Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioverkleidung heile ausbauen ?

Diskutiere Radioverkleidung heile ausbauen ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Hab nun ein neues Radio für meinen Focus gefunden. Ihr hattet Recht, es gibt tatsächlich ein schönes Doppel Din von Ford, das MP3...

1. #1 T-ShirtSchmied, 03.02.2010
    T-ShirtSchmied

T-ShirtSchmied Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

Hab nun ein neues Radio für meinen Focus gefunden. Ihr hattet Recht, es gibt tatsächlich ein schönes Doppel Din von Ford, das MP3 abspielen kann, die rote Beleuchtung hat, und das kann
    auch noch 6 CDs auf einmal schlucken... Ist von Sony. Freu mich schon drauf.
    Das das Radio hinter der Verkleidung mit 4 Schrauben befestigt ist, hab ich schon gelesen.

Aber wie bekomme ich die Verkleidung der Mittelkonsole, rings ums Radio heile runter ? also, wo ansetzen, ohne das was zerkratzt oder abbricht ?

Ich hoffe ich hab das Radio bis zum Wochenende da, dann ist basteln angesagt :)

Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 03.02.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi, ich hab vor kurzem auch das Radio gewechselt und bevor du die Blende abmachen kannst musst(!) du das Radio ziehen (lassen). Bei A*U ham se mir das kostenlos gezogen. Die Blende ist mit 2 Schrauben hinter dem Radio fest.
    Viel Glück

4. #3 Olli2000, 03.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    :gruebel:

Ist das Radio nicht hinter der Blende fest verschraubt?

5. #4 xBUSTERx, 03.02.2010
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Bei mir nicht (FoFo II 12/06). Das 6000CD ist mit 4 solchen Metalldingern(kein Plan wie die heißen) von Blaupunkt (glaub ich) rausziehbar. Die Blende ist auf jeden Fall hinter dem Radio festgeschraubt, mit 2 Schrauben jeweils mittig links und rechts und ganz unten geklickt. Bei der Klimasteuerung hakt es manchmal etwas, da vorsicht.
    Geht zurzeit übrigens am besten wenn das Auto warm ist ^^

6. #5 T-ShirtSchmied, 03.02.2010
    T-ShirtSchmied

T-ShirtSchmied Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

Jepp, das Radio ist mit 4 Schrauben festgeschraubt, da ist nichts mit ziehen lassen... Also muß die Blende auch abgehen ohne was abzuschrauben.

Aber wie ?? :gruebel:

7. #6 T-ShirtSchmied, 03.02.2010
    T-ShirtSchmied

T-ShirtSchmied Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hab mal etwas geforscht...

So sieht das Radio ohne Verkleidung aus. 4 Schrauben, wie gesagt. Nichts mit rausziehen...

Und so sieht die Verkleidung von hinten aus...

Da steht dabei, das man die Verkleidung unten einfach abziehen kann ? Ohje, wenn das mal gutgeht...
    Hat das noch keiner von euch gemacht ?

Gruß,
    vom Schmied

8. #7 freak.86, 03.02.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ich hab eine neues din-radio drin. fang zum abmachen unter den reglern für die heizung bzw unter der klimaautomatik an. wenn das mit den fingern nicht schaffst nimm plastikkeile. keine angst da bricht nix. sitz nur extrem stramm beim ersten mal.
    also erst unten raus. dann die seiten. dann den kleinen mittelsteg. dann oben. musst dich nur trauen :) hatte auch angst das es durchbricht aber alles tutti

9. #8 freak.86, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    also so. ja mit paint gemacht :)

10. #9 scratchy85, 03.02.2010
    scratchy85

scratchy85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, BJ 12/2007, 1.6 74KW
    ja genau. ich habs mit ner plastikkarte, die ich nich mehr brauchte, gemacht. Das dann solange bis ich genug platz hatte um den rest mit den fingern zu machen, da man dann mehr gefühl hat als komplett mit der karte.

Das klappt ganz gut und hält nachher auch wieder ohne PRobleme.

11. #10 T-ShirtSchmied, 08.02.2010
    T-ShirtSchmied

T-ShirtSchmied Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

Soo, Radio ist heute angekommen. Nagelneu, sogar noch die Folie auf der Front.
    AAAAber : Passt leider nicht :mauer:

Das Radio hat die gleiche abgerundete Form wie mein vorhandenes Radio (siehe fotos weiter oben)
    Hab mich von der Form wohl etwas ablenken lassen. Denn bei dem Sony Radio ist um die abgerundete Form, noch ein viereckiger Rahmen drumrum. Und in meiner Mittelkonsole ist nur diese abgerundetete Öffnung fürs Radio.

Was nun ?

Versuchen am neuen Radio diesen viereckigen Rahmen abzubauen ? Der scheint fest verbaut zu sein. Und wie befestige ich das Radio ohne den viereckigen Rahmen dann ? Ist für die befestigung mit den 4 Schrauben nicht gedacht. :-(

Oder bei Ford eine Mittelkonsolenteil kaufen, in das der Viereckige Rahmen reinpasst ? Geht das einfach so ? Und was mag sowas wohl kosten ?

Menno.... warum immer ich ?

Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

12. #11 Olli2000, 08.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Also "machbar" ist ja fast alles :)
    Welches Sony ist es denn?

13. #12 BadLion, 08.02.2010
    BadLion

BadLion Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006 1,6 TDCi
    Hi,
    also für meinen 10 / 2006 hat die Mittelblende, (allerdings nur für 1Din ) so ca. 30 € gekostet. Habe sie aber heute bei ACR für 22,.- € gesehen, ich würde einfach mal mit dem Radio zzu einen guten Car-Hifi-L<den fahren und schauen was es da passendes gibt^^.

14. #13 Barfüsser, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Barfüsser

Barfüsser Benutzer

Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Ich glaube, da gibt es zwei Versionen dieses Radios - eine neue und eine ältere, jedenfalls nach meiner Betriebsanleitung.
    Aber danke für die Fotos - ich hatte nämlich angenommen, dass der Chromring ums Radio zuerst raus muss, aber der scheint ja dann Bestandteil des Radios zu sein.

Kann man die Blindabdeckungen der Schalter eigentlich auch einfach rausziehen ?

15. #14 xBUSTERx, 09.02.2010
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Meinst du die Schalter wo Scheibenheizung und so drin sind? Die kann man einfach rausmachen. Ich hab da zum Beispiel meinen USB-Steckplatz ^^

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Barfüsser, 10.02.2010
    Barfüsser

Barfüsser Benutzer

Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Ja, genau die.
    Und wie geht das "einfach" ohne etwas zu vermacken ?

18. #16 peac705, 11.02.2010
    peac705

peac705 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ´09 1,6i
    Hi. das gleiche problem habe ich leider auch.hab mir ein neues sony radio gekauft und es wird leider nicht passen.meine fordwerkstatt hat mir gesagt,da gebe es keine möglichkeit das radio zu verbauen,ich könnte nur das radio von denen kaufen (ca.550€)...
    wenn jemand nen rat weiß,bitte geb ihn uns ;)
    vielen dank leutz :) lg

Thema:

Radioverkleidung heile ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Radioverkleidung heile ausbauen ? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...