Radioeinbau Ford Focus

Diskutiere Radioeinbau Ford Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe vor, mir ein Autoradio zu kaufen, das JVC KD-G 722. Da mein Bruder das selbe besitzt habe ich damit bereits gute Erfahrungen gemacht....

1. #1 Boeller, 09.06.2007
    Boeller

Boeller Neuling

Ich habe vor, mir ein Autoradio zu kaufen, das JVC KD-G 722. Da mein Bruder das selbe besitzt habe ich damit bereits gute Erfahrungen gemacht. Dieser fährt allerdings einen Opel Astra G, ich fahre einen Focus1 Ghia Baujahr 99
    Aus gesprächen mit anderen Ford fahrern weiss ich bereits, dass ich ein Antennen Adapter brauche, welchen ich schon besitze und noch einen anderen Adapter für den ?Anschluss?. Kann mir da wer nähere Informationen zu geben?
    Eine Radioblende, die die Löcher des Radiosystems 5000 von Ford stopfen soll habe ich mir auchschon besorgt:
    http://www.pma-mobile.com/html/bilder/artbilder/000.00018.jpg
    Der Verkäufer erzählte mir zwar, wie man die richtig einbaue, aber nach kurzem begutachten der Teile war meine Philosophie auch schon wieder am Ende :gruebel:
    Der Verkäufer sagte mir ich solle die Blende zuerst am Radio befestigen und die gesamte Baugruppe dann in den Radioschacht einsetzen. Wozu ist der schwarze Bügel rechts auf den Bild? Ich kann ihn nirgends an der Blende befestigen, zumindest mit meinen latein nicht.
    Da das Radiosystem von Ford ja keine Standardgröße hat muss ich bestimmt auch noch den Radioschacht selbst einbauen. Kann ich das ohne großen Aufwand durchführen, oder ist das für einen absoluten Leien wie mich besser in eine Werkstadt zu fahren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Den schwarzen Bügel schraubst du hinten ans Radio und führst ihn dann oben in die Schiene im Radioschacht. Die hält das Radio in der richtigen Position. Den Rahmen schiebts du einfach übers Radio und dann das Radio in den Schacht und schon passt das. Also wenn du schon mal Lego gebaut hast, kriegst du das auch alleine hin. :-)

4. #3 Es-Classe, 09.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Antennenadapter sind bei allen Radios dabei. Kabeladapter gibts zB bei Media-Mark oder Pro-Markt von AIV.

5. #4 Boeller, 14.06.2007
    Boeller

Boeller Neuling

Radio sitz drin und Funktioniert. Nur:
    Der ISO Antennenadapter der laut Beschreibung in das DIN Antennenkabel passen soll passt zwar, aber Radio kann ich trotzdem nicht empfangen. Den Antennenadapter musste ich allerdings in MM kaufen da keiner Mitgeliefert wurde. Das ist der gleiche wie ihn mein Bruder auch hat, beim selben Radio, lediglich das Auto meines Bruder ist kein Ford sondern ein Opel.
    Der Bügel wie von Fordracer beschrieben konnte an das Radiogehäuse angebracht werden, jedoch ist er zu klein um an die Schiene UNTEN im Fahrzeug angebracht zu werden. Das oben eine Schiene ist konnte ich nciht erkennen. Nun sitzt das Radio zwar im Schacht und in der Blende, jedoch wird es einzig und allein von der Blende gehalten und wackelt leicht ein paar Millimeter in jede Richtung. Hat jemand Lösungsvorschläge? Da zwischen schwarzer Blende und schwarzen Radio eine Art spalt mit Hinterwand ist, könnte ich in meinen Ausbildungsbetrieb einen Kunststoffstreifen oder ein Stück Gummi zurecht machen und es so hineinsetzen das das Radio nicht wackelt. Jedoch sieht das nicht unbedingt schön aus und man weiss nie was die Blende allein aushält wenn es mal zu größeren Erschütterungen kommt.

6. #5 Es-Classe, 14.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

7. #6 Boeller, 18.06.2007
    Boeller

Boeller Neuling

Nachdem das Radio nun drin sitzt und alles funktioniert kommt gleich das nächste Problem, hat zwar direkt ncihts mit HIFI zu tun aber da ich woanders nicht noch einen Thread eröffnen möchte schreib ichs hier rein:

Wenn ich nun das Abblendlicht einschalte, geht die Amaturenbeleuchtung aus, wenn ich das Abblendlicht ausschalte geht sie wieder an :verdutzt:

Eigendlich ist alles richtig eingesteckt, lediglich der Stecker für die Lenkradfernbedienung findet keine Verwendung mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioeinbau Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.