Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab es endlich geschafft, in den Mondeo ein Radio ein zu bauen. Ein Blaupunkt Florida. Aber der Empfang ist sehr schlecht; ziemlich viele...

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Ich hab es endlich geschafft, in den Mondeo ein Radio ein zu bauen.
    Ein Blaupunkt Florida.
    Aber der Empfang ist sehr schlecht; ziemlich viele Nebengeräusche und Knacken.
    Also flugs das Radio wieder ausgebaut und
    a) im Mitsu getestet
    b) im Citroen getestet.
    Bei beiden der Empfang um Klassen besser.
    Es muss also am Mondeo liegen.

    Nützt es was, die Antenne zu tauschen bzw. den Antennenstab gegen einen längeren zu wechseln?

    Bevor Fragen aufkommen: Der Mitsu hat ein Radio, mit dem ich zusätzlich den Bordcomputer bedienen kann. Der Citroen ein altes Cassetten-Radio. Da meine Frau im Mondeo auch mal ne CD hören will, kann ich die Radios nicht untereicnander tauschen.
    Danke für Tipps:
    hdm 66
     
  2. #2 westerwaelder, 25.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    an meinem ehemaligen mondeo mußte ich öfter das gewinde vom antennenstab säubern um guten empfang zu haben. hatte aber auch das serienradio verbaut mit wechsler unter dem beifahrersitz.

    Arndt
     
Thema:

Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  3. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...