Radioeinbau Bremmsschalter

Diskutiere Radioeinbau Bremmsschalter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe mir heute mein Weihnachstgeschenk abgeholt...ein DVD Autoradio. Alles eingabut in Ford Focus Bj. 2001 und alles funzt, bis auf...

1. Maikl

Maikl Guest

Hallo Leute,

habe mir heute mein Weihnachstgeschenk abgeholt...ein DVD Autoradio.

Alles eingabut in Ford Focus Bj. 2001 und alles funzt, bis auf dass ich kein Bild habe wenn ich DVD gucken will, weil das Kabel vom Radio für den Bremsschalter nicht angeschlossen ist. Soll heißen solange das Radio nicht weiß, dass die Handbremse gezogen ist, kommt auch kein Bild.

Hat einer von euch eine Ahnung wo ich diesen Bremmschalter finde? Sollte da ein Kabel liegfen im Radioschacht?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

mfg
    Maikl

2. #2 MucCowboy, 27.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aha, ich weiß schon welches Gerät Du meinst. Von den Jungs mit den drei große Buchstaben, oder?

Das Handbrems-Signalkabel liegt hinten am Handbremshebel in der Mittelkonsole, da ist der Kontaktschalter. Aber unter uns gesagt: klemm das Kabel direkt auf Masse und gut ist es. Es gibt keine gesetzliche Vorgabe, dass das Display nur dann funktioniert, wenn gleichzeitig die Handbremse angezogen ist. Des Weiteren kann keiner gezwungen werden, mit Handbremse zu parken. Musst halt selber darauf achten, nicht zu viel Ablenkung zu machen.

Grüße
    Uli

3. #3 Maikl, 27.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2007
    Maikl

Maikl Guest

Gut erkannt :top1:

Erstmal danke für deine Erklärung. So dumm wie ich aber bin, hab ich keine Ahnung auf welches Massekabel ich gehen kann...ein kleiner Tip wäre noch hilfreich

Dewsweiteren wäre es nicht schlecht, wenn sich das radio wie das alte Original auch ohne Zündung einschalten liesse bzw. das eingeschaltete Radio beim Ausschalten der Zündung auch aus geht

Danke

Maikl

4. #4 FOFI-07, 27.12.2007
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

massekabel = massekabel!!
    da kannste jedes nehmen

5. #5 MucCowboy, 27.12.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Im DIN-auf-Ford-Adapter ist ein schwarzes Kabel mit drin, richtig. Da steht wahrscheinlich auf "Ground" oder "GND" grauf, oder? DAS ist die am Nächsten erreichbare Masse.

Grüße
    Uli

6. Maikl

Maikl Guest

Jaja, schon klar...nur woran erkenn ich ein Massekabel...ich weiß nur dass die normalerweise schwarz sind, ist das aber bei Ford auch so?
    Ok danke...kann ich das einfach abknipsen und das andere dazwischen klemmen?

7. #7 cruiser02, 28.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Im Baumarkt oder Autozubehörladen gibt es so genannte Stromdiebe. Denke das ist die einfachste Lösung für Nichtelektroniker:top1: Dort wird einfach in ein bestehendes kabel ein Anderes eingeklippst und so eine Brücke erstellt.

8. #8 hifideni, 29.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Was soll der Spruch mit den 3 Buchstaben?

So ein Kabel, was an die Handbremse angeschlossen werden "sollte" hat jedes Radio mit E-Zeichen, was in Deutschland schon seit Jahren vorgeschrieben ist. Meißtens ist dieser Stromdieb (Japaner) auch schon im Lieferumfang. Einfach das Kabel an das normalerweise schwarze Massekabel des Radios hängen oder mit einer Ringöse an irgendeiner Schraube des Gehäuses befestigen. Sonst fragst halt mal Deinen Verkäufer, der wird dir gerne weiterhelfen:top1:.

9. #9 Mondi81, 29.12.2007
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Hey ich hab das kabel bei meinem DVD Radio einfach hinten am radio geschraubt da stand eine schraube über und mein verkäufer hat mir halt diesen tip gegeben

10. #10 MucCowboy, 29.12.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    :) :)
    Es geht um das Gerät "AudioVOX VME-9310TS", das derzeit bei A.T.U. (die "3 Buchstaben") im Angebot ist. Gerade bevor ich diesen Beitrag las, hatte ich den Werbezettel in der Hand und mal nach dem Modell gegoogelt. Sieht recht interessant aus, die Meinungen im Internet sind aber geteilt. Bin mal gespannt, was der Threadstarter hier berichtet.

Grüße
    Uli

11. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hey Kollege, hier wird nicht dauernd gegen ACR geschimpft! (Meistens leider doch)
    Vllt gibts da ja wirklich einige schlechte Leute dabei die da arbeiten oder verkaufen. Die gibts aber überall. Mein örtlicher ACR Mann ist auf jeden Fall top. Und was Du hier bisher geschrieben hast sieht für mich auch gut aus.:top1:

12. #12 Maikl, 29.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2007
    Maikl

Maikl Guest

Also erstmal recht herzlichen Dank an euch alle...denke mal ich werde das Kabel hinten am Radio anbringen. Werde dann wieder berichten :top1:

Ja, es handelt sich um ein Audiovox, aber das Modell VME 9312 TS.

Kann bisher nur positives berichten...Menü super, TFT Quali auch gut. Soundquali ebenfalls gut.
    Großer Vorteil ist, dass dieses Modell auch DivX bzw XVID abspielt. War für mich. Hatte auch bei den bisher eisigen Temperaturen keinerlei Probleme zu verzeichnen.
    Habe nur gemerkt, dass man MP3 CDs/DVDs mit maximaler Geschwindigkeit von 4x brennen sollte, da sich sonst der DVD Player ab und an verhaspelt. Aber soweit ich das gehört habe, haben andere Geräte das gleiche Prob.

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es im INET geteilte Meinungen über das Gerät...nur ich bin voll und ganz davon überzeugt.

Bin auch gerne bereit weitere Erfahrungsberichte zu posten, wenn es jemand interessieren sollte

Maikl

13. Maikl

Maikl Guest

Zusatz zum Radio Test

Habe erfolgreich das besagte Kabel ans Radio geklemmt, nun laufen alle DVDs bzw. Videos.

Habe bis jetzt sämtliche Formate ausprobiert, laufen alle, vor allem DivX und Xvid.

Weiteres wenn ich das Radio länger getestet habe

Maikl

Thema: Radioeinbau Bremmsschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max radio auf masse handbremskabel

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Bremmsschalter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Radioeinbau spinnt Elektrik

Nach Radioeinbau spinnt Elektrik: Habe folg. Radio eingebaut...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau: Hallo Zusammen, ich habe in meinem C-Max Baujahr 2004 ein anderes Radio eingebaut und seit dem Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung. Ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radioeinbau Pioneer

Radioeinbau Pioneer: Hallo, ich habe mir die beiden Radioeinbauthreads durchgelesen aber ich habe trotzdem noch eine kurze Frage: Kann ich mir ein can bus adapter...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Radioeinbau

Ford KA Radioeinbau: Hallo werte Fordgemeinde, zunächst einmal, ich habe die Sufu benutzt und auch so versucht das Internet zu durchkämmen. Jedoch erfolglos....
  5. neues Radioeinbauen

neues Radioeinbauen: Hallo bin neu hier :) Sry das ich ein neues aufmache hab aber nicht exaktes gefunden :/ Ich habe ein neues Radio für meinen Ford ka (bj2009 RU8...