Radioempfang Mondeo MK4

Diskutiere Radioempfang Mondeo MK4 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mich vergrößert, zu einem Mondeo MK4 Turnier Trend mit dem 2 l Peugeot Diesel und Automatik. Der Wagen kam ohne Radio zu mir und...

1. #1 heinzschenk, 21.10.2019
    heinzschenk

heinzschenk Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 - 12-204
    Hallo, ich habe mich vergrößert, zu einem Mondeo MK4 Turnier Trend mit dem 2 l Peugeot Diesel und Automatik.
    Der Wagen kam ohne Radio zu mir und ich habe ein Sony CD01-MPR von Ford eingebaut. Die Antenne wurde zuvor durch eine Innenantenne mit eigenem Verstärker ersetzt.
    Wenn der Wagen eine Weile gestanden hat, dann habe ich einen prima Empfang. Komme ich aber mit dem Schlüssel nur in die Nähe des Zündschlosses, ist der Empfang weg .. fast nur noch Rauschen.
    Der Wagen ist zuvor bei der Kripo gefahren und hatte eine Funkausstattung, die abgeklemmt ist.

Fällt jemandem dazu etwas ein? Es eilt, denn im Moment fahre ich jeden Monat ca 3000km und das ist ohne Radio fürchterlich.

Vielen Dank und Grüße
    HS

2. #2 FocusZetec, 21.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was passiert wenn du den Verstärker abklemmst? Du kannst auch den Verstärker neu verkabeln (so das eine eine gute Masse, und eine gute Spannung gewährleistet ist). Wenn alles nichts hilft mußt du eine Original Antenne nachrüsten.

3. #3 MucCowboy, 21.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eine Außenantenne (z.B. an der üblichen Position auf dem Dach) ist unbedingt empfehenswert. Im Inneren herrscht durch die Wegfahrsperre, das Keyless-System (wenn installiert) und ggfls. dem TPMS ein Wirrwarr von Funksignalen, meist auf UKW-Frequenzen, das jeden Radioempfang in dem ohnehin schwierigen faradayischen Käfig der Karosserie überlagert. Da nützt auch ein Antennenverstärker nichts. Wo nichts empfangen werden kann außer Störsignale, kann auch nichts Sinnvolles herauskommen.

4. #4 heinzschenk, 06.11.2019
    heinzschenk

heinzschenk Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 - 12-204
    Hallo, ich habe ein Sony-MP3 von Ford eingebaut, mit einer Innenantenne mit eigenem Verstärker (mit Stromanschluss). Der Wagen hatte auch beim Vorbesitzer ein Radio mit einer Innenraumantenne; zuvor war der Wagen bei der Kripo.

5. #5 FocusZetec, 06.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hast du ja schon oben geschrieben ... die Antworten die du bekommen hast haben sich darauf bezogen

6. #6 MucCowboy, 06.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nochmal: Mit einer Antenne im Inneren des Wagens wirst Du zwangsläufig nichts Gescheites empfangen.
    Rüste die originale Dachantenne nach und gut.

7. #7 jörg990, 07.11.2019
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Ist es ein Facelift Modell? Hat das Auto die Antennen an den hinteren Seitenscheiben?
    Damit ist der Empfang super.

Grüße

Jörg

8. #8 heinzschenk, 11.11.2019
    heinzschenk

heinzschenk Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 - 12-204
    Hallo, heute habe ich gemerkt, dass wenn ich den Scheibenwischer betätigt, der Empfang merklich zuverlässig viel schlechter wird. Wenn der Wagen steht und länger als 0 Minuten nicht an war, dann habe ich einen prima Empfang am Radio; sobald sich der Schlüssel dem Zündschloss nähert, ist das vorbei. Fällt euch dazu etwas ein? Kann das mit dem Can-Bus-System von Ford oder einfach dem Plus am Radiostecker zusammenhängen?
    Grüße

9. #9 FocusZetec, 11.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Zündschloss sitzt der Empfänger von der Wegfahrsperre, der kann den Empfang stören. Auch der Scheibenwischer kann auf die unterschiedlichsten Arten den Empfange stören ... schlussendlich ändert das aber nichts an der Ausgangssituation.

der CAN-Bus hat damit nichts zu tun, auch der Radiostecker hat damit nichts zu tun, oder ist der auch nicht Original?

10. #10 Carpe Noctem, 12.11.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    In Post 3 hast du doch bereits eine umfassende Antwort zu deinem Problem bekommen!
    Jede elektrisch betriebene Einrichtung erzeugt Magnetfelder, mal besser mal schlechter abgeschirmt, und diese werden von deiner Innenraumantenne und deren Verkabelung aufgefangen und als Störgeräusche im Radio wiedergegeben.

Du kannst jetzt noch 1000 Situationen aufzählen in denen Störgeräusche auftreten, die Antwort ist immer gleich ... dein Problem ist die Innenraumantenne und/oder deren Verkabelung!

Thema:

Radioempfang Mondeo MK4

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Mondeo MK4 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen

Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen: Mein Mondeo (siehe Profil) zickt. Seit zwei Wochen zickt mein Mondeo beim starten mit dem Startknopf. Zuerst sporadisch, dann immer öfters...
  2. Ford mondeo mk5 leistungsverlust

Ford mondeo mk5 leistungsverlust: Hallo leute habe ein problem fahre ford mondeo mk5 tunier 2016bj Fehler code P262A das auto fährt 160km nur auf der grade Strecke wenn kleiner...
  3. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  4. Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!

Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier und ja, die Suche hab ich benutzt und auch Dr. google hat mir leider nach stundenlanger Suche, leider nix gebracht....
  5. Mondeo Unterdruckschlauch verölt

Mondeo Unterdruckschlauch verölt: Hallo liebes Forum Meine Tochter hat den 2.0tdi von 7/15. Wenn man die Motorabdeckung entfernt sieht man oben rechts so was wie einen Blechdeckel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden