von 2002 hat das 3 geteilte Radio verbaut, da muss man die ganze Mittelkonsole zerlegen. Radioklammern braucht man da nicht, das Radio ist da geschraubt ;-)
     
  5. #4 Mr. Binford, 12.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Fiel mir beim Nachlesen der Anleitung auch auf :) Scheiß neumodische Autos da :lol:
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Erstens: Nutz mal die Suchfunktion, es gab dazu schon massig Threads, soweit ich weiß müsst auch irgendwo einer mal bilder davon gemacht haben
    Zweitens: ich hab das dreiteilige ausgebaut und nen din-schacht eingebaut (darunter dann ein leeres ablagefach). um nicht das ganze amaturenbrett auszubauen hab ichs ausgesägt. Man sieht danach nichts!!! Also wirklich sauber, einfach nur den mittelsteg raus.
    Übrigens: Kauf dir gleich ein richtig gutes radio, anders wirst du es bereuen. Die original ford boxen sind nämlich wirklich verdammt gut! erwartet man gar nicht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hast du erst die 3 Stege rausgesägt? Dann Radio raus - neues rein?
    Damit wäre ja die Arbeit mit dem ganzen Umbau erleichtert.
     
  9. #7 BunSell, 13.11.2008
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6

    das habe ich mir auch gerade gedacht.

    mit der suchfunktion werde ich das nächste mal machen, ich bitte um entschuldigung;)

    dachte aber ich bekomme hier noch ein paar tipps wo ich ne neue blende bekomme, habe bisher nicht wirklich was gefunden außer bei ebay, und da auch nur zum sofortkauf.
     
Thema:

Radioblende

Die Seite wird geladen...

Radioblende - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio

    Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio: Ich suche eine Radioblende der Mittelkonsole um statt des rechteckigen ein ovales Radio einzubauen. Die beiden setlichen Plastikstreifen zum...
  2. Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001

    Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Blende wo das Radio - Uhr - Schalter ect drin sitzt. Dieses "Ei" , ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Hat...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Passt diese Radioblende für meinen FOcus Bj 2003?

    Passt diese Radioblende für meinen FOcus Bj 2003?: Hallo, ich habe einen Focus Bj. 2003. ich möchte jetzt ein Radio DIN 1 einbauen und wollte fragen ob diese Blende von Conrad passt?...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radioblende

    Radioblende: Schönen guten Tag, ich bin seit 2 Wochen besitzerin eines Ford Fiesta´s (Baujahr 2003) nun wollte ich am Wochenende mein Radio Tauschen aber ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welche Radioblende für 2DIN in FL

    welche Radioblende für 2DIN in FL: Moin Will ja das Denso raus haben. Eine org. Front ist da. Habe jetzt schon die zweite Blende hier liegen und die passen beide nicht....