Radiotext im S-Max / Galaxy-Radio???

Diskutiere Radiotext im S-Max / Galaxy-Radio??? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, denn unser S-Max ist erst in der Planungsphase und noch nicht bestellt. Habe die letzten drei...

  1. K-a-i

    K-a-i Guest

    Hi,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, denn unser S-Max ist erst in der Planungsphase und noch nicht bestellt.
    Habe die letzten drei Jahre einen T5 gefahren, mit dem ich so viel Ärger hatte (erst letzte Woche bei unter 80 tkm neuer Zylinderkopf + Pumpe-Düse-einheiten), dass wir uns gesagt haben: Nie wieder VW!
    Ich hoffe, wir werden mit dem neuen S-Max glücklicher!

    Im Groben wissen wir schon, wie der S-Max sein soll (Trend, 96kw-Diesel, 5-Sitzer), aber beim Radio sind wir uns noch unsicher, ob wir ein Werksradio nehmen oder es nachrüsten lassen.

    Unser derzeitiger Radio (auch ein nachgerüstetes: von Kennwood) kann außer den Sendernamen auch die Musiktitel einblenden, die gerade im Radio laufen (jedenfalls bei den Sendern, die das anbieten, z.B. NDR2)

    Deshalb meine Frage an alle unter euch, die ein Werksradio (6000CD oder das von Sony) im S-Max/ neuen Galaxy eingebaut haben: Können die Ford-Radios das auch? Oder zeigen sie nur den Namen des Senders an?

    Viele Grüße,
    Kai
     
  2. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo. Das 6000CD zeigt nur den Sendernamen bzw. die RDS Daten an.
     
  3. #3 albrecht69, 02.02.2007
    albrecht69

    albrecht69 Guest

    Tja, über das 6000CD wundere ich mich auch etwas. Super Auto, chic, technisch top und dann ein Radio, das auch toll aussieht, aber nix besonderes kann.

    Im Grunde genommen ein CD-Radio mit sechs Stationstasten...:traurig: Hat ich in meinem alten Polo (15Jahre her) schon.

    Ich werd mir wohl auch noch ein anderes zulegen, aber es muß sich optisch ins Gesmtbild einfügen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was da so infrage käme:fragezeichen: .
     
  4. Uwe

    Uwe Guest

    Habe bei mir im S-Max das 6006 mit Wechsler, es hat viel Geld gekostet aber nicht im geringsten ist dieses es wert.
    Da gibt es auf dem Markt bestimmt etwas besseres für's Geld:Augenrollen:
    Gruß Uwe
     
  5. #5 KarstenT711, 03.02.2007
    KarstenT711

    KarstenT711 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Radio 6000CD finde ich super, es zeigt auch den Titel an, wenn der Radiosender es austrahlt. Und man bekommt für das Geld auch die Tasten am Lenkrad und die 8 Lautsprecher, die sind garnicht mal schlecht. Ich war sehr angenehm überrascht.
     
  6. JMaxx

    JMaxx Guest

    Ist aber IMO keine ausgewiesene Radiotext (http://www.br-online.de/br-intern/thema/rundfunktechnik/2-7-radio-rds.xml?theme=print) Funktion sondern nur ein 'Mißbrauch' des RDS.

    Hehe, einmal stand bei mir im BC Display 0000000 und ich dachte, "Mist, BC hat neue Macke und die km vergessen!". War aber nur das RDS Signal des Senders. ;)
     
  7. #7 bifiduplo, 06.02.2007
    bifiduplo

    bifiduplo Guest

    Hallo,

    habe auch das 6006 mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler (nicht MP3-fähig).

    Den CD-Klang würde ich als gut bezeichnen, der Klang des Radios ist meines Erachtens (im Vergleich zum Radio Concert bei meinem vorherigen Audi A4) etwas schlechter.
    Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings absolut überteuert.

    Mittlerweile gibt es auch ein optisch schöneres Sony-Radio, welches auch MP3 abspielen kann.

    Ist nochmal etwas teurer, aber sieht nochmal edler aus.

    Denke aber, dass andere Geräte bekannter Radiohersteller technisch und preislich attraktiver sind (die Frage ist halt, ob sie optisch gut ins Ambiente des
    S-Max passen)

    Gruß

    bifiduplo
     
Thema:

Radiotext im S-Max / Galaxy-Radio???

Die Seite wird geladen...

Radiotext im S-Max / Galaxy-Radio??? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Radio steckerbelegung.

    Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  4. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...