Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioeinbau - Pioneer Moniciever - Hilfe!

Diskutiere Radioeinbau - Pioneer Moniciever - Hilfe! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, hab jetzt seit gut 2 Wochen den Focus und das Standardradio http://shared.sjennings.com/used4x4/6.jpg von Sony verbaut. Geht mir auch...

1. TobeY

TobeY Benutzer

Moin,

hab jetzt seit gut 2 Wochen den Focus und das Standardradio http://shared.sjennings.com/used4x4/6.jpg von Sony verbaut. Geht mir auch schon seitdem auf den Keks! 1. weil es nur CD wiedergibt & 2. ich nicht jedes mal an den MP3-Tags rumfummeln will wenn ich neue Mucke haben will.
    Ich möchte auf einen Moniceiver von Pioneer umsteigen. Für welches genau weiß ich noch nicht, hab 2-3 in der engeren Auswahl, aber bei einem sind bspw. nur Rear-USB Anschlüsse & da weiß ich nicht wo ich da das Kabel verlegen muss. Ich will auch nichts bohren oder durchschneiden müssen. Vielleicht hat da jemand nn Tipp für mich parat?!

Pioneer AVH-4400BT http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-44...1396272140&sr=8-1&keywords=Pioneer+AVH-4400BT
    Pioneer AVH-2400BT http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-24...1396272177&sr=8-1&keywords=Pioneer+AVH-2400BT
    Pioneer AVH-8400BT http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-84...1396272107&sr=8-1&keywords=Pioneer+AVH-8400BT

Hab auch die SuFu benutzt, aber kein passenden Thread dazu gefunden. Was benötige ich noch?
    LFB möchte ich auf jeden Fall weiterhin haben, dafür gibts ja Can-Bus Adapter. Nur welche taugen was? Bei vielen steht ab Bj. 2007, aber ich kenn von meinem Focus nur die EZ und die ist 02/07.. Verwirrung pur!
    Was für Radioblenden und Iso-Adapter kann ich nehmen?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellblade, 01.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Wenns nicht unbedingt pioneer sein soll und du Geld sparen willst... Ich habe mir von a-sure aus GB n China RNS für 228€ mit Lenkrad Fernbedienung, navi, USB back, micro SD usw gekauft und das müsste die gleiche Bauform haben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. TobeY

TobeY Benutzer

Ne ich halte nich so viel aus Importe aus irgendwoher. Pioneer ist schon vernünftig. Hast du denn für den Rear-USB nen Verlängerungskabel verlegt?

5. #4 Hellblade, 01.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Jap... Für ca. 4€ aus der Bucht... Hab die vor perforierte stelle in der Mittelarmlehne aus gebohrt und dort eingeklebt... Funzt super! Dazu gibt es einen Front mini USB.... Stört mich jedoch wenn da n kabel hängt... Und Musik von micro SD.... Pioneer is auch net alles... N bekannter von mir hat 450€ für seins bezahlt das war nach 2,5 Jahren hin... Pioneer hat dann wohl eigenverschulden wegen Feuchtigkeit gesagt und durch war das Thema... Support von a-sure lief bei mir problemlos und innerhalb von 4 tagen hatte ich ein neues *Daumen hoch*

6. TobeY

TobeY Benutzer

Pioneer ist nicht alles, das stimmt. Aber ich hab sowohl ls und Radio seit 4 Jahren immer nur von Pioneer gekauft und hatte bisher nicht einen defekt. Kann mir auch passieren, muss aber nicht. Primär geht's mir ja auch nur um den Einbau. Die links sollten lediglich zur Anschauung dienen und keine kaufberatung hervorrufen.

Also bei mir ist in der mittelarmlehne keine vorbohrung. Besteht die Möglichkeit das USB Kabel durch das handschuhfach zu verlegen? Die aux Kabel sind ja teilweise auch dort. Bei mir leider nicht.

Hast du denn ne Ahnung welchen canbus Adapter ich benötige und welche Kabel und blende? Bei mir geht's deswegen null voran und ich hatte mir vorgenommen dies diese Woche noch zu erledigen.

7. #6 Hellblade, 02.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Also über dein auto lese ich viel wenn ich das bei Google eingebe aber nichts über can bus?? Kann es sein, dass dein auto kein can bus hat... Mein c-max aus 2009 hat wohl auch kein wenn ich das richtig sehe.. Was du brauchst is sicher ein Adapter quadlock (Ford) auf ggf. Pioneer.

USB ins Handschuhfach sollte sehr einfach sein. Hierzu findest du sicher auch Anleitungen bei YouTube. Gibt auch fertige usb / aux Kombi Buchsen bei eBay zum direkten einsetzen... Ich mag es nicht wenn das irgendwo herum fliegt. Einfach mal usb buchse 2m in der Bucht eingeben.

Hast du die premium Mittelarmlehne zum aufklappen? Da is zumindest beim c-max mit 3 schrauben die blende draussen und bereit zum bohren! Kabel ist mit Hilfe von etwas draht (habe schweissdraht genutzt) in 5 Minuten vorne und 5 Minuten später hinterm Radio.
    Blende einfach mal bei eBay schauen!!

