Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiostecker Belegung Focus 2005

Diskutiere Radiostecker Belegung Focus 2005 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinen 2005er Focus 1,6ti ein neues Radio eingebaut. Ich habe jetzt Fragen zu der Steckerbelegung bzw. zu der Antenne und dem...

  1. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0TDCI,150PS
    Hallo,
    ich habe in meinen 2005er Focus 1,6ti ein neues Radio eingebaut. Ich habe jetzt Fragen zu der Steckerbelegung bzw. zu der Antenne und dem blauen Kabel das was mit Antenne zu tun hat.

    Eigentlich dachte ich das, das blaue Kabel +12V braucht da ich vermutete das ein Antennenverstärker verbaut ist.
    Ich habe dann mal gemessen und festgestellt das an dem Kabel schon +12V drauf sind. Das aber immer auch bei abgezogenem Schlüssel. Vorher dachte ich das nur auf dem gelben Kabel +12V Dauerspannung drauf sind.
    Mein Radio hat auch ein blaues Kabel das heißt ANT-CONT. Ich denke jetzt wenn ich die beiden Kabel verbinde baue ich einen Kurzschluß.

    Hat das Fahrzeug einen Antennenverstärker und wenn ja wo bekommt dieser seine Spannung her?

    Wozu ist das blaue Kabel im original Radiostecker wo ich die +12V Dauerspannung gemessen habe?

    Ich habe derzeit das blaue Kabel aus dem original Radiostecker nicht angeschlossen. Ich habe in der Antennenleitung ein Y-Kabel mit Verstärker, wegen TMC für Navi. Der im Y-Kabel eingebaute Verstärker soll den Verlust des Y-Kabels ausgleichen.
    Hier dieses Teil habe ich drin:http://www.ge-tectronic.de/onlinesh...c-y-adapter-mit-verstaerker-klinke-3-5mm.html
    Das rote Kabel dieses Y-Kables habe ich an dem Radio am blauen Kabel (ANT-CONT) angeschlossen.

    Mein Problem ist, ich habe Kontakt zu einigen die das gleiche Radio haben die haben alle einen vernünftigen Radioempfang auch mit Y-Kabel. Ich bekomme gerade mal 2 Sender und diese mehr schlecht als recht.

    Also irgendwas passt nicht was ich angeschlossen habe.

    Ich habe an dem original Radiostecker so einen Adapter Ford auf ISO dran.

    Ich hoffe auf Hilfe aus dem Board was bei dem Focus was Antenne Spannung usw. zu beachten ist.

    Vielen Dank im voarus.

    Grüße
    gerbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 31.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0TDCI,150PS
    Danke!!!
     
  5. #4 Focus06, 02.06.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Keine Ahnung, ob es dir was hilft, aber hier ist die Stelckerbelegung für dein Radio zu finden:
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    Bei deinem ist der Plan fpr den FAKRA-Stecker entscheident.
    Ein Signalverstärker ist nicht unbedingt die beste Lösung. Oft werden auch einfach nur die Störfrequenzen verstärkt und du hast gar keinen Empfang mehr.
    Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo im System - schon mal den Antennenfuß überprüft und mit Kontaktspray behandelt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiostecker Belegung Focus 2005

Die Seite wird geladen...

Radiostecker Belegung Focus 2005 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...