Radiotausch S-max 2006

Diskutiere Radiotausch S-max 2006 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites...

  1. Mr J

    Mr J Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites finden kann.

    Und zwar habe ich mir einen s-max titanium Baujahr 10/2006 zugelegt, der leider nur ein Kassettenradio hat. Er hat zwar eine Lenkradfernbedienung, aber leider nur Kassette statt CD.
    Ich meine das Radio ist ein CDC5000.

    Kann ich ein CD-Radio nachrüsten, etwa ein CDC6000, was optisch nahezu identisch aussieht? Oder Geht auch was anderes? Ein Sony-Radio oder gar ein Blaupunkt mit Navigation?

    Es sollte halt ein original fordradio mit CD sein, am liebsten noch in Silber, damit es zum Rest der Mittelkonsole passt.

    Habt ihr ne Idee???

    Gruß
    Der J
     
  2. #2 Krypton, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

    Es geht "alles"! Dein FFH wird sich da allerdings wohl recht bedeckt halten, da die im Allgemeinen solche Umbauten nicht Unterstützen, aber das soll dem Ganzen ja kein Abbruch tun ;)
    Schau mal auf meine HP, da siehst Du, was alles geht (Link unten in der Signatur); mein S-Max ist Anfang 2007 und somit identisch zu Deiner Generation. Ausgangssituation bei mir war zwar kein Kassettenradio, sondern das CD6000, aber ist defacto identisch und somit kann Deins auf jeden Fall schon mal ohne Probs gegen ein CD6000 getauscht werden. Wenn man dann noch MP3 hören möchte, empfiehlt sich der Umstieg auf das Sony (rechteckig oder aber oval, bei Änderung der Blende) oder das Travelpilot EX (Navi mit Monochromdisplay), welches auch MP3 kann und auch einen recht ordentlichen Klang hat (habe ich zuerst gemacht!). Krönung wäre natürlich der Umstieg auf das Navi FX (Navi mit Farbdisplay und SD-Card-Slot), welches in der Summe natürlich um einiges besser ausgestattet ist; das Travelpilot NX (großes Navi) lasse ich jetzt mal außen vor, da hier der Aufwand um einiges höher ist!
    Aber schau Dir mal meine HP an, dann wirst Du schon ein wenig weiter kommen mit Deinen Gedanken :)

    Falls dann noch Fragen bestehen, einfach mal melden...

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Radiotausch S-max 2006

Die Seite wird geladen...

Radiotausch S-max 2006 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  4. Biete Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich

    Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich: Hallo zusammen. Ich biete euch hier im Auftrag den Fiesta meiner Eltern an. Dieser wurde bis zuletzt gefahren und nun durch einen Focus ersetzt....
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...