Radioprobleme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von heiko998, 26.06.2010.

  1. #1 heiko998, 26.06.2010
    heiko998

    heiko998 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2003 1,4liter
    Hallo zusammen

    habe in meinen neu erworbenen focus heute mein Sony Mp3 radio eingebaut. Die passenden steckeradapter habe ich zusammen mit der Einbaublende gekauft.
    Soweit so gut, der passt und funktioniert auch,nur habe ich einen Flachstecker über den ich nicht mehr anstecken kann.
    Desweiteren habe ich probleme bei bestimmten sendern diese ordentlich zu empfangen.Dort rauscht es mal mehr mal weniger. Bei anderen sendern sieht es wieder gut aus,diese funktionieren wunderbar.

    Meine frage nun,für was ist der dritte anschlussstecker und warum kann ich diesen einen sender nur schlecht empfangen??

    An den einstellungen an dem sony radio liegt es nicht....da hab ich schon rum probiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 27.06.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist dieser "Flachstecker" zufällig das Antennenkabel? Dann weißte ja warum ^^ Ansonsten gibts da eigentlich nur 2 Stecker, den normalen MOST-Stecker und Antenne...
     
  4. #3 heiko998, 27.06.2010
    heiko998

    heiko998 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2003 1,4liter
    Hy

    neee den antennenstecker hab ich natürlich angeschlossen. Aber ich hab da noch drei weitere Flachstecker,zwei davon kann ich mittels der adapter anschließen,aber für den dritten ist keine anschlussmöglichkeit vorhanden.....:gruebel:
     
  5. #4 Benni90, 28.06.2010
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    wenn an dem 3. Stecker 3 dünne Kabel dran sind, ist es höchstwarscheinlich die Lenkrad Fernbedienung;)

    schönen Gruß

    Benni
     
  6. #5 heiko998, 28.06.2010
    heiko998

    heiko998 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2003 1,4liter
    Hey

    ja da sind nur zwei oder drei dünne kabel dran.....hab heute auch mal den original radio wieder angesteckt und diesen einen besagten stecker weg gelassen mit dem ergebnis das original radio funktioniert auch ohne wunderbar.....
    Lenkradfernbedinung hab ich allerdings keine im fahrzeug,könnte aber trotzdem gut sein....
     
Thema:

Radioprobleme