Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von djdexter, 21.04.2014.

1. #1 djdexter, 21.04.2014
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hi, habe einen Focus Mk2 Bj.2005 Ghia mit eckigem Sony Autoradio. Diese habe ich durch ein Kenwood DDX 3023 ersetzt. Alle Adapter, Blenden usw. ersetzt. Läuft soweit auch klasse. Nur den Radioemfang bekomme ich nicht hin. Ständige kurze Rausch- und Störgeräusche. Selbst bei sonst klar emfangbaren Lokalsendern! Adapterkabel von Hama ist mit dem Antennenkabel des Ford angeschlossen. Vorher mit dem Sony keine grösseren oder dauerhaften Rausch- und Störgeräusche gehabt. Liegt es am Kenwood oder auch die Antenne mit Fuss? Vielleicht hat einer schon mal ähnliche Probleme gehabt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 21.04.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Mir ging es damals mit ein Kenwood auch nicht besser.
    Sau schlechter Radioempfang und ewige lange dauerndes auchfahren nach Neustart.
    Hab das Ding wieder rausgeschmissen.
    Sinnlos ausgegebenes Geld. Leider!

4. #3 djdexter, 21.04.2014
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Hab nochmal ein bisschen probiert. Antenne und Fuss scheinen ok. Hab Innenleuchte abmontiert und von unten siehts gut aus. Komisch nur, wenn ich das Radio aus dem Rahmen rausziehe oder dann auch am Rahmen anfasse ist der Emfang deutlich besser. Lass ich los oder schiebe es wieder rein wird der Emfang schlechter!?!? Wasn das fürn Mist. Ansonsten muss ich wohl mal bei ACR nachfragen.

5. #4 Rolli 3, 21.04.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Kontrolliere das Antennenkabel bzw. den korrekten Sitz des Steckers und Adapters. Hat aber bei mir auch nichts gebracht. Habe sogar ne andere Antenne mit Verstärker angebaut.
    Und vergiß das mit ACR. Die haben mir damals gesagt: Das is halt so. Is n Kenwood!

6. #5 djdexter, 21.04.2014
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Traurig wenn ACR so ne Aussage macht - isn Kenwood. Würde fast heissen, dass man sich nie ein Kenwood kaufen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Modelle son ******* Tuner haben.
    Antennenkabel plus Adapter sehen gut aus. Sonst müsst ich dat Kenwood wieder verkaufen samt Adapter und mir ein anderes zulegen. Nur welche Marke ist dann die richtige Wahl? Sony, Pioneer, JVC...

7. #6 Rolli 3, 21.04.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Laß das Sony drin. Hab ich dann auch gemacht. Nur getauscht. MP3 gegen Wechsler.

8. #7 djdexter, 21.04.2014
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Hätte schon gerne usb. Deswegen die Umstellung. Bluetooth, Navigation und iphone Anschluss gedöns brauch ich ja nicht.

9. #8 Teufelweich, 21.04.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, Sony´s Radios scheinen in der Tat top Empfang zu liefern.
    Hatte auch Sony drin. Immer guter Empfang aller Sender auch im Grenzgebiet. Dann auf JVC gewechselt, schlechter Empfang. Focus mit dem CD 6000 gekauft. Alle Probleme weg. Seit 3 Jahren Fiesta, (das Sony gab´s erst kurz danach zum Bestellen) leichte Empfangsprobleme aber weit davon entfernt so schlimm zu sein wie mit dem JVC.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 djdexter, 21.04.2014
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Ärgerlich. Hab bei meinem 2005 ka ein normales jvc eingebaut. Empfang ist klasse. Echt komisch.

12. #10 jörg990, 21.04.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dan würde ich mal ein separates Massekabel vom Gehäuse des Radios (an der Rückseite ist normalerweise ein Gewindebolzen) an die Karosserie (Metallteil im Bereich Armaturenbrett) legen und nochmal probieren.

Grüße

Jörg

Thema:

Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....