Radiowechsel Ford KA- kein Empfang

Diskutiere Radiowechsel Ford KA- kein Empfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus Kollegen, ne Bekannte von mir fährt einen Ford KA (ProSieben-Edition, BJ unbekannt). Sie nervte das Radio, weil sie gern auch auf ihre...

  1. #1 Saiklon, 18.04.2007
    Saiklon

    Saiklon Guest

    Servus Kollegen,

    ne Bekannte von mir fährt einen Ford KA (ProSieben-Edition, BJ unbekannt). Sie nervte das Radio, weil sie gern auch auf ihre MP3 zurückgreifen wollte. FM Transmitter und solche Geschichten kamen nicht in Frage, also neues Radio. Gesagt getan und nu seit 2 Wochen verbaut. Es gibt nun aber ein Problem mit dem Radioempfang. Dieser ist zwar da, aber es rauscht, dass die Fenster flattern, trotz idealer Sendestärke. Das lustige ist, dass im Stand alles ok ist, im Fahren aber net.

    Da das neue Radio einen anderen Antenneneingang hat, als der Ford liefern kann, behalf ich mir mit nem Adapter. Das Radio ansich hat n guten Radioemfpang, nur in diesem KA nicht.

    Wie kommts? Gibts da Erfahrungswerte? Fehlt ein Phantomstecker?Die Suche half mir nicht bei meinem Problem.

    Liebe Grüße
    Phil
     
  2. #2 Wolle2k, 18.04.2007
    Wolle2k

    Wolle2k Guest

    Welches Radio hast du denn ?!
    Ich habe guten Empfang und nicht mal einen Adapter :D
     
  3. #3 Saiklon, 18.04.2007
    Saiklon

    Saiklon Guest

  4. #4 Christian, 18.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Selbst wenn sie Verstärker hätten würden sie somit auch das Grundrauschen verstärken ;)
    Kontrollier mal die Antennenmasse.
     
  5. #5 Saiklon, 19.04.2007
    Saiklon

    Saiklon Guest

    Ich habe mir das Rauschen durch zu schlechten Empfang erklärt. Masse ist nämlich eigentlich in Ordnung.. merkwürdig das ganze
     
  6. #6 Christian, 19.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Antennenmasse? Das ist die äußere Wiklung am Antennenkabel mit den vielen Drähten...
     
  7. #7 Saiklon, 19.04.2007
    Saiklon

    Saiklon Guest

    Achso, dachte du meinst die vom Radio. Wie kann ich die an der Antenne selbst beeinflussen?/verbessern?
     
  8. #8 Napanee, 27.11.2007
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hi!

    Heute habe ich nun endlich mein Standardradio "Rds1000?" gegen ein anderes bzw. besseres ersetzt. Nur leider habe ich mit diesem KEINEN Empfang. Ich bin ein absoluter Neuling wenn es um Car- Hifi geht. Ich bin mir nicht sicher ob das Grüne Kabel welches übrig am Auto hängt auch an das Radio angeschlossen werden muss. http://mitglied.lycos.de/fazzoletti/DSC04230.JPG

    Wenn ja, gibt es dafür Adapter, oder wie mach ich das sonst?
    Danke für Eure Mühe im vorraus.
    Gruß
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Also, entweder baust du nie wieder Radios ein, oder du willst hier jemanden ver******. Das ist das Antenenkabel. Ohne das bekommst du garantiert keinen Empfang. Kauf dir mal einen Adapter 50 Ohm Antenne auf 75 Ohm Antenneneingang.
     
  10. #10 Napanee, 27.11.2007
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Ich glaub wenn das deine Art ist Fragen SO zu beanworten hast du wohl hier im Forum nicht zu suchen. :mies:

    Es ist wie gesagt mein erstes Auto und erster Radioeinbau.
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Aber dass man für ein Radioempfang eine Antenne braucht, ist wohl jedem klar, ausserdem musst du dieses Kabel ja wohl auch beim alten Radio abgemacht haben, oder etwa nicht.

    Und ich glaube, ich habe dir die Antwort gegeben, die du brauchst. Kauf dir den Adapter.

    Und wie gesagt, sollte man nur das tun, von dem man wenigstens ein wenig Ahnung hat. Vielleicht kannst du dir ja ausmalen, was passiert wäre, wenn du Plus und Minus vertauscht hättest und das Radio keine Kurzschlußsicherung hat. Dann wäre dein Radio wahrscheinlich in Rauch aufgegangen. Das soll jetzt nicht irgendwie abwertend sein. Dass soll nur verhindern, dass halt durch Nichtwissen irgendwem mal das Auto abbrennt. Sowas bezahlt nämlich auch keine Versicherung.
     
  12. #12 Napanee, 02.12.2007
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Ok, alles klar. Abgehakt :)
    Hab inzwischen einen passenden Adapter! Danke dir Pommi!
     
Thema:

Radiowechsel Ford KA- kein Empfang

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel Ford KA- kein Empfang - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...