Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radioempfang wird immer schlechter

Diskutiere Radioempfang wird immer schlechter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab direkt nach dem Kauf mein Pioneer-Radio eingebaut und hatte einen super Empfang,hab sender gehört die kannte ich garnicht in der Umgebung....

  1. #1 DaSchulte, 16.08.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich hab direkt nach dem Kauf mein Pioneer-Radio eingebaut und hatte einen super Empfang,hab sender gehört die kannte ich garnicht in der Umgebung. Jetzt wird es immer schlimmer,mittlerweile ist es schon soweit das ich nichtmal mehr Antenne Bayern (Als fast stärkster sender hier) rauschfrei hören kann.Kann doch nicht sein das das immer schlimmer wird oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus2505, 16.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Schon mal denn Antenenstecker Überprüft?? Könnte sein das der sich gelockert hat:gruebel:. Oder dein Kabel zu Antenne ist an einer Stelle brüchig, oder der Empfänger im Radio hat ne Macke. Sonst wüsste ich jetzt auf anhieb nicht was die Ursache noch sein könnte.
    Ich würde aber erstmal denn Stecker Überprüfen.

    MfG
     
  4. #3 jogie79, 16.08.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Kannst auch mal denn antennen sockel und das gewinde des antennenstab prüfen die korodieren schon mal.
     
  5. #4 Focus06, 17.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem hatte ich bei meinem auch.
    Ich hatte auch zuerst das Gewinde im Verdacht (war arg korodiert), aber selbst mit Kontaktspray war da nichts rauszuholen.
    Einfach beim Freundlichen eine neue Antenne kaufen und das Problem ist behoben - war zumindest bei mir so.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioempfang wird immer schlechter

Die Seite wird geladen...

Radioempfang wird immer schlechter - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...