Radioempfang bei CD 6000

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kompit, 06.10.2008.

1. kompit

kompit Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005, 1,6 TDci
    Hallo Ford Kenner,

bei meinem Focus, BJ 2005, Re-Import aus Frankreich ist ein CD 6000 eingebaut, das über einen unmöglichen Radioempfang verfügt. lautes Rauschen und absolut schlechter Empfang sind Standart. Das kenne ich weder von Ford noch von meinen bisheirgen Fahrzeugen. Ich habe eine serendachantenne. Was kann ich dagegen tun?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mit einem neuen Antennenkabel und einem neuen Fuss. Probeweise kann man eine andere Antenne in das Radio so stecken und im Auto liegen lassen, weil es gibt auch mal Radios die sind intern def.

4. #3 Grandpa, 06.10.2008
    Grandpa

Grandpa Guest

Ich würde auch mal kontrollieren, ob

1. das Kabel richtig im/am Radio steckt
    2. die Schraube der Dachantenne rostfrei ist
    Ansonsten wie der Vorredner sagte. Einfach ne andere Antenne mal so ans Radio klemmen und testen. Vielleicht hat ja das Kabel nen Fehler.

So solltest du herausfinden, wo das Problem liegt.

5. #4 ramibo1960, 28.10.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2-dunkelblau,11/2005,DA3,(Modell 06)
    Radioempfang

Hallo Leute.

Ich kann über die Qualität des Radioempfanges bei meinem 6000 CD nicht klagen. Nur muß man(n) von Zeit zu Zeit das Gewinde des Antennenstabes im Auge behalten. Das Problem kenne ich von meinem alten PKW (kein Ford) mit Dachantenne...gg
    Reinige das innengewinde ab und an mit Rostlöser, das Gewinde des Antennestabes mit 1000er Nasschleifpapier (natürlich in trockenem Zustand)
    und schmiere um die letzten Gewindegänge zum Antennenstab hin etwas Vaseline Fett. Dies verhindert das eindringen von Feuchtigkeit und somit schnelle Korrosion bzw. Kalkbildung im Antennenfuß, welche zu Übergangswiederständen und schlechtem Empfang führen kann.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sitzt im Autodach ( vordere Innenleuchte herausnehmen ) ein Antennenverstärker, genau unter dem Antennenfuß.

Wenn dieser defekt ist oder keine Stromzuführung hat, ist es auch "Essig" mit dem guten Empfang.

MfG: Ralf Michael

6. #5 xxxm3, 29.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2008
    xxxm3

xxxm3 Guest

Habe seit gestern einen Mondeo MK3 Kombi mit der selben Anlage - Re-Import aus Italien - das Radio spielt teilweise ohne Problem und findet alle Sender tadellos - doch plötzlich setzt dann spontan der Ton aus und wandelt sich in Rauschen, Frequenz passt jedoch - man kann auch weiterhin Sender suchen und das Gerät findet diese, jedoch rauscht es auf allen Sendern gleich...Lautsprecher sind in Ordnung, von CD gibt es das Problem nicht, Radio an/aus hilft auch nicht - hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. heldix

heldix Neuling

Typischer Gerätefehler des CD6000 / 6006, UKW Empfang setzt aus, oftmals temperaturabhängig, starkes Rauschen, findet keine Sender. Der UKW Tuner ist defekt und muss erneuert werden. Service bei TV-Grawe 02363-62219 oder diesen Link http://www.motor-talk.de/forum/radio-6000-cd-t1838336.html
    Gruß HD

9. xxxm3

xxxm3 Guest

Danke für die Info!

Thema:

Radioempfang bei CD 6000

Die Seite wird geladen...

Radioempfang bei CD 6000 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...