Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radiotausch, past die Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von RavenFox, 13.03.2013.

1. #1 RavenFox, 13.03.2013
    RavenFox

RavenFox Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Ich habe einen Focus Combi BJ2010, leider mit dem Ford CD6000 und nur dem Connect Paket.
    Da ich auf MP3 nicht verzichten möchte und die Sony Radios bei Ebay meist auch immer Recht teuer weggehen habe ich nun beschlossen selber was Zusammen zu stellen.
    Ich wollte jetzt nur mal wissen ob mein Zusammenstellung so passt oder ob ich noch mehr/ etwas anderes Benötige.

[ame="http://www.amazon.de/Pioneer-FH-X700BT-DoppelDIN-Format-Bluetooth-iPhone-Steuerung/dp/B009KZ95QQ/ref=cm_cr_pr_product_top"]Pioneer FH-X700BT CD-Tuner (DoppelDIN-Format, Bluetooth, iPod/iPhone-Steuerung, Front USB, Front AUX-IN): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Ford-Pioneer/dp/B003ANKHKM/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363183634&sr=1-12"]Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford ab07 -> Pioneer AV: Amazon.de: Elektronik[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Radioblende-Einbauschacht-doppel-DIN-Mondeo/dp/B00A9KRKPO/"]Radioblende + Einbauschacht doppel DIN - Ford Focus: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 13.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  4. #3 RavenFox, 13.03.2013
    RavenFox

RavenFox Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Ah danke,
    was ich beidem Lenkradfb Adapter noch gesehen habe: 'Für Fahrzeuge die kein Zündungsplus haben.'
    Ist das Richtig oder brauche ich dann doch einen anderen?

5. #4 klaralang, 14.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    bei Ford hast Du am Radiokabelbaum 1x Dauerplus und 1x geschaltetes Plus Zündschlüssel Stellung 1 - also kein Zündungsplus

6. #5 RavenFox, 14.03.2013
    RavenFox

RavenFox Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Danke für die Infos,
    dann werde ich das ganze mal kaufen und am Osterwochenende umrüsten, wenn das Wetter mitspielt.
    Hoffe mal das das ganze nicht zu Aufwändig, das letzte Radio habe ich in meinem Focus MK1 getauscht und das ist schon 10 Jahre her.

7. #6 bademen, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    bademen

bademen Neuling

Fahrzeug:
    MK2 FL Sport 2009
    CD6000 zu Sony tauschen

Hi,
    kann ich das CD6000 einfach mit dem Sony Radio tauschen?

Passen alle Anschlüsse sowie die Radiobedienung am Lenkrad?

Kann ich dann die Freisprecheinrichtung nutzen-oder was brauche ich noch dazu???

Danke

Gruß

8. #7 klaralang, 25.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    kann ich das CD6000 einfach mit dem Sony Radio tauschen?

Passen alle Anschlüsse sowie die Radiobedienung am Lenkrad?

ja

Kann ich dann die Freisprecheinrichtung nutzen-oder was brauche ich noch dazu???

nein,
    dazu brauchst Du noch das passende Bluetoothmodul und eine Lenkradfernbedienung mit "Voice" Taste, und ein Microfon

diese Nachrüstung ist zu kostenintensiv, lieber gleich eine externe Freisprecheinrichtung oder ein Radio das Bluetooth "onboard" hat

9. #8 bademen, 26.03.2013
    bademen

bademen Neuling

Fahrzeug:
    MK2 FL Sport 2009

Danke erstmal. :top1:

SOll ich zu einer ähnlichen Zusammenstellung wie mein Vorschreiber greifen oder eines direkt von Ford?
    Was meint ihr?

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bademen, 26.03.2013
    bademen

bademen Neuling

Fahrzeug:
    MK2 FL Sport 2009

Hi,
    kannst du dann deine Erfahrungen uns mitteilen?

Wäre toll! Habe auch vor-vorallem möchte ich das ganze wegen der Freisprecheinrichtung. Ist die bei dem Pioneer schon komplett dabei?

Gruß

12. #10 RavenFox, 26.03.2013
    RavenFox

RavenFox Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Habe noch nix gemacht, ist mir noch zu Kalt zum Basteln.
    Versuche auch immer noch bei Ebay ein Sony Radio günstig zu Ersteigern.
    Denn das Bluetoothmodul und die Freispreche von Ford habe ich drin, da wäre das immer noch das Eleganteste.
    Aber sobald ich etwas Eingebaut habe werde ich berichten.

Thema:

Radiotausch, past die Zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Radiotausch, past die Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Radiotausch Datum (im kleinen Display) ändern?

Nach Radiotausch Datum (im kleinen Display) ändern?: Hallo, ich habe einen Ford Focus MK3 (DYB) Trend vom März 2014 mit kleinen monochromen Display oberhalb des Originalradios. (Radio war die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford ETIS zeigt merkwürdige Zusammenstellung der Ausstattung

Ford ETIS zeigt merkwürdige Zusammenstellung der Ausstattung: Hallo allerseits, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :). Ich will mir sehr bald einen Focus MK3 zulegen. Habe auch schon einen...
  3. Radiotausch

Radiotausch: Hallo, habe bald ein CD6000 aus meinem Fofi (ohne Lenkradfernbedienung) über welches in den Mondeo meiner Mutter eingebaut werden soll (mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Past die Stoßstange Facelift auf den Vorgänger?

Past die Stoßstange Facelift auf den Vorgänger?: Moin, die Stoßstange hinten vom Fiesta JH1 (06/2005) ist leider abgekackt. Passt die vom Facelift? Gibt es da noch etwas zu beachten? Einen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölwannendichtung - Paste oder Gummidichtung

Ölwannendichtung - Paste oder Gummidichtung: Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Ölwannendichtung beim FoFo MK1. Da das Auto rund um die Ölwanne Ölspuren hat, wollte ich...