Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radiotausch auf Garantie

Diskutiere Radiotausch auf Garantie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! unser Auto war gerade zum Zweijahresservice und ich habe schon bei der Terminvereinbarung bemängelt, dass die Tasten am Radio Blasen...

1. Blubbi

Blubbi Neuling

Hallo!

unser Auto war gerade zum Zweijahresservice und ich habe schon bei der Terminvereinbarung bemängelt, dass die Tasten am Radio Blasen werfen. Sprich der Lack löst sich. Deswegen möchte ich ein neues Radio und die Herren in der Werkstatt mögen bitte die Vorbereitungen treffen. Ok, soweit so gut.

Das Auto stand vorige Woche in der Werkstatt, natürlich wusste niemand etwas vom Radio :eingeschnappt:
    Ausserdem müsste erstmal das Radio ausgebaut, danach an Ford geschickt werden und wenn von Ford als Ok befunden, würden wir ein neues Radio bekommen. (nach rund einer Woche...)
    Das bedeutet ich müsste jetzt ingesamt dreimal in die Werkstatt fahren!

Kann doch nicht sein, dass die Garantieabwicklung mit Ford derart kompliziert ist?!? das ist doch nicht kundenfreundlich. Von diesen Blasen kann man doch auch ein Foto machen, dass in die Zentrale schicken und Ford gibt dann sein Ok zum Tausch, oder? Man muss ja nicht noch eine ganze Untersuchungsreihe über das Radio ergehen lassen. Ist ja ein offensichtlicher Mangel

Hat wer von euch Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei Ford? Eventuell sogar wegen dem Radio?

greetz
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 01.09.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

Garantieabwicklung mit Ford ist eine Katastrophe, das kann ich Dir aus meinen unzähligen Erfahrungen mit meinem neuen Ka 2009 berichten. Für Ford ist Garantie scheinbar ein fremdes Wort sobald die heran gezogen werden und Kundenfreundlichkeit = Fremdwort. Ich bin grad dabei meinen Ford Ka 2009 zu wandeln, da dieser schon so 30 mal in der Werkstatt sich befand und noch immer Mängel aufweißt. Zum Glück kann ich da nur sagen das wenigstens ein Großteil der Belegschaft meines Fordhändlers sehr für Ihre Kunden da sind ansonsten glaub ich würde Ford keine Autos mehr verkaufen. Wünsch Dir viel Glück.

Grüße,

Thommy 68

4. #3 der_trebbel, 01.09.2010
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Auch ich kann ein liedchen davon singen! mein nagelneues radio piept die ganze zeit, zudem bleibt der usb transfer des öfteren hängen und dann geht nix mehr bis ich auto drei viermal auf und abschliesse! soll ich tatsächlich 2 - 3 wochen mit nem loch im auto rumfahren!! zudem wurde mir gesagt, dass ford da eh nichts finden würde und ich das dann selbst bezahlen müsste!! lächerlich!! ford die tun was!! ja kunden vergraulen!!

sorry kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber zumindest weisst du nun, dass du nicht alleine bist:top1:

5. Blubbi

Blubbi Neuling

ja das hätten die Leutz von der Werkstatt auch gemeint, dass wir mal in der Zwischenzeit mit einem Loch rumfahren... aber das habe ich ihnen mal gleich abgedreht.. kann ja wohl nicht sein.. ich habe das Auto explizit mit Radio gekauft und somit haben sie auch für Ersatz zu sorgen...

leider lässt mich das ganze seeehr an meiner Entscheidung zweifeln, dass ich wieder zu Ford zurückgekehrt bin..

es ist nicht so das Problem, das Probleme auftauchen, sondern wie damit umgegangen wird...

und wenn mir mal ein Servicetechniker erklären will, dass das ganz normal ist, das sich der Tempomat abschaltet, wenn man soviele Tasten drückt. Weil im Auto ist ja auch mehr oder weniger nur ein Computer und das ist ganz normal, das der mal abstürzt :verdutzt: :gruebel: (blöd, das er auf jemanden mit Hintergrundwissen gestossen ist)
    dann frag ich mich schon ob ich hier richtig bin...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiotausch auf Garantie

Die Seite wird geladen...

Radiotausch auf Garantie - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  2. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...