Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioempfang teilweise gestört

Diskutiere Radioempfang teilweise gestört im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi ihr! hab ein kleines aber auf dauer lästiges problem mit meinem radioempfang. verbaut ist bei mir ein blaupunkt travelpilot DX inkl....

1. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    hi ihr!

hab ein kleines aber auf dauer lästiges problem mit meinem radioempfang.
    verbaut ist bei mir ein blaupunkt travelpilot DX inkl. displayfehler..!?!

zum problem:

beim bremsen, und teilweise beim beschleunigen verschelchtert sich der radioempfang deutlich. der radioempfang wird dann von rauschen und knacksen begleitet. nicht schlimm.., aber es stört mich doch!

was kann das sein, bzw. wo könnte die ursache dafür liegen? massefehler? wenn ja, wo nachschauen?

vielen dank!

grüße
    911er

2. #2 Nosferatu, 14.04.2011
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Ein Massefehler würde sich doch eher mit pfeifen in den Lautsprechern bemerkbar machen. Würde da eher ein schrottiges Antennenkabel / -stecker in Kreis der Verdächtigen aufnehmen.

Thema:

Radioempfang teilweise gestört

Die Seite wird geladen...

Radioempfang teilweise gestört - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Musikwiedergabe vom iPhone per USB gestört

Musikwiedergabe vom iPhone per USB gestört: Moin, ich habe nun einen Focus in der Trendausstattung. Das Radio ist ein Radio mit CD und USB. Kein Bluetooth, Aux oder Sync. Wenn ich mein...
  2. Lüftung hinten teilweise defekt

Lüftung hinten teilweise defekt: Hallo zusammen, bei meinem Tourneo Custom (L2H1, BJ08/2014, 125PS) funktionieren hinten nur zwei der vier Lüftungsdüsen im Boden (die linken...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage gestört

Scheibenwaschanlage gestört: Hallo! Ich bin ganz neu hier und kein Auto-Profi.. Ich bin ganz verzweifelt, weil mein absolutes und treuestes Lieblingsauto, ein focus ´03, tdci,...
  4. schlechter Radioempfang

schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden