Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy zusammen.. Ich habe ein B-Max BJ 2012- und möchte nun das Soundsystem umbauen. Für den C-Max, S-MAx, Focus, Fiesta und Kuga findet man...

1. #1 Tämy87, 10.07.2020
    Tämy87

Tämy87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max
    Hy zusammen.. Ich habe ein B-Max BJ 2012- und möchte nun das Soundsystem umbauen. Für den C-Max, S-MAx, Focus, Fiesta und Kuga findet man tonnenweise Tutorials, Bauteile usw. für den B-Max rein gar nichts. Kann mir jemand sagen ob das einen bestimmten Grund hat? Oder ist der B-Max gar mit einem der oben genannten Modelle vergleichbar, was dies betrifft? (resp. gleiche verbaute Originalteile)

2. #2 MucCowboy, 10.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Nun, der B-MAX ist halt sehr selten (geworden). Deshalb wird man auch nicht mit Tipps und Teilen erschlagen.
    Aber der B-MAX ist technisch vom Fiesta derselben Baujahre abgeleitet. Vielleicht dort man nachlesen.

3. #3 Tämy87, 10.07.2020
    Tämy87

Tämy87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max
    Kann ich mich da irgendwo melden? Bzw. macht es Sinn, einen Ford-Händler zu kontaktieren?

4. #4 MucCowboy, 10.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es kommt darauf an was Du vorhast.

Alternative Radioblenden usw. gibt es beim Ford-Händler nicht, da musst Du bei Ebay schauen. Den reinen Radioumbau wird Dir eine Ford-Werkstatt schon anbieten können, aber irgendwelche individuellen Umbauten wie Lautsprecher, Endstufe, Sub oder sowas eher nicht. Allerdings kostet die Arbeitsstunde bis zu 100 EUR brutto.

Je nachdem was Du tun will, ist das vermutlich eine indiduelle, Geschmacks-geleitete Sache und sollte entweder selber oder von einem anderen Schrauber unter Deiner Begleitung gemacht werden.

5. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 140 PS
Thema:

Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Radioumbau - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radioumbau

Radioumbau: Hallo. Ich habe in meinem Focus das einfache Radio mit USB (6 Tasten). Ich würde gerne was anderes einbauen. Kann ich folgendes bedenkenlos...
  2. Probleme nach Radioumbau

Probleme nach Radioumbau: Hallo, Hab seit etwa 4Wochen einen Ford Focus (Bj.2010). Am Wochenende wollte ich das alte Radio(CD 6000)durch ein neues ersetzen. Nachdem ich...
  3. Radioumbau

Radioumbau: Hallo, ich bin der Neue in dieser Runde und habe natürlich eine Frage: Ich fahre einen Ford Transit Wohnmobil, mit einem Android-Radio. Radio...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioumbau - Sony XAV-AX100

Radioumbau - Sony XAV-AX100: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Focus 3 Facelift und möchte das Radio wechseln. Das Wunschradio ist ein Sony...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioumbau

Radioumbau: Hallo, ich bin hier im FordForum neu, mein name Manuel und fahre Ford....(Ford Focus Bj. 11/2004 Serienmäßiges Radio: Sony ich möchte mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden