Radiotausch S-max 2006

Diskutiere Radiotausch S-max 2006 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites...

1. Mr J

Mr J Neuling

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich seid geraumer Zeit nach Infos suche, aber nichts gescheites finden kann.

Und zwar habe ich mir einen s-max titanium Baujahr 10/2006 zugelegt, der leider nur ein Kassettenradio hat. Er hat zwar eine Lenkradfernbedienung, aber leider nur Kassette statt CD.
    Ich meine das Radio ist ein CDC5000.

Kann ich ein CD-Radio nachrüsten, etwa ein CDC6000, was optisch nahezu identisch aussieht? Oder Geht auch was anderes? Ein Sony-Radio oder gar ein Blaupunkt mit Navigation?

Es sollte halt ein original fordradio mit CD sein, am liebsten noch in Silber, damit es zum Rest der Mittelkonsole passt.

Habt ihr ne Idee???

Gruß
    Der J

2. #2 Krypton, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

Es geht "alles"! Dein FFH wird sich da allerdings wohl recht bedeckt halten, da die im Allgemeinen solche Umbauten nicht Unterstützen, aber das soll dem Ganzen ja kein Abbruch tun ;)
    Schau mal auf meine HP, da siehst Du, was alles geht (Link unten in der Signatur); mein S-Max ist Anfang 2007 und somit identisch zu Deiner Generation. Ausgangssituation bei mir war zwar kein Kassettenradio, sondern das CD6000, aber ist defacto identisch und somit kann Deins auf jeden Fall schon mal ohne Probs gegen ein CD6000 getauscht werden. Wenn man dann noch MP3 hören möchte, empfiehlt sich der Umstieg auf das Sony (rechteckig oder aber oval, bei Änderung der Blende) oder das Travelpilot EX (Navi mit Monochromdisplay), welches auch MP3 kann und auch einen recht ordentlichen Klang hat (habe ich zuerst gemacht!). Krönung wäre natürlich der Umstieg auf das Navi FX (Navi mit Farbdisplay und SD-Card-Slot), welches in der Summe natürlich um einiges besser ausgestattet ist; das Travelpilot NX (großes Navi) lasse ich jetzt mal außen vor, da hier der Aufwand um einiges höher ist!
    Aber schau Dir mal meine HP an, dann wirst Du schon ein wenig weiter kommen mit Deinen Gedanken :)

Falls dann noch Fragen bestehen, einfach mal melden...

Gruß
    Krypton

Thema:

Radiotausch S-max 2006

Die Seite wird geladen...

Radiotausch S-max 2006 - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...