Radioumbau + Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von micou, 10.01.2007.

  1. #1 micou, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    micou

    micou Benutzer

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    Hi,

    1. Habe vor mir ein JVC Radio zu holen und dazu eine Radioblende. (Focus Bj. 2004) Könnt ihr mir sagen ob ich auch einen Adapter brauche? Muß ich beim Kauf des Adapters auf etwas achten?

    2. Habe vor mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?..und vor allem ganz wichtig --> Ist die Härte der Federung vor der eingestellten Höhe des Fahrwerks abhängig? Im Klartext, wenn er tiefer geschraubt ist, hat er dich gleich Härte wie höher geschraubt?

    3. Kann man eigentlich beim Gewindefahrwerk noch von Fahrkompfort reden? Will nämlich noch normal fahren können...klar, bisschen straf soll er sein, aber bitte nicht so als würde ich nur auf Felgen fahren. Also hart wie sau.

    Danke für die Antwort!!

    MfG Micou :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Focus ST Fahrer, 11.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja du musst extra noch ein Adapterkabel kaufen um die DIN Stecker dann zu haben.

    Solange du keine anderen Federn einbaust sondern nur andere Stoßdämpfer zum tieferlegen dann ist er auch automatisch härter weil ja weniger Federweg zur verfügung steht weil die Feder ja durchs tieferlegen enger zusammen gedrückt ist.

    Aber wenn du nicht zu tief schraubst dann federt es trotzdem noch genug für den normalen Straßenverkehr.
     
  4. micou

    micou Benutzer

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    @ Focus ST Fahrer.

    hmmmm :denkend: , ich denke du hast dich verschrieben. also wenn ich ein Auto tiefer lege, dann entweder mit Gewindefahrwerk (kürzere Dämpfer und Federn) oder mit kürzeren Federn und belasse dabei die originalen Dämpfer. (max. bis 40 mm)
    Aber ich habe noch nie gehört, dass man ein Auto nur mit kürzeren Dämpfern tiefer legt. Hast du es so gemacht? :denkend:

    @all
    Kann mir jemand noch antworten, der ein Gewindefahrwerk drin hat? Wie verhält sich das Auto bei verschiedenen Höhen?

    MfG Micou :)
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 11.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Stimmt wo du es sagt. War ja schon zimlich spät. :pfeifen:

    OK du wolltest ja aber Gewindefahrwerk. Also Federn + Dämpfer. Dann wird der auf jeden fall auch härter weil wenn die zu weich sind würde der viel öfters durchschlagen. Und das ist ja nicht gut für die Dämpfer.
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

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    es gibt doch auch härteverstellbare fahrwerke, oder? wie wäre es denn mit sowas?
     
  7. #6 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    es ist so wenn du ein gewindefahrwerk einbaust das auch härteverstellbar ist kann du auch zu jeder höhe die härte einstellen! das kostet halt dann auch dementsprechend mehr! ich empfehle KONI, KW oder eine billigere variante von Weitec oder Supersport! Weitec gehört zu KW und ist von dem her auch top Qualität und Supersport ist ein nachbildung der KW Fahrwerken, soll aber auch nicht schlecht sein, hab ich gehört! aber lass die finger weg von FK fahrwerken!
     
  8. AdMan

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  9. micou

    micou Benutzer

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    @fastford2000

    jup, das mit den härteverstellbaren fahrwerk wäre schon eine tolle sache, aber ich will nicht wissen was das kostet. Habe schon KONI und KW preislich abgeklopft...auch nicht gerade billig, aber die Quali stimmt. Werde aber wahrscheinlich auf die günstigeren Varianten umsteigen.

    Also jetzt mal ein Resume:
    zu Frage 1: Brauche auf jeden Fall ein Adapter.
    zu Frage 2: Es wurden KW und KONI Fahrwerke empfohlen, oder die billigeren Varianten Weitec oder Supersport und vor allem ist ein Gewindfahrwerk in jeder eingestellten Höhenlage gleich hart.
    zu Frage 3: Klar wir das Auto härter...da durch tieferlegen weniger Platz im Radhaus ist...und damit die Räder in Kurvenfahrten oder beim Einfedern nicht die Karosse verbiegen :) ist er halt härter.

    So, ich denke ich habe soweit alles richtig verstanden.
    Thanks @all!
    MfG Micou :)
     
  10. #8 ~st3ph3n~, 13.01.2007
    ~st3ph3n~

    ~st3ph3n~ Guest

    Dazu hab ich dann auch mal ne Frage!
    Werde voraussichtlich ein KW Gewinde in meinem Focus bauen!
    Nun die Frage braucht man so ein teures Fahrwerk im alltags gebrauch überhaupt?
    Ich werde es auch nur kaufen da ich es billiger bekomme sonst würd ich des nie machen!
    Was meint ihr dazu?
     
Thema:

Radioumbau + Gewindefahrwerk

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