Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radioumbau Fiesta 5

Diskutiere Radioumbau Fiesta 5 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Möchte bei meinen Sohn sein Fiesta das alte 3000Traffic ausbauen und ein CD Radio mit 4 Boxen einbauen. Welchen Schacht sollich nehmen und...

  1. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo!
    Möchte bei meinen Sohn sein Fiesta das alte 3000Traffic ausbauen und ein CD Radio mit 4 Boxen einbauen.
    Welchen Schacht sollich nehmen und wo bwkomme ich ihn für wieviel.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Fiesta hat einen sogenannten 1,7-DIN-Schacht. Dafür gibt es im Grunde keine Radios außer die originalen von Ford. Aber es gibt Adapter-Blenden, die man in den Schacht steckt und die den Schacht auf 1-DIN reduzieren. Das ist das Maß für 99% der Standard-Radios. Kostenpunkt ca 10-15 EUR.

    Dann brauchst Du einen Kabel-Adapter von Ford-Steckern auf DIN-Anschlüsse, um das neue Radio anschließen zu können. Kostenpunkt wie oben.

    Besorge für 2 EUR noch einen Antennenadapter, je nach Radio-Typ braucht's den auch noch.

    Lautsprecher hat der Fiesta bereits drin. Wenn Du sie unbedingt auswechseln willst, dann brauchst Du entweder ovale Lautsprecher oder runde mit passenden ovalen Adapterplatten. Achte darauf, dass sie nicht tiefer in die Tür hineinragen wie die vorhandenen, sonst geht die Scheibe nicht mehr ganz runter. Der 3-Türer-Fiesta hat übrigens nur 2 Lautsprecher, hinten keine. Die müsstest Du dann völlig frei selber verbauen, eventuell in der Hutablage.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Ford-Coyote, 14.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kabel : http://www.ebay.de/itm/Ford-DIN-ISO...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item51acf45228

    blende : http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item51b184e081 (sogar mit kabel)

    adapter: http://www.ebay.de/itm/Radio-Antenn...02578112?pt=Kabel_Stecker&hash=item3f1ef90dc0

    bei all diesen sachen bitte vorher mit deinen sachen vergleichen,z.b. kabel anschlüsse des abgebildeten hier mit den anschlüssen deines neuen radios,es können immer unterschiede vorhanden sein ;)
     
  5. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Danke erst mal.War mirmit dem Schacht nicht ganz sicher,hatte aber den ersten Focus mit dem selben Radio und der wurde bis 2004 gebaut.dann müßte es ja passen.
    Danke auchfür den Tip mit der Einbautiefe, manchmal merkt man es erst zu spät und wundert sich,wenn die Fenster nicht mehr runtergehen.
    Danke Difan
     
  6. Difan

    Difan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2004
    Danke hat alles gepasst und funktioniert.Kabel nach hinten legen war etwas fummelig, hat sich aber gelohnt.
    Danke
     
  7. #6 Ford-Coyote, 19.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wunderbar,kein thema für die hilfe.

    und was mich freut ist dein feedback,danke für die rückmeldung so können weitere die das nicht wissen sollten hierauf über die suchfunktion zurückgreifen!

    Besten Dank ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau Fiesta 5

Die Seite wird geladen...

Radioumbau Fiesta 5 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.