Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab es endlich geschafft, in den Mondeo ein Radio ein zu bauen. Ein Blaupunkt Florida. Aber der Empfang ist sehr schlecht; ziemlich viele...

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Ich hab es endlich geschafft, in den Mondeo ein Radio ein zu bauen.
    Ein Blaupunkt Florida.
    Aber der Empfang ist sehr schlecht; ziemlich viele Nebengeräusche und Knacken.
    Also flugs das Radio wieder ausgebaut und
    a) im Mitsu getestet
    b) im Citroen getestet.
    Bei beiden der Empfang um Klassen besser.
    Es muss also am Mondeo liegen.

    Nützt es was, die Antenne zu tauschen bzw. den Antennenstab gegen einen längeren zu wechseln?

    Bevor Fragen aufkommen: Der Mitsu hat ein Radio, mit dem ich zusätzlich den Bordcomputer bedienen kann. Der Citroen ein altes Cassetten-Radio. Da meine Frau im Mondeo auch mal ne CD hören will, kann ich die Radios nicht untereicnander tauschen.
    Danke für Tipps:
    hdm 66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 25.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    an meinem ehemaligen mondeo mußte ich öfter das gewinde vom antennenstab säubern um guten empfang zu haben. hatte aber auch das serienradio verbaut mit wechsler unter dem beifahrersitz.

    Arndt
     
Thema:

Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....
  3. Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang

    Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang: Hallo. Suche dringend Hilfe. Habe mir vor kurzem ein Clarion Naviceiver zugelegt für meinen Ford Kuga (Baujahr 2012). Mit dem Werksradio Sony MP3...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Radioempfang

    Radioempfang: Hallo,habe nach dem Radioumbau (6000Cd auf Kenwood ddx4015bt) festgestellt,dass Empfang sich verschlechtet hat... Frage : hat Kuga 1 eine active...
  5. Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio Ford Focus C-Max 2004

    Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio Ford Focus C-Max 2004: Hallo ich habe mir ein neues Kenwood Radio gekauft das Kenwood DNX4230DAB Ich hatte vorher das Kenwood DNX5240BT verbaut. Hatte mit meinem alten...