Radioeinstellung im neuen Galaxy

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von DonAlfonso, 01.11.2006.

  1. #1 DonAlfonso, 01.11.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, hab nun mein Galaxy Ghia mit normalem Radio CD bekommen.
    Und schon taucht eine ganz simple Frage auf:
    Immer, wenn ich das Radio neu einschalte, springt die Lautstärke sofort auf Level 5. Obwohl ich das Radio noch vor dem Ausschalten auf 3 stehen hatte. Also in der Radio Beschreibung steht leider nirgens, ob man diesen scheinbaren Standard-Level verändern kann. Ist nämlich schon lästig, wenn man beim Autostarten voll angeplärrt wird.
    Weis jemand, ob man da vieleicht irgendwo was stellen kann?
    gruß Don
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche mal die Einstellung für die Anpassung der Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit herunterzunehmen. Frage mich jetzt aber nicht wie der Radiofachbegriff dafür ist.
    Dann könntest du noch versuchen, die Laustärkenanpassung für die Verkehrsdurchsagen herunterzunehmen.
    Hast du mal probiert das Radio vor dem Motor abstellen auszuschalten und nach dem Neustart erst manuell einzuschalten, was dann pasiert?
    Nur Stufe 5 finde ich nicht so laut, das einem die Ohren wegfliegen.
     
  4. #3 DonAlfonso, 01.11.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    So, hab nun mal ne gute Stunde alle Einstellungen zurückgestellt. Auch zig mal manuell ausgeschaltet. Nichts zu machen. Der Level 5 wird wohl fest im Gerät programmiert sein.
    gruß Don.
     
  5. JMaxx

    JMaxx Guest


    Ist in der Tat immer auf 5 nach dem Einschalten, was mich gelegentlich beim Ausparken stört - der PDC Piepston ist dann u.U. schlecht zu hören.
     
  6. #5 albrecht69, 15.11.2006
    albrecht69

    albrecht69 Guest

    Merkwürdige Dinge passieren...

    AVC ist die Bezeichnung und sie ist im "Advance Menu" einzustellen. Steht bei mir auf +3. Habe sie mal hoch und mal runtergestellt, hat sich aber nicht auf die "Einschaltlautstärke" ausgewirkt.
    Die Standarteinstellungen (Startlautstärke, Sitzheizung) sind komischerweise nicht immer gleich. Manchmal "merkt" sich das Auto die letzten Einstellungen, manchmal startet das Radio auch wieder mit "5", die CD beginnt immer wieder mit dem letzten Stück, anstatt an der Stelle weiterzumachen, wo ich den Schlüssel rumgedreht hatte...
     
  7. #6 Rainer Linke, 28.11.2006
    Rainer Linke

    Rainer Linke Guest

    Radioeinstellung Galaxy

    Hi,
    ich bin seit einem Monat in den Besitz eines neues Galaxy´s und habe das gleiche Problem mit der Ford Radio 6000 CD. Auch mein Händler weiss nicht weiter und er hatte auch bereits die Händlerhotline gewählt.
    Mich nerft dies schon gewaltig.

    Desweiteren habe ich ein paar unschöne Knack Geräusche beim lenken. Leider tritt der Fehler nur ab und zu auf.

    Ts
    Rainer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioeinstellung im neuen Galaxy

Die Seite wird geladen...

Radioeinstellung im neuen Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...