Bei den Chinabombern ist der richtige Adapter übrigends drauf! Und eine blende ist unnötig da die als direktes Austauschgerät gebaut sind.

Hast du denn schon die Bügel zum entfernen des alten Radios??

8. #7 Hellblade, 02.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

9. TobeY

TobeY Benutzer

10. TobeY

TobeY Benutzer

Ich weiß auch nicht woher ich dieses CanBus aufgeschnappt habe. Hab mir jetzt alles bestellt u.A. den Lenkradfernbedienungsadapter für Ford http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...ords=Lenkradfernbedienungsadapter+Ford+Fiesta
    Wenns das gleiche ist, auch gut. Muss ich halt testen ob es funzt!

Ne Anleitung für den USB im Handschuhfach hab ich schon gefunden, aber da hat der Herr gepfuscht & die Vorrichtung für die Klima vergrößtert. Sowas kommt bei mir auf jeden Fall nicht ins Auto.

Ob die Mittelarmlehne Premium ist oder nicht, weiß ich leider nicht. Aufklappbar ist sie.
    Ich denke jedoch du meinst sowas hier http://lh4.ggpht.com/_lII4bLXeuaI/S5rBjULEQ7I/AAAAAAAAAUU/ZjFsJuj8qX0/schritt_15.jpg
    Das ist in meiner auf jeden Fall nicht vorhanden.

11. #10 Hellblade, 03.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Nein, meine sieht definitiv anders aus... Ich hab in der Mittelarmlehne ein richtiges Fach wo sogar eine 1,5l Flasche reinpasst... Und dort ist solch ein kleiner Vorsprung wo der aux schon drin war... Habe das teil abgeschraubt und dort war dann eine kabeldurchführung vorhanden. Die habe ich genutzt um nach vorne zu kommen... Mach doch mal Innenaufnahmen deines Autos. Dann kann man ja mal schauen wohin mit dem USB

12. TobeY

TobeY Benutzer

20140403_222908.jpg 20140403_222932.jpg 20140403_222947.jpg 20140403_223015.jpg

ob die fotos hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln :D

13. #12 FocusFunX, 03.04.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    @Hellblade und TobeY:
    Welche Baujahre haben eure Focus? Es ist nämlich Baujahrabhäning mit der Mttelarmlehne... vFL hat die ohne großes Fach für Flaschen, also wie TobeY und FL hat die mit dem großen Fach...

14. #13 TobeY, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    TobeY

TobeY Benutzer

Also wie gesagt mir ist bisher nur die EZ bekannt 02/07. Das macht es alles nicht leichter mit der Verlegung..

15. #14 Hellblade, 04.04.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

Okay.... Das ist wirklich eine andere Mittelarmlehne als ich habe... Schade... Dann bleibt dir ja fast nur das Handschuhfach!

Ja, ich habe den c-max mit facelift 2009!

16. #15 FocusFunX, 04.04.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Nicht ganz, du kannst auch unter dem Radio bei dem Schalter der Heckscheibenheizung den USB-Stick einsetzten oder ebenfalls darunter in dem Fach, falls du kein Raucherpaket hast ;)

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TobeY, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    TobeY

TobeY Benutzer

Das mit dem Schalter hört sich gut an. Kann ich den einzeln abnehmen oder muss ich die Konsole anfangen abzubauen? Sachen sind alle da & ich werd mich gleich mal an die Arbeit machen.

Edit:
    Also ich hab mir das alles wesentlich einfacher vorgestellt, an meinem alten Auto war es doch eher Plug&Play, auch wenns nur nen normals DIN-Radio war. Musste leider paar Haltenasen abschleifen, da der Metallrahmen sonst überhaupt nicht reingepasst hätte. Sieht man aber zum Glück nicht. Das USB-Kabel sowie das im Lieferumfang enthaltene Mikro hab ich erstmal durch den Radioschacht richtung Beifahrer-Fußraum gejagt, dort ist ja ein Spalt offen & hab die Kabel erstmal von dort hin zum Aschenbecher gelegt. Erst einmal nur ne Übergangslösung, da ich nicht gerade alles abmontieren wollte.
    Der Stecker vom Radiokabel ist mir wegen eines sehr billig verarbeiteten Antennenadapters abgebrochen, was natürlich richtig **** ist, da ich morgens immer Radio höre. Naja hab den Verkäufer kontaktiert, mal abwarten wie das ausgeht.
    Fotos kommen morgen online.

19. TobeY

TobeY Benutzer

Jetzt brauch ich nur noch nen Kabel an Masse anschliessen. In der Anleitung steht ich solle die Handbremsleitung anschliessen. Jedoch möchte ich das nicht. Wo kann man am einfachsten das Kabel anschliessen?

Thema:

Radioeinbau - Pioneer Moniciever - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau - Pioneer Moniciever - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...