Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Horsti, 11.10.2010.

1. Horsti

Horsti Neuling

Hallo,
    ich würde mir gern JVC KW-AVX720 in meinen Ford Focus Bj 2007 einbauen.
    Ich hab auch schon die Anleitung hier gefunden:
    http://fuchsenrico.de/FoFo/Doppel-DIN/doppel-din.html

Ich hab da aber noch ein paar Fragen zu dem ganzen.

Gibt es bei der Ghiaausstattung Besonderheiten oder ist das vom Umbau her alles gleich?

Die Blende hier müsste doch die richtige sein oder?
    http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=23_45&products_id=348

Und der Adapter oder??
    http://www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=174

Weil der 1. Fordhändler bei dem ich heute war ,meinte man müsste sich das Radio angucken bevor er mir sagen kann welchen Adapter ich brauche. Bei dem anderen Händler kostet der Adapter 20€. (der hat nicht gefragt was es für ein Adapter sein soll)
    Bin bezüglich des Adapters etwas verwirrt, worauf muss man da achten? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASP

ASP y00 da pr0 :>

Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI

Müsste beides passen.

Habe genau das selbe verbaut.

Habe zufällig einen ISO Adapter übrig.

Wo kommst genau her?

Vll kannst damit mal testen und ggf den dann nehmen.

Liebe Grüße

4. #3 teddy.774, 12.10.2010
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Mitte 2007 wurde der Innenraum des Focus geändert. Damit kamen die abgerundeten Radios rein. Daher ist die Frage des 1. Händlers absolut berechtigt!

Was hast du denn original für nen Radio drin?

5. #4 :UnMensch:, 12.10.2010
    :UnMensch:

:UnMensch: Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Ich hab meines auch umgebaut (ovales Radio). Da braucht man auf jeden Fall nicht nur die Blende, sondern Blende und Einbauschacht als Set. Da ist original nämlich kein Metallschacht drin und der, der beim Radio dabei war, war zu groß für die Blende.

6. Horsti

Horsti Neuling

Hab mich vertippt der is doch Bj. 2006 und das Radio ist eckig. Und das originale Radio ist eins mit Kasette, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, müsste ich morgen mal schauen. Das Radio sieht aus wie in der Anleitung, nur halt mit Kasettenspieler.

7. Horsti

Horsti Neuling

Mal eine Frage noch, brauch ich da noch nen Anschlusskabel für den Radioempfang?
    Hab da in nem Shop auch einen Adapter dafür gesehen aber in der Anleitung steht ja nix davon :gruebel:

8. #7 :UnMensch:, 14.10.2010
    :UnMensch:

:UnMensch: Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Ein Kabel nicht, aber einen Adapter. Ford hat einen Winkelstecker, der passt nur mit dem Adapter ins Radio. Ist quasi nur eine "Verlängerung".

9. Horsti

Horsti Neuling

Ich bins nochmal, heute ist das Radio was ich bei Ebay erstanden habe gekommen und der Vorbestizer war so Clever, den Stecker vom JVC Radio auf ISO durchzutrennen. Soll heißen ich brauche nun noch einen Stecker um von dem JVCRadio auf die ISOnorm zu kommen ... mit Lüsterklemmen o.ä. wollte ich das eigentlich nicht zusammenfummeln :skeptisch:
    Google hat dazu nichts passendes ausgespuckt und der Tuninghändler bei uns um die Ecke hat auch nicht gleich was gefunden. Der will am Montag mal rumtelefonieren, weiß hier jemand was der Adapter ungefair kostet? Oder kennt vllt jemand nen Shop wo ich das direkt bestellen kann??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xBUSTERx, 16.10.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Bei caraudio24.de gibts alles was du dafür brauchst. Musst nur aufpassen, da es verschiedene JVC Stecker gibt. Kann man aber an der Ansicht unterscheiden.

12. #10 Horsti, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    Horsti

Horsti Neuling

So ich habe mal die einzelnen Kabel die an dem abgeschnittenem Stecker dran sind beschriftet und werde die warscheinlich direkt an den Adapter von Ford auf ISO dran klemmen.
    Hab auch fast alles durch, nur fehlt mir 1 Pin von dem Isostecker und zwar der Pin 4 von Block A. Dort soll der Dauerimpuls zur Speicherung von Radiosendern usw. sein. Allerdings habe ich am Radio nur noch Folgende Stecker übrig:
    "Tel Muting", "Power Antenna" (to control automatic antenna) und "remote out" aber die sind es wohl eher nicht. Dann habe ich noch ein Kabel wo dran steht Accessory, damit kann irgendwie nix anfangen. Könnte das ggf. der Anschluss für den Dauerimpuls sein?

Dann hab ich noch eine Frage zu dem Illuminationanschluss, auf Pin 6 Block A,der ja die Helligkeit des Displays usw regeln soll, heißt das die Beleuchtung am Radio wird gedimmt wenn ich das Abblendlicht einschalte?

Das Anschlusskabel für die Batterie ist an dem Isostecker nur halb so dick wie der Ausgang vom Radio, ist das ok so? Ich weiß ja nich was da fürn Strom fließen soll aber da ist der Ausgang des Radios vllt etwas "überdimensioniert"?

Habt ihr vllt Tipps was ich für Klemmen nehmen könnte?? Lüsterklemmen finde ich da irgendwie nicht so optimal ...

(Quelle bzgl. Pinbelegung Isostecker http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html)

Edit:
    Habs hinbekommen, auf Accessory kommt der Zündimpuls und Klemmen habe ich auch passende gefunden. :)

Thema:

Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Radioeinbau spinnt Elektrik

Nach Radioeinbau spinnt Elektrik: Habe folg. Radio eingebaut...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau: Hallo Zusammen, ich habe in meinem C-Max Baujahr 2004 ein anderes Radio eingebaut und seit dem Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung. Ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radioeinbau Pioneer

Radioeinbau Pioneer: Hallo, ich habe mir die beiden Radioeinbauthreads durchgelesen aber ich habe trotzdem noch eine kurze Frage: Kann ich mir ein can bus adapter...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Radioeinbau

Ford KA Radioeinbau: Hallo werte Fordgemeinde, zunächst einmal, ich habe die Sufu benutzt und auch so versucht das Internet zu durchkämmen. Jedoch erfolglos....
  5. neues Radioeinbauen

neues Radioeinbauen: Hallo bin neu hier :) Sry das ich ein neues aufmache hab aber nicht exaktes gefunden :/ Ich habe ein neues Radio für meinen Ford ka (bj2009 RU8...