Radiodefekt nach Batteriewechsel

Diskutiere Radiodefekt nach Batteriewechsel im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, nachdem in meinem Focus heute eine neue Batterie verbaut wurde, konnte ich anschließend ganz normal den Keycode eingeben, Radio...

  1. #1 -steelrose-, 03.01.2012
    -steelrose-

    -steelrose- Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 TDI
    Hallo Zusammen,

    nachdem in meinem Focus heute eine neue Batterie verbaut wurde, konnte ich anschließend ganz normal den Keycode eingeben, Radio lief. Anschließend wurde noch eine kleine Testfahrt gemacht, Auto abgestellt. Beim erneuten starten ging das Radio (Original Ford-Blaupunkt irgendwas EX) nicht an, nur die Beleuchtumg um den Ein/Aus+Lautstärkeregler ging beim drauf drücken gelegentlich kurz an.
    Erstmal los gefahren, noch ein bissl gedrückt und siehe da, Radio ging wieder.
    Nach dem nächsten Stopp ging es aber wieder nicht an und seitdem auch nicht mehr. Innenraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung etc. geht alles.
    Sicherung schließe ich aus, da das Radio ja nochmal anging. Achja, eine Pixelzeile fehlte bereits, als es zwischenzeitlich anging, fehlte eine weitere Pixelzeile.

    Ich vermute einen Wackelkontakt da es nochmal anging, aber WO? Bitte her mit allen Ideen, damit am WE die große Fehlersuche gestartet und abgeschlossen werden kann.

    Vielen Dank,

    -steelrose-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 03.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Da Du schreibst: "nach Bat-Wechsel" würde ich nochmal genau nachsehen, ob alle Kabel wieder angeklemmt wurden.
    Da gibts manchmal noch Abtweige - also nicht nur den dicken Pol-Kontakt sondern Nebenabnehmer.
    Klingt fast so als wäre da ein Kabel vielleicht vom Kabelschuh abgebrochen oder runtergerutscht und nicht richtig festgemacht.
     
Thema:

Radiodefekt nach Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Radiodefekt nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

    Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

    Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...