Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radioumbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Psychobanane, 29.07.2012.

  1. #1 Psychobanane, 29.07.2012
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Hallo Leute,

    ich war lange nicht mehr da, weil mein Scorpio leider den Dienst versagte und ich wieder einen Omega B hatte, der nun auch (nach 350000Km!) verendet ist. Nun hab ich einen Ford Focus Kombi (DNW) mit 2Liter und Vollausstattung erstanden und sehe mich mit einem Problem konfrontiert, was ich so nicht kannte.
    Ich hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass ich einen Vorfacelift MK1 besitze (Bj mai 2000)...Blinker im Stoßfänger. Dieser besitzt ein 1,5DIN-Radio CD6000, welches ich gern gegen eine moderne Variante mit integriertem Navi tauschen möchte. Nun meine Frage:

    Was brauch ich dazu und kann ich auch DoppelDIN-radios verbauen? Ich hab da keine wirkliche Ahnung und das Angebot bei EBlöd ist gewaltig. Die Lenkradfernbedienung sollte danach auch noch nutzbar sein.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....ich bin da echt überfragt was die Maße (1,5DIN und 2DIN) angeht und will nix Falsches kaufen.

    ratlose Grüße aus Kölle
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colognebaer, 29.07.2012
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    Hallo, was genau willst du für ein Radio verbauen, was soll es für Funktionen haben??und was darf es kosten, da fängt es erstmal an. warum ein 2 DINund nicht ein 1 DIN??

    brauchst nicht viel für den Umbau...im Prinzip kannst du die Blende ausbauen und hinten alles sauber rausgetrennt was stört...den schacht (im Übrigen 1,8 DIN) etwas vergrössert ein vernüftigen Rahmen drum und fertig...

    Lenkrad fernbedienung kannst du mit FAST jedem Radio Koppeln sofern es die Funktion hat....

    Ansonsten wenn du Fragen hast meld dich..

    Liebe grüße auch aus Köln
     
  4. #3 Psychobanane, 29.07.2012
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Ich hab mir ein DoppelDIN rausgesucht:

    http://www.ebay.de/itm/170877627437?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    das gefällt mir und hat alles, was ich so brauch. Ein einfaches DIN kommt wegen der navigation sicher weniger in Frage und ich hasse freiliegende kabel im Auto und ein Navi welches an der Scheibe klebt. Mein letztes hab ich auch im Omega in der Mittelkonsole fest verbaut und die kabel im Armaturenbrett verlegt.
    Es muss also ein DoppelDIN sein....soviel steht für mich einfach fest.

    Das hier: http://www.ebay.de/itm/200784764970?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    wird wohl auch benötigt und ein Adapter für die Lenkradfernbedienung, welche dann hoffendlich auch mit dem Radio passt.
    Wenn Du aus Köln bist, dann kannste mir sicher auch helfen, wenn Du Dich mit dem Focus auskennst. Ich hab halt immer ältere Fahrzeuge vor 2000 gefahren und bin bei neueren etwas vorsichtig.
    Wohne übrigens in Merkenich....

    Grüße aus der nachbarschaft
    Steffen
     
  5. #4 colognebaer, 29.07.2012
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    Hallo Steffen, ich selber komme aus Chorweiler :D

    also das Radio für den Preis würde ich nciht nehmen suche mal was vergleichbares in der Preisklasse....

    zu dem Rahmen alles was nicht am radio ist, ist ein sonderprodukt was NICHT unbedingt passen MUSS, ich empfehle dir ein pioneer hat alles dran was du brauchst, ausser den Aussen rahmen, den hast du bei deiner wahl auch seperat ausgesucht, zum Thema lenkrad fernbedienung kann ich dir sagen das ist bei keinem radio dabei weil das ein Zubehörteil ist, was an die Lenkradfernbedienung angeschlossen wird...kostenpunkt für das Teil ca 50-60 euroen je nach hersteller.....

    für einen Rahmen kann ich nicht sagen aber das hängt auch wieder vom Hersteller des Radio´s ab...

    ich bestelle mir jetzt wieder ein neues von Pioneer 2400BT hat fast alles drin, seperat muss allerdings auch rahmen und die fernbedienung bestellt werden..es gibt für das aber auch ein Modul fürs navi, was ich selber nicht brauche den ich habe das Tom Tom und das brauche ich seltens eigendlich....
     
  6. #5 Psychobanane, 29.07.2012
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    He, das Teil sieht gut aus und ein separates Navi-Modul gibt es dafür. Das würde passen....ich glaub das nehm ich auch in die engere Wahl....Rahmen und Lenkradadapter brauch ich dann auch...der Focus hat ja so ne gekrümmte Mittelkonsole....

    Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen....ist ja quasi um die Eckööö :)

    Gruß Steffen
     
  7. #6 colognebaer, 29.07.2012
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    Hast ne PN von mir bekommen...


    Das Radio sieht spitze aus und funktionen auch sehr gut...und du brauchst echt nicht viel zu machen weil Klangmässig ist das dingen auch sehr gut mit diesem Boxen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioumbau/ was für Adapter?

    Radioumbau/ was für Adapter?: Hallo, Hab mir jetzt ein neues 2-din Radio gekauft und wollte es nun einbauen. Musste aber feststellen das der mitgelieferte Adapter der...
  2. Starke Störgeräusche nach Radioumbau

    Starke Störgeräusche nach Radioumbau: Moin zusammen, ​folgendes Problem: Da mir das Originalradio nicht ausgereicht hat, entschloss ich mich ein neues einzubauen. Dieses verrichtet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioumbau + Lautsprecher

    Radioumbau + Lautsprecher: Hallo, ich fahre mittlerweile seit 3 Jahren meinen Ford Focus Bj. 2008 und war von Anfang an genervt von meinem Radio. Wie ihr ja wisst kann es...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioumbau+Blende+Klimasystem

    Radioumbau+Blende+Klimasystem: Hallo, ich habe momentan in meinem Mondeo 2.0 tdci ein DENSO Radio drin. Da ich dieses aber nicht mehr nutzen möchte und gern ein neues einbauen...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion Bj. 2003 Radioumbau

    Fusion Bj. 2003 Radioumbau: Hallo an alle Ford Fahrer, :) habe jetzt seit einigen Wochen einen Ford Fusion Bj. 2003. Nun ist es so, dass ich gern ein Radio mit Aux/USB...