Radiotausch S-max 2006

Diskutiere Radiotausch S-max 2006 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites...

  1. Mr J

    Mr J Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites finden kann.

    Und zwar habe ich mir einen s-max titanium Baujahr 10/2006 zugelegt, der leider nur ein Kassettenradio hat. Er hat zwar eine Lenkradfernbedienung, aber leider nur Kassette statt CD.
    Ich meine das Radio ist ein CDC5000.

    Kann ich ein CD-Radio nachrüsten, etwa ein CDC6000, was optisch nahezu identisch aussieht? Oder Geht auch was anderes? Ein Sony-Radio oder gar ein Blaupunkt mit Navigation?

    Es sollte halt ein original fordradio mit CD sein, am liebsten noch in Silber, damit es zum Rest der Mittelkonsole passt.

    Habt ihr ne Idee???

    Gruß
    Der J
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

    Es geht "alles"! Dein FFH wird sich da allerdings wohl recht bedeckt halten, da die im Allgemeinen solche Umbauten nicht Unterstützen, aber das soll dem Ganzen ja kein Abbruch tun ;)
    Schau mal auf meine HP, da siehst Du, was alles geht (Link unten in der Signatur); mein S-Max ist Anfang 2007 und somit identisch zu Deiner Generation. Ausgangssituation bei mir war zwar kein Kassettenradio, sondern das CD6000, aber ist defacto identisch und somit kann Deins auf jeden Fall schon mal ohne Probs gegen ein CD6000 getauscht werden. Wenn man dann noch MP3 hören möchte, empfiehlt sich der Umstieg auf das Sony (rechteckig oder aber oval, bei Änderung der Blende) oder das Travelpilot EX (Navi mit Monochromdisplay), welches auch MP3 kann und auch einen recht ordentlichen Klang hat (habe ich zuerst gemacht!). Krönung wäre natürlich der Umstieg auf das Navi FX (Navi mit Farbdisplay und SD-Card-Slot), welches in der Summe natürlich um einiges besser ausgestattet ist; das Travelpilot NX (großes Navi) lasse ich jetzt mal außen vor, da hier der Aufwand um einiges höher ist!
    Aber schau Dir mal meine HP an, dann wirst Du schon ein wenig weiter kommen mit Deinen Gedanken :)

    Falls dann noch Fragen bestehen, einfach mal melden...

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Radiotausch S-max 2006

Die Seite wird geladen...

Radiotausch S-max 2006 - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...