Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radiostörungen

Diskutiere Radiostörungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seit einem Jahr einen Ford Fiesta mit dem besseren Audiopaket (CD-Player, Bluetooth...) und das Radio nervt: - die Frequenzen...

  1. #1 kaihawaii42, 23.01.2012
    kaihawaii42

    kaihawaii42 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einem Jahr einen Ford Fiesta mit dem besseren Audiopaket (CD-Player, Bluetooth...) und das Radio nervt:

    - die Frequenzen auch lokaler Sender verstellen sich für kurze Zeit (also würde man bei einem alten Radio am Frequenzrad drehen) dass es knarzt, danach geht es wieder auf normal
    - der Ton verliert die Höhen für ca. 10 Sekunden und dann ist wieder alles normal, das wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen, manchmal unerträglich oft.

    Meine Werkstatt hat:

    - ein Software-Update eingespielt
    - das Antennenkabel gewechselt
    - das Radio getauscht

    Nix hat geholfen und Ford stellt sich ziemlich stur.

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?

    Danke!

    Gruß
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 23.01.2012
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Hab jetzt meinen auch schon mehr als ein Jahr.

    Der Radioempfang ist nicht der beste. Kommt bei mir auch manchmal vor das manchmal der Radioempfang schlechter wird. Das merkt man das die Höhen etwas fehlen oder das es wie Du erwähnt hast etwas rauscht.
    Meist genügt es als Abhilfe einfach nochmal den selben Senderknopf drücken.

    Hab bis jetzt nicht versucht das zu reklamieren weil es sich in Grenzen hält.
     
  4. #3 Hot Magenta, 29.01.2012
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi,
    bei unserem Fiesta funktioniert die Buetoth Übertragung seit kurzem nicht mehr. Ist das Radio eigentlich mit in der Garantie drin ? Hab 4 Jahre im Rahmen der Ford Flatrate. Werde morgen mal bei Ford anrufen.
     
  5. #4 Freezer1980, 29.01.2012
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Was genau funktioniert nicht mehr?
    Was passiert wenn Du auf die "PHONE" Taste drückst ?

    Das BT Modul ist normalerweise (meines Wissens) mit der Radiosicherung verbunden. Einfach mal Sicherung ziehen für einen Reset und danach nochmal testen. (RadioCode könnte notwendig sein).

    War bei mir auch schon einmal der Fall. Kann aber auch sein das es sich legt wenn Du nach einer Nacht neu startest ;)
     
  6. #5 Tredoras, 17.04.2012
    Tredoras

    Tredoras Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 TDCI
    Und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Radioproblem. Bei mir verschwinden auch des öfteren die Höhen für ein paar Sekunden! Ich vermute, das das die Alternativfrequenz-Funktion damit zusammenhängt. Schaltet man diese nämlich aus, so hat man das Problem nicht mehr. Allerdings wechselt das Radio dann auch nicht mehr die Frequenz, wenn man aus dem Bereich raus kommt^^.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kaihawaii42, 18.04.2012
    kaihawaii42

    kaihawaii42 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und _ich_ dachte schon, ich wäre der einzige mit diesem Problem...
    Werde ich ausprobieren und bin gespannt! Werde mich auf jeden
    Fall melden.
     
  9. #7 BlackFocus2008, 18.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Schein wohl so eine Art Kinderkrankheit zu sein :lol:

    Denn mein Radio hat da auch so seine Empfangsprobleme.
    Wenn ich mal Radio höre (und das ist selten) hab ich auch immer dieses Problem, daß der Sender schlecht zu hören ist.
    Auch das Problem mit der Höhe habe ich.

    Aber da ich so wenig Radio höre.. kann ich damit leben:rolleyes:
     
Thema:

Radiostörungen