Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Radiostecker abgeschnitten

Diskutiere Radiostecker abgeschnitten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, eine Freundin von mir hat einen Scorpio Baujahr 94, der mal als Polizeiauto in Gebrauch war. Für das Funkgerät wurde wohl das alte...

  1. #1 YamiNoKeshin, 22.07.2009
    YamiNoKeshin

    YamiNoKeshin Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2006
    Hallo Leute,
    eine Freundin von mir hat einen Scorpio Baujahr 94, der mal als Polizeiauto in Gebrauch war. Für das Funkgerät wurde wohl das alte Radio rausgenommen und nach der Ausmusterung wurde der Stecker abgeschnitten. Jetzt wollte ich ihr einen ISO Anschluss da rein setzen, habe aber nichts direkt über die Kabel-Farben gefunden, nur über die eines Escorts, Bj 96. Sind die gleich, oder wie ist bei dem Scorpio die Belegung? Und was mich noch wundert ist, dass da zwei Kabelstränge liegen, ein weiß ummantelter und ein schwarz ummantelter und ich nicht weiß, an welchem ich ansetzen soll...

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und jemand kann mir dabei helfen
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Poste einfach getrennt die Kabelfarben der beiden Stränge. Einer vermutlich Stromsachen und der andere Lautsprechersachen. Dann schauen wir mal was zu machen ist. Wenn du ein Multimeter hast dürfte das herausfinden der korrekten Kabel auch kein Problem sein.
     
  3. #3 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Genau kann ich es dir auch nicht sagen!
    aber der eine Kabelstrang muss 4 kabel oder 8 litzel haben alle sind gleich dick das ist der für die Boxen.

    der ander strang beitzt ein dickes rotes und schwarzes kabel ein dünnes rotes oder orange das 1 mal Dauerstrom und schaltstrom
    blau weis ist meist geschwindigkeitgeber damit das radio laut und leise wird beim fahren.
    wie gesagt ein strang ist für strom und bedienung und der andere nur für die boxen .
     
  4. #4 fantaaaa, 16.08.2009
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    ... und welche Aufgabe haben die für Strom und Bedienung im Genaueren? Also welche Farbe steht für was? (z. B. Ground/Masse, Power 12+ etc.)??

    Würde mich mal sehr interessieren, da ich momentan vor dem selben Problem stehe die Kabel eindeutig zuzuordnen um ein neues Radio anschließen zu können :(
     
  5. #5 OHCTUNER, 16.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das kann man doch relativ einfach mit einer Prüflampe rausfinden !
    Bei mir war auch alles abgeschnitten , trotzdem war der Einbau eines Radios keine große Sache !
     
  6. #6 19xr3i90, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    19xr3i90

    19xr3i90 Schrauber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio95, 2,0 16V;Scorpio95,2,9 24V;
    Hi. Hier sollten die Belegungen sein

    1 Geschwindigkeitssignal
    2 Telefon-Mute
    3 -
    4 Dauerplus (Klemme 30) Orange/Schwarz oder rot
    5 (Antennen-) Remote
    6 Beleuchtung Orange/Schwarz
    7 Schaltplus (Klemme 15) Gelb/Grün
    8 Masse (Klemme 31) Schwarz/Grün
    PIN Beschreibung
    1 rechts hinten + = FORD Weiss
    2 rechts hinten - = FORD Grau
    3 rechts vorne + = FORD Weiss/Rot
    4 rechts vorne - = FORD Grau/Rot
    5 links vorne + = FORD Weiss/Schwarz
    6 links vorne - = FORD Grau/Schwarz
    7 links hinten + = FORD Weiss/Violett
    8 links hinten - = FORD Grau/Weiss

    Bilder von der Iso-Belegung musste Online gucken, kann ich nich uploaden, ist hier nur nen zu geringer Upload
     
  7. #7 fantaaaa, 17.08.2009
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    danke dir so in etwa hab ich es auch zusammen bekommen aus verschiedenen beiträgen. werde es heute nachmittag mal so probieren.
     
Thema:

Radiostecker abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Radiostecker abgeschnitten - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio

    Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio: Hi Leute meine Freundin und ich haben uns ein neues Radio geholt und das alte ausgebaut. nun ist uns aufgefallen das die stecker alle nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Radiostecker

    Probleme mit Radiostecker: Guten morgen, zur Vorgeschichte: Von Werk aus hatte ich dieses Sony Radio, welches ich dann durch ein China Navi ersetzt habe. Dabei musste...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ich brauche die Radiosteckerbelegung bzw. die Aderfarben für die Lenkradferbedienung

    Ich brauche die Radiosteckerbelegung bzw. die Aderfarben für die Lenkradferbedienung: Hallo, vor kurzen habe ich mir ein neues Radio für mein 1.4 TDCi 2007 gekauft, Adapter etc. besorgt, angeschlossen und alles funktioniert...
  4. Aux an Radiostecker

    Aux an Radiostecker: Hi, ich habe ein Aux-Kabel mit 3 Adern das ich irgendwie an diesem Kabel anschließen möchte. [ATTACH] Das ganze gibt es auch schon als fertige...