Radiokabel Adapter gesucht - Ford Fiesta 2002

Diskutiere Radiokabel Adapter gesucht - Ford Fiesta 2002 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich suche für mein Auto ein Adapterkabel welches auf den normalen ISO-Anschluss von meinem Sony Radio passt. Ich hatte mir schonmal eins...

1. nebuto

nebuto Neuling

Hallo,

ich suche für mein Auto ein Adapterkabel welches auf den normalen ISO-Anschluss von meinem Sony Radio passt.
    Ich hatte mir schonmal eins bestellt, welches laut Angabe passen sollte, was dann aber nicht passte.
    Es sah so aus.

Ich benötige allerdings einen Adapter, der auf diese Anschlüsse passt, also auf die rechten beiden. Die kommen nämlich aus dem Radioslot raus. Als Beschreibung steht drauf ES88A (KW 40 01) und ES88A (KW3901).
    Bei Ford konnte man mir nicht weiterhelfen, sondern hat mir zwei Adapter für 40 und 50 Euro gezeigt, welche eventuell passen könnten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Adapter das sein könnte?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Alles Gute,

Sebastian

2. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährst den Fiesta von 1999-2002, oder den Fiesta von 2002-2008?

hast du einen Direkten Link zu dem Artikel?

der Adapter passt bzw. der muss so ausschauen (für den Fiesta bis 2002)! Es haben schon viele gesagt er passt nicht, und schlussendlich hat er doch gepasst, am besten genau anschauen wo es klemmt

3. nebuto

nebuto Neuling

Das war ne Beschreibung eines Verkäufers, der meinte es passt für Fiesta von 199x bis 2000irgendwas.

Ich fahre einen Fiesta Baujahr 31.5.2002.
    Das Adapterkabel was ich bestellt habe ist einfach zu breit. Die passt niemals mit den einzelnen Steckern ineinander. Hatte es probiert und dann sofort wieder zurückgeschickt...
    vielleicht muss man ja auch nur feste drücken ^^ ?

Das hier sieht nochmal anders aus, aber sieht auch nicht so aus, als ob er zu meinem Stecker passen würde.

Wenn das die gleichen sind, dann würde ich mir einfach nochmal einen bestellen, auch wenn der Stecker ja echt anders aussieht.

4. #4 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind die gleichen, bei dem einen sind die Stecker in einem Block, bei dem anderen sind sie getrennt, schlussendlich müssen aber beide passen

5. nebuto

nebuto Neuling

ok danke, ich hab nochmal eins bestellt und dann versuch ichs nochmal. ich geb bescheid wenns klappt oder auch nicht.

Viele Grüße !

6. Pommi

Pommi Guest

Das erste verlinkte ist das richtige: Von FORD-Auto auf ISO-Radio. Das zweite ist von FORD-Radio auf ISO-Auto.

Von wo bist du denn? So ein Adapterkabel habe ich nämlich hier auch noch liegen. Ich komme aus dem Nordsaarland.

Achja, die Kabel haben eine Sicherung, so dass das Stromkabel auch nur an Stromkabel kann und Lautsprecherkabel nur auf Lautsprecher und dann auch noch nur richtig rum.

7. nebuto

nebuto Neuling

Hallo,

Ich komme aus dem Westerwald, aber der Adapter ist schon bestellt und angekommen.

Mich hatte es beim ersten Mal gewundert, dass die Größe ganz anders aussah. Da es aber ein Universaladapter ist, macht es ja auch wieder Sinn.
    Dieses Mal hab ich mir dann etwas Zeit gelassen und er passt tatsächlich.
    Eigene Dummheit!

Hätte ich einfach mal bissl versuchen sollen, bzw mir direkt ne Blende mitbestellen sollen, die gibts im Set mit Adapter super günstig.
    Blende bestell ich jetzt nochmal extra.

Vielen Dank für die Hilfe. Endlich hab ich wieder Musik im Auto und muss nicht irgendwelche Ohrwürmer selber singen ^^

Schönen Abend und alles Gute,

Sebastian

8. Pommi

Pommi Guest

Kein Problem.

Die FORD-Stecker sind auch ein bisschen (gelinde ausgedrückt) knifflig. Bei den ISO-Steckern ist es im Grunde direkt sichtbar, wie die passen, bei den FORD-Steckern nicht so auf den ersten Blick. Beim ersten mal habe ich auch 3 mal schauen müssen. Auch jetzt muss ich mir die Dinger immer beide gleichzeitig vor die Linse halten.

Und der Westerwald ist ja nicht so weit. An Koblenz vorbei und dann die Hunsrückhöhenstraße durch...... :zunge2:
    Und grüß mir mal die Rehe. Äh, meinte den Ort. (kleines Wortspiel) Gib es den Imbis am Ortsanfang noch (von Montabauer kommend)?

9. nebuto

nebuto Neuling

;-) also in Rehe war ich mal im Kindergarten, aber sonst ist das ne andere Ecke, aber wenn ich mal da bin grüß ich es und sie :) ..wegen dem Imbiss ken ich mich nicht aus, da ich so 5 jahre alt war ;-)

Thema:

Radiokabel Adapter gesucht - Ford Fiesta 2002

Die Seite wird geladen...

Radiokabel Adapter gesucht - Ford Fiesta 2002 - Ähnliche Themen

1. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...