Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioempfang schlagartig schlecht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gonz81, 03.06.2011.

  1. Gonz81

    Gonz81 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MkII 1.6 TDCi Trend Turnier
    Moin!
    Es passierte auf der Landstraße auf dem Weg zur Arbeit. Ich hörte die Nachrichten und auf einmal "klack", nur noch rauschen, unterbrochen von sporadischen Stimmclustern, die den Weg in mein Radio noch geschafft haben. :mies:

    Meine erste Vermutung: Antennenstecker vom Radio (5000C) abgerutscht - gecheckt - war aber i.O.

    Meine zweite Vermutung: Radio hin - habe nun aber ein Ford-Sony-Radio nachgerüstet - Problem besteht weiterhin - wars also auch nicht.

    Bevor ich jetzt anfange, die gesamte Innenverkleidung auf der Suche nach dem Fehler abzubauen:

    Hat der Focus einen FM-Verstärker, der Kaputt gehen kann oder die Sicherung rausfliegen kann?

    Wo gibt es noch Steckverbindungen im Antennenkabelleitungsweg, die sich lösen könnten und wo finde ich die?

    Kann ich mit meinem Voltmeter die einzelnen Komponenten testen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillFreak, 03.06.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    sonst versuch doch einfach mal das Kabel was oben von der Dachantenne kommt runter zum stecker durchzu messen ob das noch ok ist nicht das du ein Bruch in dem Kabel hast.
     
  4. #3 ford1968, 03.06.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hinter der A-Säulen-Verkleidung links ist ein Stecker.
    Vielleicht ist der Anschluß oben am Antennenfuß oxydiert.
    Kabel kannst du mit Ohmmeter durchmessen.
     
  5. Gonz81

    Gonz81 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MkII 1.6 TDCi Trend Turnier
    Welche Ohm-Werte sind denn i.o.?
     
  6. #5 ford1968, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Widerstand sollte kleiner als 1 Ohm an der Kabelseele und am Masseanschluß sein.
    Zwischen Seele und Masse natürlich größer 10 Kiloohm (Unterbrechung)
     
  7. #6 rebhuhn 45, 10.06.2011
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Schlechter Empfang

    Habe auch schlechten Radioempfang gehabt.

    Habe mir eine Bosch scheibenantenne besorgt.

    keinerlei Probleme mehr Top Empfang:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioempfang schlagartig schlecht

Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlagartig schlecht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

    p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...