Radioschacht Fiesta GFJ

Diskutiere Radioschacht Fiesta GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also Leute! Nachdem mir im HIFI Forum irgendwie keiner helfen konnte frag ich hier mal nach! Also ich wollte das original Radio des Fiestas gegen...

1. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Also Leute! Nachdem mir im HIFI Forum irgendwie keiner helfen konnte frag ich hier mal nach! Also ich wollte das original Radio des Fiestas gegen eins von JVC tauschen! ich hab also das kunststoffführungsteil vom alten radio abmontiert und an das JVC montiert! Kein problem! Jetzt habe ich den Blechrahmen für das neue Radio in den Radioschacht in der Mittlekonsole eingesetzt, wobei mir auffiel, dass der nicht richtig fest sitzt! Er rastet nicht ein! Kein klick oder ein derartiges Geraüsch. Wenn ich jetzt das Radio einsetze rastet das zwar im Rahmen ein aber durch die Chich Stecker am Radio drückt sich das Radio samt Rahmen wieder nen guten Zentimeter aus dem Radioschacht heraus! So... ich alles wieder rausgeholt und geguckt ob ich nicht einfach hinten in dem Schachtirgendwie was wegfeilen, ausbauen oder wegdrückenkann! Aber Nein!!! Das ist ein Verteilerschacht für die Lüftung! so also geht das auch nicht! jetzt die frage: Wie kann diesen blöden Rahmen so im Radioschacht befestigen, dass der Bombenfest da drinsitzt???Also wie habt ihr eure Radios befestigt??? :?:

2. Anzeige

schau mal hier: Radioschacht Fiesta GFJ. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo

Läßt sich der Rahmen des Radios nicht festmachen?
    Oftmals sind an dem Blechrahmen ringsherum Laschen zum rausbiegen. Also Rahmen in den Schacht drücken und halten und dabei die Laschen hinausbiegen. Danach sollte der Blachrahmen festsitzen.

Weiß aber nicht, ob das bei JVC genauso ist.

gruß Andi

4. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ?!

jo also der blechrahmen des radios lässt sich net festmachen! so isset!!! der rahmen hat auch schon diese 4 um gebogenen kanten (diese würden verhindern, dass der rahmen da ganz reinrutscht) aber die stehen über die kunststofföffnung des autos heraus (sind also breiter und höher als der schacht des autos) ! Beim versuch den rahmen hinter dem kunststoff zu platzieren habbich mir ne schnittwunde und 4 tage arbeitsunfähigkeit abgeholt! das kann es also auch nicht sein! Gibt es denn hier niemanden der schonmal ein JVC Radio in nen Fiesta eingebaut hat???

5. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ja nee, schon klar :wink:
    Daß der vordere Rand umgebogen ist, kann ja nicht anders sein.

Ich meine Laschen, die man >hinter< dem Rand das Radioschachtes umbiegt. Nach aussen weg.
    Sowas schaut idR so aus, daß in dem Rahmenstück schmale, schräge Einfräsungen(Schlitze) sind. Wenn man den Rahmen in den Schacht gesteckt hat, kann man entsprechend dünne Blechlaschen innerhalb des Schachts nach aussen biegen. Der Rahmen kann so nicht mehr rausrutschen.

Vielleicht macht JVC das anders....im Zweifelsfall in den Laden gehen und den Verkäufer fragen :roll: .

6. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
  7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Soweit ich weis kannst du beide nehmen oben und unten, die müssen umgebogen werden, dann dürfte es fest sitzen

8. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    DANKE!

Also Leute! Erstmal Dankeschön! Komisch, dass die Leutz im Hifi Forum mir net helfen konnten! THX :D

Thema:

Radioschacht Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Radioschacht Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radioschacht entfernen 1-Din tausch in 2-Din

Radioschacht entfernen 1-Din tausch in 2-Din: Hallo und Grüße ans Forum! Bin seit 4Wochen stolzer Besitzer eines FoFI S MK6 BJ. 07/2008 In diesem ist ein Original Ford 1-DIN Schacht verbaut....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radioschacht Höhe

Radioschacht Höhe: Hallo Ford Gemeinde, Ich habe vor mir ein Clarion NX302E zu kaufen. Laut Herstellerseite ist das Radio 100mm hoch. In der Bucht habe ich einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radioschacht

Radioschacht: nabend...ich hba nen ford scoprio 2 (2,3l)...ich wüsste gern ob ich nen Radio von der größe DIN 2 einbauen kann oder is der schacht zuklein???habe...
  4. Suche Mittelkonsole Fiesta BJ 2005

Mittelkonsole Fiesta BJ 2005: Hallo :) Ich suche für meinen Fiesta (BJ 2005) eine Mittelkonsole, in der der Radioschacht nicht dreigeteilt ist. Ich würde mir gerne ein neues...
  5. Hat der Fiesta ST nen DoppelDIN Radioschacht??

Hat der Fiesta ST nen DoppelDIN Radioschacht??: hallo...will mir in meinen fiesta st nen doppeldin radio mit navi und so einbauen...passt das da rein,oder hat der fiesta st auch nen 1,5 DIN...