Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radioumbau Fiesta 5

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Difan, 14.09.2013.

1. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo!
    Möchte bei meinen Sohn sein Fiesta das alte 3000Traffic ausbauen und ein CD Radio mit 4 Boxen einbauen.
    Welchen Schacht sollich nehmen und wo bwkomme ich ihn für wieviel.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Fiesta hat einen sogenannten 1,7-DIN-Schacht. Dafür gibt es im Grunde keine Radios außer die originalen von Ford. Aber es gibt Adapter-Blenden, die man in den Schacht steckt und die den Schacht auf 1-DIN reduzieren. Das ist das Maß für 99% der Standard-Radios. Kostenpunkt ca 10-15 EUR.

Dann brauchst Du einen Kabel-Adapter von Ford-Steckern auf DIN-Anschlüsse, um das neue Radio anschließen zu können. Kostenpunkt wie oben.

Besorge für 2 EUR noch einen Antennenadapter, je nach Radio-Typ braucht's den auch noch.

Lautsprecher hat der Fiesta bereits drin. Wenn Du sie unbedingt auswechseln willst, dann brauchst Du entweder ovale Lautsprecher oder runde mit passenden ovalen Adapterplatten. Achte darauf, dass sie nicht tiefer in die Tür hineinragen wie die vorhandenen, sonst geht die Scheibe nicht mehr ganz runter. Der 3-Türer-Fiesta hat übrigens nur 2 Lautsprecher, hinten keine. Die müsstest Du dann völlig frei selber verbauen, eventuell in der Hutablage.

Grüße
    Uli

4. #3 Ford-Coyote, 14.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kabel : http://www.ebay.de/itm/Ford-DIN-ISO...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item51acf45228

blende : http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item51b184e081 (sogar mit kabel)

adapter: http://www.ebay.de/itm/Radio-Antenn...02578112?pt=Kabel_Stecker&hash=item3f1ef90dc0

bei all diesen sachen bitte vorher mit deinen sachen vergleichen,z.b. kabel anschlüsse des abgebildeten hier mit den anschlüssen deines neuen radios,es können immer unterschiede vorhanden sein ;)

5. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Danke erst mal.War mirmit dem Schacht nicht ganz sicher,hatte aber den ersten Focus mit dem selben Radio und der wurde bis 2004 gebaut.dann müßte es ja passen.
    Danke auchfür den Tip mit der Einbautiefe, manchmal merkt man es erst zu spät und wundert sich,wenn die Fenster nicht mehr runtergehen.
    Danke Difan

6. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Danke hat alles gepasst und funktioniert.Kabel nach hinten legen war etwas fummelig, hat sich aber gelohnt.
    Danke

7. #6 Ford-Coyote, 19.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wunderbar,kein thema für die hilfe.

und was mich freut ist dein feedback,danke für die rückmeldung so können weitere die das nicht wissen sollten hierauf über die suchfunktion zurückgreifen!

Besten Dank ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau Fiesta 5

Die Seite wird geladen...

Radioumbau Fiesta 5 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand