KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radiowechsel - welcher Adapter notwendig

Diskutiere Radiowechsel - welcher Adapter notwendig im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, würde gerne das originale Werksradio gegen ein Kenwood tauschen, habe aber den Subwoofer original verbaut, den ich natürlich weiter...

1. #1 thommy 68, 06.03.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

würde gerne das originale Werksradio gegen ein Kenwood tauschen, habe aber den Subwoofer original verbaut, den ich natürlich weiter nutzen möchte, welchen Adapter benötige ich da ?

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmaxx007, 07.03.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hi Thommy,

Ich denke nicht, dass du einen Adapter benötigst. Da ist doch auch ein Verstärker verbaut, oder??? Dieser ist sicher mit an den Lautsprecher Leitungen angeschlossen. (high level Input) dann kannst du das Radio einfach austauschen. Musst nur noch zündungsplus zum Radio bringen. Das Originale wird über den CAN Bus geschaltet. Hab mir ein Draht vom Zigarettenanzünder hochgelegt.

Dafür das du den KA los werden willst, bastelst du wieder viel rum. Ist halt ne sucht bei einem soo schönen Wagen , oder??

4. #3 thommy 68, 07.03.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Muß meinen Ka ja nunmal erst einmal behalten, hab zwar ein Navi mit Bluetooth und SD Karte, aber hätte auch gerne ein Radio mit USB. Mal schauen was machbar ist, und der Ka ist ja auch ein schönes Fahrzeug, würde mich ja auch freuen wenn er endlich richtig ohne Probleme jetzt laufen würde.

5. #4 klein Thommy, 08.03.2011
    klein Thommy

klein Thommy Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2011, 1.2
    Ford S-MAX, 2008, 2.0
    Wie schon von cmaxx007 beschrieben - einfach einbauen, da ISO von KA-Seite vorhanden ist und das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder holen (so haben wir es gemacht). Hat nur den "Nachteil", dass wenn man einen KA MY11 hat, dass das Radio nach einer "AUTO-START-STOPP-Aktion" mal kurz aus und wieder angeht - aber immerhin besser wie immer das Radio manuell auszuschalten oder einen teuren CAN-BUS-Adapter zukaufen.

6. #5 Kongster, 14.07.2011
    Kongster

Kongster Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, KA Grand Prix
    moin, moin,

bei meinem ka habe ich auch das ford-radiosystem mit verstärker und subwoofer.
    ich wollte bei mir auch das radio austauschen aber jetzt wurde mir gesagt das das wohl nicht fuktioniert.
    jetzt meine frage an thommy 68:
    hat der radiotausch funktioniert? wenn ja was musste geändert werden bzw. was brauche ich extra (radioblende habe ich schon)?

greetz kongster

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 14.07.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,
    hab es auch erst einmal sein gelassen, da es doch mit etwas umbau zu tun hat. Eben wegen des Subwoofer mit Verstärker geht es dann doch nicht so einfach, sagte man mir.
    hab also immer noch das Ford Radio verbaut.

9. #7 Kongster, 15.07.2011
    Kongster

Kongster Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, KA Grand Prix
    na super. wer lässt sich den so ein schwachsinn einfallen?
    dabei hat der ahnungslose noch gesagt das das alles kein problem sei.

danke für die schnelle antwort.

greetz kongster

Thema:

Radiowechsel - welcher Adapter notwendig

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel - welcher Adapter notwendig - Ähnliche Themen

1. Suche den richtigen Adapter

Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...
  2. ISO Adapter funktioniert nicht!

ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen

Adapter für Lenkradfernbedienung verstauen: Hallo Ford Focus MK I: ich möchte das Ford-Radio gegeg ein JVC KW-V220BTE tauschen und die Lenkradferbedienung anschließen. Wo verstaue ich am...
  4. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig: Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...