C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radioempfang wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von nachbrenner, 29.11.2012.

  1. #1 nachbrenner, 29.11.2012
    nachbrenner

    nachbrenner Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    2009
    1,6Liter
    Hallo erst mal
    Habe Probleme mit dem Empfang der UKW Sender.Erst war alles IO und der Empfang war richtig gut.Habe den 6000CD.
    Nun wird der Empfang immer schlechter.Woran kann das liegen?
    Habe das Gewinde der Schraubantenne schon mit einen Leitfähigen Fett behandelt.Als nächstes würd ich mir den Antennenfuß vornehmen.Komm ich da durch das Innenlicht vorne ran,oder muß ich den Himmel absenken?
    Gibts noch andere Verdächtige?Antennenverstärker hat ja der Ford nicht-denk ich mir.Hab schon daran gedacht mir nen DAB Radio zu besorgen,da aber mein Fordradio diese Fernbedienung hat-die ich gerne behalten würde-worauf muß ich beim Kauf achten.Da gibts doch nen Namen dafür.
    Aber wenn ich den Empfang wieder gut hinbekomme wäre das natürlich auch nicht schlecht.:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachbrenner, 30.11.2012
    nachbrenner

    nachbrenner Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    2009
    1,6Liter
    Schade das da wenig bis gar nix kommt.
    Böse Zungen würden ja schreiben benutz doch einfach die Suche -hab ich doch.Habe auch einiges heute ausprobiert.Hilft nur nix.
    Die Frage ist, warum war der Empfang erst gut und jetzt nicht mehr.
    Antennenfuß wurde gereinigt-Auch die Antenne steckt ganz und fest im Gerät.
    Sicher gibt es bessere Radios oder andere Antennen aber warum?Ging doch jetzt fast 5Jahre gut.
     
Thema:

Radioempfang wird immer schlechter

Die Seite wird geladen...

Radioempfang wird immer schlechter - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...