Radioproblem Ford-Stecker auf ISO

Diskutiere Radioproblem Ford-Stecker auf ISO im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wo bekomme ich für diese Ford-Stecker. http://www.flickr.com/photos/53784199@N03/5695834966/in/photostream/ einen ISO-Adapter, damit...

  1. #1 PandaGabriel, 11.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den normalen Radio Betrieb brauchst du den Stecker auf der rechten Seite und den Stecker den man im Schacht sieht (die zwei schwarzen) ... die Adapter gibt es zB. bei ebay oder in jedem anderen Car Hifi Shop (online oder bei dir in der Stadt).


    Die anderen (blau und rot) werden für eine Telefon bzw. Freisprecheinrichtung sein ... bzw. was hast du in die Richtung verbaut?
     
  4. #3 PandaGabriel, 12.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0
    Der blaue und der rote Stecker waren ins Radio übereinander gesteckt und der schwarze Stecker war anscheinend für Stromversorgung
     
  5. #4 Bassschrauber, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Bassschrauber

    Bassschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 1999, 2.0L
    Der Schwarz ist für die Stromversorgung, und normal ist da ein gelber Stecker für Lautsprecher.

    was ist das denn für ein oranger Stecker auf deinen Bildern in dein Album was du verlinkt hast ??
    könnte verleicht deine Lautsprecher Stecker sein
     
  6. #5 PandaGabriel, 12.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0

    Der Link stammt nicht von mir. Nur ich habe die gleichen Stecker. Ich meine auch, dass die zwei kleinen für die Lautsprecher sind. Nur finde ich keine Adapter im Netz dafür. Und der freundliche Mitarbeiter des MM hat mich gefragt, ob ich ein Ami-Modell habe. Und FORD-Kundenservice hat mich fast ausgelacht, als ich gesagt habe, dass ich ein 19 Jahre altes Auto fahre. Ich möchte doch nur mein anderes Radio einbauen und nichts weiter...
     
  7. #6 FocusZetec, 12.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kundencenter ist auch der komplett falsche Ansprechpartner für dich ... für Technische Dinge ist (d)eine Ford Werkstatt zuständig.

    Welche Bezeichung hat das Radio eigentlich? Wenn du keine Telefonvorbereitung hast wird es ein Verstärker verbaut sein ... das heißt du mußt extra Lautsprecherkabel zu Türen verlegen, also den Verstärker überbrücken.

    Dazu einfach die Kabel von dem Adapter verlängern ...
     
  8. #7 PandaGabriel, 14.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0

    Also das Radio ist ein FORD Radio Modell 2007 im unteren Schacht ist ein Original Ford-Cd-Player eingebaut
     
  9. #8 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
  10. #9 PandaGabriel, 16.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0
    leider nicht, genau diesen Stecker hatte ich schon beim MM gekauft
     
  11. #10 FocusZetec, 16.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für dein Radio wird es keinen passenden Adapter geben (du hast irgendwas spezielles verbaut)... wie schon angedeutet mußt du neue Kabel verlegen, dazu einfach die Kabel von dem Adapter verlängern.

    Wobei der Stecker vom Strom passen müßte? Nur der Stecker von den Lautsprechern ist anders!?!
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sind die Stecker von der originalen Endstufe.
    Da gibts nix mit Adapter, wenn Du das Radio tauscht bleiben die Stecker übrig.

    Problem: Deine LS sind nicht am Radio sondern an der Endstufe angeschlossen.
    Neues Radio rein und Du hörst nur ganz leise Musik.
    Die Kabel müßen von der Endstufe wieder zurück zum Radio gelegt werden!
     
  13. #12 PandaGabriel, 17.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0
    Gut, wenn nichts anderes übrigbleibt. Das heißt also, dass ich diese kleinen Stecker öffnen und davon die Kabel verlängern muss, richtig? Warum wird es Kunden so schwer gemacht? Ich war ja schon zufrieden, dass ich wegen nem Lampenwechsel nicht in die Werkstatt musste. Nur beim Batterie-Austausch musste vorne einiges ausgebaut werden - und extra Kappen für die Batterie angebracht werden, da die Anschlüsse dafür anscheinend auch nicht genormt waren...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Mensch der das Auto damals erworben hatte hat den Luxus nicht gescheut das Radio-Topmodell geordert.
    Der hat einen Verstärker.
    Ford baut keine Autos damit Du einen anderen Radio einbaust, dann müßten sie auch gleich für jedes Radio den Adapterstecker ins Handschuhfach legen. ;)
    Die beiden kleinen Stecker brauchst Du auch nicht öffnen, die bringen nichts.
    Du mußt die Endstufe finden (meistens hinterm Handschuhfach) denn von dort gehen Deine LS-Kabel weg.
     
  16. #14 PandaGabriel, 18.08.2011
    PandaGabriel

    PandaGabriel Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi GGE, 1992, 2.0
    ok, danke.

    Dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche danach begeben
     
Thema:

Radioproblem Ford-Stecker auf ISO

Die Seite wird geladen...

Radioproblem Ford-Stecker auf ISO - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...