Radiowechsel Focus / Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von jonny, 01.07.2006.

1. jonny

jonny Benutzer

Ich hätte folgendes Problem: ich möchte einen Ford-Radio von einem Focus Bj 2000 in einen Fiesta Bj 2000 einbauen und umgekehrt - sie sehen von der Größe her gleich aus, der eine hat einen CD-Player, der andere nur ein Cassettendeck - meine Frage: kann man die beiden auswechseln bzw. ist das für einen Laien wie mich auch möglich ?
    Der Radio im Focus hat eine Ferbedienung - kann die dann auch den Fiesta-Radio fernbedienen ?

Kann jemand eine Kurzbeschreibung des Ein- bzw. Ausbaus zum Besten geben ?

Danke für Eure Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0rtez

c0rtez Guest

die beschreibung kannste kriegen

radio raus ziehen (nägel in die löcher stecken oder die spazialschlüssel (mit dennen geht es deutlich besser))
    stecker hinten abziehen
    neues radio nehmen
    stecker wieder drauf (bei beiden identisch da gleicher hersteller und gleiches baujahr)
    radio einfach wieder reinstecken.

hat das ding ne richtige fernbedienung oder eine am lenkrad
    wenns ne richtige is dann gehts auch im anderen auto das is ja klar
    is es ne lenkrad fernbedienung geht es natürlich nicht wenn der andere wagen nicht auch eine hat

4. jonny

jonny Benutzer

danke für die antwort - das hört sich ja gut an.

bezgl. der fernbedienung: das ist ein hebel am lenkrad für sendersuche, lautstärke, etc. - angeordnet wie ein blinkerhebel.

heisst das nun, dass die fernbedienung auch für das andere radio funktioniert ?

5. c0rtez

c0rtez Guest

wenn die anschlüsse am anderen da sind müsste es gehen aber das kann ich dir nich sagen da musst du selber nachschauen

6. jonny

jonny Benutzer

Hallo allerseits ! Ich darf das Thema jetzt nochmals ansprechen, da der Radiowechsel jetzt wirklich in Frage kommen würde (wir haben einen zweiten Ford-Gebrauchtwagen gekauft):

Wir haben einen Radio

5000 RSD Baujahr 1966 (Fiesta Ghia) ohne Fernbedieung am Lenkrad

bzw. einen Radio

6000 CD RDS Baujahr 2001 (Ford Focus) mit Fernbedienung am Lenkrad

und würden die beiden Geräte gerne austauschen.

Kann mir jemand von euch bestätigen, ob die beiden Radios untereinander austauschbar sind ?

Noch eine Frage dazu: das ältere Radio hat eine Wurzelholzblende, das neuere eine schwarze Kunststoffblende, welche aber meiner Meinung nach ja jeweils im entsprechenden Wagen verbleibt - unser Autohändler wiederum meint, wir sollten einen neuen Radio (keinen Ford- Radio) bei ihm kaufen, weil die Blenden nicht zusammenpassen. Die beiden Radios sehen aber von der Größe her meiner Meinung nach ident aus.

Kann mir hier jemand schon vorab eine Auskunft geben bzw. hatte vielleicht jemand schon einen solchen Wechsel ? Wir möchten uns einen neuen Radio (der noch dazu nicht so ideal in die Armatur passt und vieleicht teuer verblendet werden muss) ersparen.

Danke nochmals für Eure Hilfe im vorhinein !

Thema:

Radiowechsel Focus / Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel Focus / Fiesta - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...